Online Fantasy Rollenspiele Forum

Rollenspiele, Fantasy, Online, LARP & mehr!

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 03:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Betreff des Beitrags: Kolumne unserer Dienstagrunde
BeitragVerfasst: 21. Sep 2005, 09:30 
Eingeweihter
Eingeweihter
Kolumne zum 20.09.2005

20:30 Uhr - das Pub ist immer noch zu. Also fällt die Entscheidung auf Staudenhof.

Die Entscheidung was gespielt wird, übernimmt der Ragnar.#: :idea: Also Turnier. Der Dealer steht mit seinem MBC einem U/R Land Destruction von Greg gegenüber. Greg sein hauptaugenmerk lag im Landzerstören in Kombination mit unblockbaren Kreaturen. Die beiden behackten sich kräftig und Dealer hatte das Glück im ziehen auf seiner Seite und Greg machte besonders im ersten Spiel einige Spielfehler (z.B. das nicht zerstören der Cabal Coffers). Im anderen Spiel machte mir Ragnar das Leben sehr schwer mit MB - Ratten. Ich selber führte mein aktuelles B/G Control T2 Deck ins Turnier. Ragnart schaffte es in beiden Spielen mich stark unter Druck zu setzen, aber gegen einen Kokoshu mit Schwert aus Feuer und Eis waren am Ende zu Dick für ihn.
In der zweiten Runde zeigte Dealer, Ragnar wie gut man Kontrolle mit Schwarz ausüben kann. Er ließ ihm keine Chance und gewann 2:0.
Mein Deck zeigte mir hingegen wie schlecht ich mit meinem Deck ziehen kann und der böse Greg machte mir auch noch mein einziges Land nach 15 Runden kaputt! :x
Spiel zwei und drei bewiesen aber deutlich wie schnell dieses Deck Druck ausüben kann und in Runde 4 - 5 befanden sich mindestens 1 Kokoshu und ein Kodama im Spiel. Dieser übermacht konnte Land Destruction keinen Abbruch mehr tun.

Die Letzte Runde lief für Greg noch mal ganz schlecht. Ragnars Ratten kratzen schnell an seinen Lebenspunkten und nahmen Hand- und Friedhofskarten gleich mit. Auch mein Spiel gegen Dealer wurden durch schnelles Spiel bestimmt. Leider kommte Dealer im ersten Spiel keine Abwerfer ziehen und so hauten ihn meine großen Kreaturen ganz schnell tot. In der zweiten Runde konnte er mein Spiel zwar behindern aber auch das reichte nicht .Ein spielfehler entschied dieses Spiel. Seine Extraction nahm mir die Umezawas Jitte wo sie besserdie Kokoshu nehmen hätte sollen.

Alles im allen waren es interessante Spiele die erstaunlich oft durch Spielfehler entschieden wurden. Schwarz ist in Moment einer der stärksten Farben und schafft es überraschend stark Kontrolle auszuüben. Ebenfalls ist der Rückgang von Artefakten zu erkennen, Ausnahmen sind Ausrüstungen die Kreaturenverzauberungen abgelösst haben. Also bis nächste Woche. Euer Har-lea-quinn

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Sep 2005, 10:13 
Vampirlord
Vampirlord
Kleiner Tip.
Niemals in der ich-Form berichten.
So ists angenehmer für den Leser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Sep 2005, 12:36 
Eingeweihter
Eingeweihter
Ist gemerkt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Sep 2005, 21:57 
Gott der Unterwelt
Habs mal auf die Startseite gemacht.

Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich.
(René Descartes)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Sep 2005, 11:19 
Eingeweihter
Eingeweihter
Kolumne zum 20.09.2005

Gespielt wurde wieder im Staudenhof und leider waren wieder nur vier Spieler vor Ort. Gespielt wurden

Dealer : MG Elfen
Ragnar : MB Ratten
Tick : MU Schleifen
Har-lea-quinn : MW Weni

1Runde:
----------

Dealers Elfen trafen auf Ragnar Ratten und die Elfen taten taten das was sie am besten können, sich vermehren. Dealer nutzte die Macht des Schädelstrammers um 1/1 Spielsteinkreaturen auszurüsten und zwei Karten nachzuziehen. Dieser Spielgeschwindigkeit und dem starken Kartenvorteil konnte Ragnar nicht her werden. Auch das zweite Spiel verlief nicht anders. Zwar konnte Ragnar etwas bessser ziehen und mehr als eine Kreatur ins Spiel bringen, jedoch wurde er vin starken Elfen einfach tot gehauen.

Tick spielte in seinem ersten Spiel gegen Har-lea-quinn und zeigte im ersten Spiel gleich, welche Gefahr von seinem Deck ausgehen kann. Zwei Mesmeric Orb´s bauten die Biblioteken in einer rasenden Geschwindigkeit ab. Nachteil: Tick musste pechlicherweise seine Kreaturen in den Friedhof legen und so wurde er recht zügig von Har´s weißen schnellen Kreaturen besiegt. Das zweite Spiel verlief relativ schnell, denn Tick zog keine Länder. So viel es den weißen Sturm von Har nicht schwer seine Lebenspunkte in großen Schritten zu verbrauchen.

2.Runde
----------

Dealers Elfen versuchten sich an Harl´s Soldaten. Ein Traumstart von Har beendete das Spiel sehr schnell: 1 Runde Land - Suntail Hawk; 2.Runde Land Auriok Steelshaper - Angriff Hawk auf 19 ; 3 Runde - Jitte für 2 und 1 für ausrüsten auf Hawk - Angriff Hawk und Steelshaper für 2 plus zwei marken auf Jitte = Augabe! Im zweiten Spiel überrannten die Elfen Har und das dritte Spiel ähnelte dem ersten. Die Jitte verhalf den tisch auf dealers seite lehr zu halten und meine Soldaten trampelten ihn tot-

Tick hatte gegen Ragnar das Pech gemietet. Er zog in beiden Spielen fast keine Kreaturen und seine Nebelbank konnte Ragnars Nezumi Cutthroat nicht aufhalten und so ließen die Ratten von Tick nach zwei Spielen nichts übrig.

3.Runde
----------

In der letzten Runde Tick gegen Dealer waren die Vorzeichen klar. Dealer schaffte mit hilfe des Schädelstrammers einen Kartenvorteil. Tick sein MU hatte seine Schwächen im Kreaturenbereich schon offenbart und so war es nicht verwunderlich das die Elfen einfach nur rüberrannten. Im zweiten Spiel hatte Tick auch noch das pech kein Mana zu ziehen und das Bild des ersten Spiels wurde wiederholt. Klarer Sieg für Dealer

Im letzten Spiel des Abends Ragnar gegen Har wurde die macht von Umezawas Jitte demonstriert. Schnelle Züge und Jitten auf der Starthand sorgten bei har für schnelle Übermacht. Ragnars Kreaturen wurden in beiden Runden von der Jitte entsorgt und Harl´s Soldaten taten ihr übriges.

Fazit: Die Spielfehler sind weniger geworden und die Decks sind ausgewogener geworden. Fast alle Decks hatten eine Vielzahl an Artefakt und Entchantment Destruction im Gepäck und Kreaturen gewinnen weiter Spiele!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2005, 13:36 
Eingeweihter
Eingeweihter
Kolumne vom, 11.10.2005

gespielt: T1 (open)

Spieler:
Ragnar : U/B Control
Snyder : G/R Idol
Tick : MB Control
Chrissi : MR Goblins
Dealer : G/W Control
Har-lea-quinn : G/U Control

Mit Snyder seinem G/R Idol, Tick sein MB Control und Chrissi seinem MR Goblins waren drei alt bekannte Decks am Start. Dealer spielte ein Kombodeck mit zuran orb. Har-lea-quinn spielte sein G/U Kokusho Control verstärkt mit der neuen Edition Ravnica wo hingegen Ragnar sich voll auf den neuen Block stützte. Dealer und Chrissi konnten sich mit ihren Decks relativ sicher gegen die Controls durchsetzen, wobei lediglich Chrissis Goblins stark gegen Tick ausgebremst wurden. Ticks Douse hielten das Spiel erheblich auf und die direkten burns waren das einzige Mittel zuzm Sieg. Die Entscheidung über den Tagessieg musste das Spiel Chrissi gegen Dealer bringen. Im ersten Spiel ließ Dealer Chrissi keine Chance und zerstörte ihm schnell die Manabasis udn haute ihn dann tot. Im zweiten Spiel gleang den Goblins der Befreiungsschlag und sie druchrannten die gegnerische Abwehr. Das Entscheidungsspiel verlief aus Chrissis sicht denkbar schlecht. Er wählte die Starthand ohne Land mit zwei Lakaien, einem König und zwei Recrutern. Leider blieb es weitgehend so und so zerstörte Dealer ihm sein einziges Land in der 8 Runde und das unvermeidliche trat ein. Sieg für Dealer.
Im weiteren Tunierverlauf erwischte Ragnar einen denkbar schlechten Tag und ihm blieb ein Sieg verwehrt. Die Control Decks erwiesen sich als zu beständig für sein neues Deck, zeigte aber schon zeitweise welchen Druck sein Deck aufbauen kann. Es bleibt abzuwarten was die Veränderungen bringen. Harl konnte sich auf seine Kokusho´s verlassen sie sorgten in fast jeden Spiel für den entscheidenden Unterschied zum Sieg. Der Dritte Platz ging an Harl. Tick und Snyder lieferten sich eines der spannensten Spiele an diesem Abend. Tick sorge mit ständigen Farbveränderungen für Verwirrung und Snyder sein Idol machte Tick das Leben schwer. Letzendlich konnte sich Snyder knapp durchsetzen und sicherte sich den 4 Platz. Im letzten Spiel des Abends konnte sich Tick noch gegen Ragnar durchsetzen und konnte die Rote Laterne für diesen Abend entgültig abgeben.

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]