|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Abstimmung zu einem neuen Deckthemenabend Verfasst: 4. Sep 2006, 14:46 |
|
|
Eingeweihter Registriert: 24. Feb 2003, 08:17 Beiträge: 1506 Wohnort: Chauteaú
|
|
Beim rumstöbern durchs Netz bin ich auf eine Vielzahl von Spielvarianten von Magic gestoßen. Eine fand ich sehr interesannt und würde sie kurz mal vorstellen und fragen was ihr davon haltet.
Jeder Spieler baut ein Deck mit 60 Karten, max. 5 Rares (nicht playsets), Farben sind frei. In jedem Deck befindet sich eine Avatarkarte (Pflicht: Kreaturenkarte) sie bestimmt die Ausrichtung des Decks. Das Deck muss die Farben des Avatars haben und seine Fähigkeiten unterstützen. Power9 sind nicht erlaubt! Deckzusammensetzung: alle Karten müssen Bildlich oder Storytechnisch zum Avatar passen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Sep 2006, 16:17 |
|
|
Besessener Registriert: 26. Jun 2002, 23:24 Beiträge: 2230 Wohnort: Berlin
|
|
klingt erstmal gut. dazu gibts dann nur einige wenigefragen zu klären:
woher kriegen wir die avatar-karten (hast sicherlich du)?
werden die ausgelost oder ausgesucht?
was ist power9?
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Sep 2006, 19:15 |
|
|
Gott der Unterwelt Registriert: 1. Jun 2002, 14:00 Beiträge: 2364
|
|
ja lustig. aber gleiche Fragen wie Riderchen!
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Sep 2006, 21:15 |
|
|
Vampirlord Registriert: 22. Dez 2002, 16:16 Beiträge: 2874 Wohnort: Friedelheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Sep 2006, 10:27 |
|
|
|
|
jede kreaturenkarte die ihr besitzt kann die avatarkarte sein und sie wird auch in dem deck normal gespielt. beispiel: wenn du ein geist der nachtschrate besitzt, dann kann er dein avatar fürs nachtschrardeck sein. genauso braids oder sonst wer. die karte liegt nicht neben euch sondern ist eine normale spielkarte.
jeder bestimmt seine karte selber und baut sein deck
power9: black lotus, mox jet, mox sapphire, mox emerald, mox ruby, mox pearl, ancestral Recall, time walk, timetwister
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
dealer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Sep 2006, 15:06 |
|
|
der Kartenhändler Registriert: 30. Mär 2005, 02:58 Beiträge: 154 Wohnort: Potsdam - Waldstadt
|
Es leben die Elfen und die Goblins. Nee mal im ernst wir sollten an dieser Stelle bereits Themen bannen, oder wenn ich's genau nehme und in meinem Wizard-Deck 4 Mana-Drains einbaue (sie sind technisch gesehen uncommons) dann wärt ihr auch nicht einverstanden.
Also bevor wir anfangen Deckideen zu sammeln würde ich gerne wissen, in welche Richtung ich mir keine Mühe geben brauche.
Bin heute Abend wieder dabei.
Bis denn
Ach so: Ich bin dafür 
_________________ "Deal with the faults of others as gently as with your own."
dealer
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Sep 2006, 15:43 |
|
|
|
|
Super Dealer, ich hoffe das du auch noch abstimmst! Deine Einwürfe sind gut und mache einfach mal einen Vorschlag.:
Es ist schwer zu sagen das bestimmte Karten nicht gespielt werden dürfen, denn das Deck macht sie ja erst richtig stark. Folgende Decktypen würde ich eher ausschließen wollen, da sie, allein die Kreaturen zusammengewürfelt, zu stark sind: Elfen, Goblins, Wizzards und Remasuri.
es sollte weiterhin jedem selbst überlassen sein was er aus seinem Deck macht. Wenn jemand der Meinung ist an einem Spaß Themenabend wo alle mit ihrem Deck eine kleine Geschichte erzählen "Mana Drains" zu spielen dann soll er sie spielen, muss aber mit einigen kritischen Blicken rechen. Es soll Spaß machen und vieleicht wird generell auf Krasse Power T1 Karten verzichtet, so wären die stärke Verhältnisse gerade gegenüber denen die nicht so einen Hochwertigen Kartenpool haben angenehmer und es fordert mehr den Deckbau!! Es wird einfach etwas Einsicht auf Verhältnismäßigkeit von jedem Spieler gefordert!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
dealer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Sep 2006, 15:59 |
|
|
der Kartenhändler Registriert: 30. Mär 2005, 02:58 Beiträge: 154 Wohnort: Potsdam - Waldstadt
|
|
Ich denke auch gegen "Tooth and nail - Drachen" oder "Todespakt - Zombies" hätte ich auch keine Lust zu spielen.
Oder wären die noch im Rahmen?
dealer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Sep 2006, 16:27 |
|
|
|
|
Nicht wirklich, da hast du recht. Mhh wie am besten machen. Vieleicht sollte man reine Kreaturendecktypen vermeiden, denn zu meist ergänzen diese sich sehr gut!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Sep 2006, 16:49 |
|
|
|
|
Eine Idee wäre auch das man das Format an Highlander etwas angleicht, was soviel heißt wie jede Karte außer Standardländer darf auch nur 1 mal drin sein. Wäre auch Plausiebel, da es zum Beispiel nur Proteusstab, Gespenstisches Gefängnis etc. gibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
dealer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Sep 2006, 12:37 |
|
|
|
|
Das sind alles zusammen extreme Anforderungen, ich darf mal zusammenfassen:
- Highlander (jede Karte außer Standartländer einmal)
- keine Elfen, Goblins
- muss eine Geschichte erzählen
- Das Deck muss um diesen Avatar herumgebaut sein (Dann bekommen wir den Storyträger wahrscheinlich nicht oft zu sehen)
- maximal 5 Rares
- Das Deck muss die Avatarfarben haben und umgekehrt.
- Chrischi muss Grün spielen
Ich denke den Avatar sollte man als einzige Karte 2x ins Deck nehmen können. Er sollte aber den zusätzliche Kreaturentyp "Legende" tragen (falls er das nicht eh schon hat)
Da man für ein gutes Deck lange Zeit benötigt, sollten wir frühestens Anfang nächsten Jahres diesen Abend machen.
so long
Dealer
dealer
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Sep 2006, 13:25 |
|
|
|
stimmt schon. dazu muss ich aber sagen, daß das deck ja nicht wirklich der überflieger sein muss, sondern einfach spass machen soll. knapp 4 monate finde ich dafür dann doch ein bissl lang 
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Sep 2006, 20:02 |
|
|
|
und "chrischi muss grün spielen" is eh die einzig unumstößliche regel 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Sep 2006, 22:45 |
|
|
Gott der Unterwelt Registriert: 1. Jun 2002, 14:00 Beiträge: 2364
|
4 Monate um Karten zusammenzukaufen ... knapp bemessen Dealer 
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Sep 2006, 12:24 |
|
|
|
Nehmt dass doch nicht so ernst, es soll spaß machen:
Zitat: Das sind alles zusammen extreme Anforderungen, ich darf mal zusammenfassen:
- Highlander (jede Karte außer Standartländer einmal) - keine Elfen, Goblins - muss eine Geschichte erzählen - Das Deck muss um diesen Avatar herumgebaut sein (Dann bekommen wir den Storyträger wahrscheinlich nicht oft zu sehen) - maximal 5 Rares - Das Deck muss die Avatarfarben haben und umgekehrt. - Chrischi muss Grün spielen
Ich denke den Avatar sollte man als einzige Karte 2x ins Deck nehmen können. Er sollte aber den zusätzliche Kreaturentyp "Legende" tragen (falls er das nicht eh schon hat)
Da man für ein gutes Deck lange Zeit benötigt, sollten wir frühestens Anfang nächsten Jahres diesen Abend machen.
so long Dealer
Besser so:
- Highlander (jede Karte außer Standartländer und Avatar einmal)
- muss eine Geschichte erzählen
- Das Deck muss um diesen Avatar herumgebaut sein
- Das Deck muss die Avatarfarben haben + max. 1 zusätzliche Farbe.
> Das Avatar muss keine Legende sein. und kann bis zu 4 aml gespielt werden, wollen ihn ja auch sehen!!!
> es kann alles gespielt werden, jedoch liegt es einfach jedem selbst überlassen wie stark er Kreaturentypdecks baut.
> keine weiteren Einschränkungen!!!!!!
Deckbauzeit: max. 4 Wochen
Ich denke man kann es auch überregulieren, soll jeder einfach selbst bauen, ein paar Eckpfeiler sind gegeben!
Zuletzt geändert von Har-lea-quinn am 8. Sep 2006, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |