Kolumne zum 20.09.2005
20:30 Uhr - das Pub ist immer noch zu. Also fällt die Entscheidung auf Staudenhof.
Die Entscheidung was gespielt wird, übernimmt der Ragnar.#:

Also Turnier. Der Dealer steht mit seinem MBC einem U/R Land Destruction von Greg gegenüber. Greg sein hauptaugenmerk lag im Landzerstören in Kombination mit unblockbaren Kreaturen. Die beiden behackten sich kräftig und Dealer hatte das Glück im ziehen auf seiner Seite und Greg machte besonders im ersten Spiel einige Spielfehler (z.B. das nicht zerstören der Cabal Coffers). Im anderen Spiel machte mir Ragnar das Leben sehr schwer mit MB - Ratten. Ich selber führte mein aktuelles B/G Control T2 Deck ins Turnier. Ragnart schaffte es in beiden Spielen mich stark unter Druck zu setzen, aber gegen einen Kokoshu mit Schwert aus Feuer und Eis waren am Ende zu Dick für ihn.
In der zweiten Runde zeigte Dealer, Ragnar wie gut man Kontrolle mit Schwarz ausüben kann. Er ließ ihm keine Chance und gewann 2:0.
Mein Deck zeigte mir hingegen wie schlecht ich mit meinem Deck ziehen kann und der böse Greg machte mir auch noch mein einziges Land nach 15 Runden kaputt!
Spiel zwei und drei bewiesen aber deutlich wie schnell dieses Deck Druck ausüben kann und in Runde 4 - 5 befanden sich mindestens 1 Kokoshu und ein Kodama im Spiel. Dieser übermacht konnte Land Destruction keinen Abbruch mehr tun.
Die Letzte Runde lief für Greg noch mal ganz schlecht. Ragnars Ratten kratzen schnell an seinen Lebenspunkten und nahmen Hand- und Friedhofskarten gleich mit. Auch mein Spiel gegen Dealer wurden durch schnelles Spiel bestimmt. Leider kommte Dealer im ersten Spiel keine Abwerfer ziehen und so hauten ihn meine großen Kreaturen ganz schnell tot. In der zweiten Runde konnte er mein Spiel zwar behindern aber auch das reichte nicht .Ein spielfehler entschied dieses Spiel. Seine Extraction nahm mir die Umezawas Jitte wo sie besserdie Kokoshu nehmen hätte sollen.
Alles im allen waren es interessante Spiele die erstaunlich oft durch Spielfehler entschieden wurden. Schwarz ist in Moment einer der stärksten Farben und schafft es überraschend stark Kontrolle auszuüben. Ebenfalls ist der Rückgang von Artefakten zu erkennen, Ausnahmen sind Ausrüstungen die Kreaturenverzauberungen abgelösst haben. Also bis nächste Woche. Euer Har-lea-quinn