Online Fantasy Rollenspiele Forum

Rollenspiele, Fantasy, Online, LARP & mehr!

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012, 21:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste

Betreff des Beitrags: Tod und vergessen Edition - Diskussionen
BeitragVerfasst: 27. Mai 2005, 08:42 
Vampirlord
Vampirlord
BeitrÀge: 2874
Hab mal zur Übersicht ein neues Topic aufgemacht.

Hier schreibt ihr bitte alle Eure VorschlÀge, Anregungungen und sonstige Diskussionen zum Thema rein.

Das andere Topic bitte nur fĂŒr die Bilder verwenden, sonst sieht man da nicht mehr durch.

Thx...

8)

Zuletzt geÀndert von doc am 31. Mai 2005, 19:51, insgesamt 2-mal geÀndert.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2005, 11:45 
der KartenhÀndler
BeitrÀge: 154
Klasse Zeugs:
@ Raub der Sabinerinnen: Klasse Karte, wird es wahrscheinlich wirklich bald geben!
@ Der Trekki: Wieder ne "nervi-kreatur" :) . aber es fehlen die Attacke/Verteidigung Werte
@ Archiv: ist zu mĂ€chtig. WĂŒrde sofort gebannt werden. Meiner Meinung nur minimal schlechter als Black lotus.

@ Buh: Witzig, sollte aber ne common sein. macht halt nix
@ anti-zombie: ;) schon klar wĂŒrdest dir gerne ein zombie deck machen, nicht war? das ist nicht wĂŒrklich eine anti zombie karte, denn
@ die nacht: ist zu mĂ€chtig. Der Text mĂŒĂŸte lauten : Treshhold - statt +1/+1 bekommen alle Zombies +3/+3 (im moment bekommen sie dann +4/+4). Ich denke die 4 mal im deck und das deck mit zombies gespickt - das gibt ein Gemetzel :) . Trotzdem fĂŒr 2 mana maximal +2/+2 oder fĂŒr 4 mana +3/+3 wenn treshhold ist.
@ Gummipunktmashine : einfach nur ein geiles Teil : beide Daumen hoch

@ marilyn manson: was soll man dazu sagen, das passt einfach. Ich wĂŒrd ihn auch fĂŒr 5 mana und ohne first strike ausstatten.

schönen Sonntag noch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2005, 17:20 
Gott der Unterwelt
BeitrÀge: 2364
ok hab sie etwas abgeÀndert!

Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafĂŒr, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich.
(René Descartes)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2005, 21:28 
Gott der Unterwelt
BeitrÀge: 2364
Macht mal VorschlĂ€ge fĂŒr diese ultimative Karte!

Bild

Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafĂŒr, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich.
(René Descartes)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2005, 21:46 
der KartenhÀndler
3WB: remove target creature from the game. Search all player's graveyard, hand and library for all cards with the same name like the creature removed this way. Remove those cards from the game.

alternativ und etwas ĂŒbertrieben -
WUBRG: name a nonbasicland card. The named card and Tod & Vergessen are banned for the rest of .... (game? tournament?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2005, 22:54 
Zombie
Zombie
BeitrÀge: 111
Zitat:
alternativ und etwas ĂŒbertrieben -
WUBRG: name a nonbasicland card. The named card and Tod & Vergessen are banned for the rest of .... (game? tournament?)

Na da wĂŒrd ich sagen, gebannt fĂŒr soundsoviel Turniere nach diesem, denn sonst könnte derjenige mit der gebannten karte, wenn sie sich im hauptdeck befinden wĂŒrde (gleiches auch fĂŒr den spieler der t&v karte), das turnier nicht gewinnen, weil er dann wahrscheinlich weniger als 60 karten in der nĂ€chsten runde hĂ€tte, aber mindestens ein anderes deck spielt, da ja gebannte karte fehlt. außerdem unfair gegenĂŒber anderen spielern am gleichen turniertag, wenn sie auch t&v spielen wollen aber eine sekunde spĂ€ter der spruch auf dem stapel resolved.

Mein Vorschlag: 3BU: Enchant Creature; Enchanted Creature gets "Discard 2 cards: remove a -0/-1 t&v counter"; at the beginning of enchanted creature's controller's upkeep, put a -0/-1 t&v counter on enchanted creature

Ich hab einfach versucht, Tod & Vergessen in FĂ€higkeiten zu ĂŒbersetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005, 17:29 
der KartenhÀndler
@ Ragnar: dein Vorschlag wĂ€re sogar fĂŒr nur 0 Manakosten keine Rare - Fahigkeit. d.h. Kreaturen-Verzauberungen sind eh schwach und ich kenne keine gute Rare-creature-enchantment.

Ich denke so eine "removal und nie mehr seh" Karte ist schon das richtige. Was sagen denn die Anderen so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005, 21:14 
Besessener
Besessener
BeitrÀge: 2230
also ich wĂŒrd ehrlich gesagt sowas wie ein "nie" nie so absolut bei dem thema magic benutzen, das wĂ€r dann schon ein bissel hart. aber es wĂ€r ne gute möglichkeit, ne karte auch mal so bannen zu können, ohne daß die aus nem gewinnerdeck kommen muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005, 21:33 
der KartenhÀndler
Dann eben so:
WUBRG: name a nonbasicland card. The named card and Tod & Vergessen can't be played for the rest of the tounament.

(das "spielen" durch fÀhigkeiten bleibt aber gestattet)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2005, 00:20 
Besessener
Besessener
nuja, schon ned schlecht, aber ich wĂŒrds besser finden, wenn die karte wenigstens irgendwo gefunden werden muss - sonst spiel ich das gegen doc aus, sag "aluren" und dann viel spass ohne den. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2005, 14:24 
Zombie
Zombie
BeitrÀge: 197
so, hab ein bischen nachschub geliefert. zu diesen meerschweinen kommen noch 2 oder 3 karten hinzu... wenn ich so durchzÀhle, haben wir jetzt 28 Karten, davon sind 7 rare, 10 uncommon und 11 common. zu den rares kommen auf jeden fall noch unsere persönlichkeiten dazu! wir daher habe das problem, das wir mehr(!) commons brauchen. und eher nicht mehr soviele rars und uncommons...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2005, 20:46 
der KartenhÀndler
GrundsÀtzlich sind es in einer magic-edition immer! gleich viele VERSCHIEDENE Rares, uncommons und commons. Nur wie der name schon sagt werden die nach den seltenheitsgraden oft gedruckt.

AU au au!!

erstmal an Ragnar ein Fettes Lob, dass du dir dermaßen tolle dinge einfallen lĂ€ĂŸt.

Ich will erstmal nur ein wenig meckern... spÀter also morgen oder am Wochen ende dann die konstruktive Kritik.

Solche LĂ€nder sind der Hammer. Ich meine dies aber im negativen Sinne. Die Binsel wĂŒrde ich mindestestens Rare machen, wenn nicht sogar legendĂ€r.
Der Rest macht das Spiel magic kaputt, denn sie sind eindeutig zu mĂ€chtig. Besonders der Bumpf und die Bebene. Sogar fĂŒr die Änderung der Bebene zu "kommt getappt ins spiel. Tappen: mach 2 weiße mana und tappe alle deine Kreaturen wĂ€re es noch zu heftig.
Ich kenne keine vergleichbare Karte außer Mishra's Workshop (kostet 160,- macht allerdings nur farblose Mana, welche ich nur fĂŒr artefakte benutzen kann), die so viel mana machen. Als uncommon völlig ausgeschlossen. sogar fĂŒr eine Rare sind die 4, außer die Binsel (die ist gut gelungen) , sind die zu mĂ€chtig.

Was sagen die anderen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2005, 21:01 
Vampirlord
Vampirlord
er weiß schon bescheid...

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jun 2005, 09:48 
Besessener
Besessener
ok, ich schlage vor, wir machen das dann ganz nach dem stil von richard garfield und veranschlagen ne auflage von, sagen wir mal 15000 karten in der ersten tuv-erweiterung, das mĂŒĂŸte so ungefĂ€hr der auflage der alpha entsprechen. irgendwer errechnet dann ne formel fĂŒr die hĂ€ufigkeit der karten, damit wir die einzelnen mengen festlegen können.

oder sehen wir das ganze lieber als spass an und versuchen was passendes zusammenzukriegen, ohne uns bis aufs i-tĂŒpfelchen an vorgaben von wizards zu halten? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jun 2005, 11:29 
Vampirlord
Vampirlord
SPALTER!!!

8)

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]