Spellforce ist der neue Stern am Rollenspiel Himmel. Eine riesige Story die wirklich sehr viele Stunden lang bindet. Dazu ein angemessener Schwierigkeitsgrad. Richtig klasse finde ich die groĂe Auswahl an Völkern, die Mann als alter RunenkĂ€mpfer hat. Angefangen mit Menschen, Elfen und Zwergen, folgen spĂ€ter im Spiel auch Trolle, Orks und die coolen Dunkel Elfen. Das Charaktersystem ist sehr ausgereift und erlaubt es dem Spieler sich immer andere Arten von Charakteren auszuarbeiten. Im Spiel kann man die Entwicklung durch Aufbaupunkte weiterfĂŒhren oder auch wieder endern. Run um eine super genieales Spiel und mit ***** von ***** Sternen ohne EinschrĂ€nkung zu empfehlen!!!!
Eigentlich handelt es sich ja bei Spellforce um eine Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen!
Kann aber dem Harleaquin nur zustimmen: Das Spiel ist echt klasse!
Es ist wohl das gelungenste Spiel aller Zeiten in dem 2 unterschiedliche Genres verarbeitet wurden. Das wurde zwar z.b.: in WarCraft 3 schon ein wenig versucht ist aber in Spellforce verdammt gut gelungen!
Da gibt es von mir auch ganze 9 von 10 GummibÀrchen!
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this! SĂ€nger von Machine Head: Robert Flynn, 17.06.2005 Eurospeedway Lausitz
Trotz der Schwierigkeiten, die das Blending von 2 Genres so mit sich bringt: Absolut empfehlenswert! Dazu die Freiheit, als halbes Rollenspiel durchzuspielen oder als halbes RTS (wer kein Monument aktiviert, erschafft auch keine Spawnpoints beim Gegner!). Ich finds irgendwo mutig von Volker Wertich, einfach nicht "Die Siedler 5" zu designen, sondern eben mal was neues. Balancing, AtmosphĂ€re, Grafik... alles top. Ganz nette Story obendrein. Einziges Ăârgernis: das Fehlen eines Skirmish-Modus. Aber mit Add-On wird an dieser Stelle nachgebessert. Deshalb:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.