|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 BeitrÀge ] |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Online-RPGs Verfasst: 22. Jan 2003, 23:23 |
|
|
Besessener Registriert: 26. Jun 2002, 23:24 BeitrÀge: 2230 Wohnort: Berlin
|
|
Wer vo Euch hat erfahrung mit Online-Rollenspielen? Ich hÀtte echt Lust, innerhalb diesen Jahres mit einem anzufangen, irgendwie ist "Neverwinter Nights" zwar allgemein sehr gut, grafisch hervorragend und auch spielerisch interessant, aber auf Servern, auf denen nur gelevelt wird, kann sich bei mir richtiger Spielspass nicht so richtig entfalten.
ICH WILL MULTIPLAYERSPIELE MIT EINER GUTEN STORYLINE, HANDLUNG UND TEAMPLAY! Ne Gilde könnte ich mir auch sehr lebhaft vorstellen - alles in allem einfach eine Welt, in der die Geschichte von den Spielern gemacht wird, ĂŒber Gildenfehden, Clanquests und Burgbelagerungen...
Sowas wĂŒrde mir glaub ich richtig Spass machen, aber mir fehtl immer noch die richtige Inspiration bzw. der Titel des Games, welches mir am besten gefallen wĂŒrde... es gibt ja auf diesem Sektor einige Angebote: Everquest, Anarchy Online, AsheronÂŽs Call (2?) und Dark Age of Camelot. Momentan ist Everquest glaube ich der Favorit auf meiner persönlichen "most wanted"-Liste, aber ich kenne die verschiedenen Vor- bzw. Nachteile der AnwĂ€rter leider nicht.
Also, falls da draussen jemand ist der mir helfen kann: ich warte auf deinen Post! Und an alle anderen: was meint ihr zu online-Rollis?
THX - der Rider
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|
Icewolvesblood
|
Betreff des Beitrags: Online-RPGs Verfasst: 23. Jan 2003, 16:31 |
|
|
Lich Registriert: 19. Jun 2002, 15:09 BeitrÀge: 503 Wohnort: Potsdam
|
|
He, der Rider ist wieder da! Cool!
Ăâhem.
Online-RPG.
Habs selber noch nicht ausprobiert. Kenne aber Erfahrungswerte von anderen, die sagen Everquest kannste vergessen, nur Leveler und Slayer, kein Rollenspiel.
Da sich fĂÂŒr mich Tabletop-RPG erledigt zu haben scheint, bin ich aber auf jeden Fall fĂÂŒr sowas zu haben! Stichwort Neverwinter Nights. Der Darryl und ich wollen da mal was auskaspern, will aber nicht zu viel versprechen. Wir mĂÂŒssen das erst noch probiern. Ne Runde in NWN, so richtig mit Gruppe und SL und eigener Story.... hmmmmmm.... das könnte mir gefallen...
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Online-RPGs Verfasst: 23. Jan 2003, 17:07 |
|
|
Lich Registriert: 24. Jun 2002, 17:43 BeitrÀge: 976 Wohnort: Bamberg
|
|
Wie du im Topic "Wer kennt Tibia-Online" lesen kannst hab ich das mal ne weile gespielt und ich fand's nicht schlecht weil es immerhin kostenlos ist. Aber spÀtestens nach verlassen der Newbie-Island wird's langweilig und die Grafik is eh beschissen und wenn man sich nur in Sekunden-Schritten bewegt is es auch doof!
AuĂerdem war ich Beta-Tester von Anarchy Online und da war immerhin die Grafik vernĂŒnftig. Aber gefallen hat das mir auch nicht, kann nicht so recht sagen warum. OberflĂ€che und Bedienung hat mich am meisten gestört und es lief auf meinem alten Rechner (Duron 700 Voodoo 3 3000) stockend! Das war eigentlich schon alles was ich zu Online Rollenspielen sagen kann und eine Frage hĂ€tte ich dann noch: Wo zum Teufel hast du das Geld fĂŒr ein Online Rollenspiel her? Das ist doch scheiĂ teuer!!!!
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this!
SĂ€nger von Machine Head: Robert Flynn, 17.06.2005 Eurospeedway Lausitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Online-RPGs Verfasst: 23. Jan 2003, 22:28 |
|
|
|
Mal zu der Frage des Geldes: soo teuer im Vergleich zu anderen Hobbies isses mit Sicherheit nicht, vor ner Weile wollte mich ein Kumpel, den ich damals bei Diablo-2-zocken kennengelernt hatte, auch dazu bewegen, und er meinte, es wĂŒrde nicht mehr als 30 Euro im Monat kosten. Wennde dann mal ĂŒberlegst, was z.B. so ein "Hobby" wie Magic - the Gathering jeden Monat kostet, biste mit dieser Summe fein raus. Und zu der Frage wo ich das Geld herhabe: ICH GEHE ARBEITEN! Ich kriege zwar nich das was ich meiner Meinung nach verdiene (hallo Scheff!  ), aber fĂŒr ein paar Kleinigkeiten reichts dann doch schon.
A propos NWN: wie viele Leute willste denn dann ransetzen um den Editor zu quĂ€len? Habs bisher noch nicht selbst probiert, aber das muss doch extrem zeitaufwendig sein. Vor allen Dingen wennde ne fortlaufende Story erzĂ€hlen willst, dann musste ja schneller editieren als ich mir Abenteuer ausdenken kann - ich lob mir fĂŒr "richtiges" Rollenspiel dann eher ne fertige Welt oder det jute alde Pen & Paper...
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Online-RPGs Verfasst: 24. Jan 2003, 13:44 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 BeitrÀge: 1218 Wohnort: Bornim
|
|
Seh ich das richtig, dass Online-Rollenspiel heiĂt: Jeder hat eine Cd des Spieles und geht per Internet zu ner bestimmten Seite/Server/Domain, auf der das Spiel dann als ne Art Computerspiel lĂ€uft? (also sozusagen Netzwerkartig?). Das fĂ€nd ich eher schade, weil das an sich sehr spannend klingt (z.B. fĂ€nd ich die DSA Spiele so sehr gut), aber ich z.B. ohne Flattrate da nicht mitspielen könnte ... SCHADE!
War das ernst gemeint, Icewolf, dass du nicht mehr Table-Top spielen kannst? Das find ich ja extrem schade - deine Abenteuer haben Spaà gemacht! Gibts keine Möglichkeit? :nervous:
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Icewolvesblood
|
Betreff des Beitrags: Online-RPGs Verfasst: 24. Jan 2003, 18:32 |
|
|
Lich Registriert: 19. Jun 2002, 15:09 BeitrÀge: 503 Wohnort: Potsdam
|
|
@ Rider:
Editor ist nicht sooo zeitaufwĂ€ndig, hab mal was gemacht, ist nicht das Problem, da man auch "im Spiel" als SL noch einiges hinzufĂÂŒgen und die Dialoge praktisch chattenderweise schreiben kann.
@ Jarrod:
Is wahr. Wollte allen Bescheid sagen, hat sich aber zeitlich etwas ĂÂŒberstĂÂŒrzt.
Hast ganz Recht mit den Online-RPGs. Genauso funktionierts. Nur daĂĆž bei NWN dann der Rechner des SL der Server ist, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Okt 2004, 16:56 |
|
|
|
nuja, um hier mal wieder ein bisserl frischen Wind reinzubringen: WoW (World of WarCraft) wurde anscheinend auf Anfang nĂ€chstes Jahr verschoben (find ich gut, hab eh erst nach Weihnachten Zeit mich um sowas zu kĂŒmmern  ), bei mir stehts jedenfalls auf Platz 1 der "MussichMirAnsehn"-Liste, die Grafik soll laut "GameStar" zwar nicht so doll sein (relativ einfacher Comicstil), aber ich glaub das ist auch nicht der Hauptgrund fĂŒr ein MMORPG - is nur schick wenns schick is.
"Lineage2" hat geile Filmsequenzen, das ist aber auch das Einzige, was ich bisher davon zu sehen bekommen habe. Und last but not least kommt dann ja demnĂ€chst "Final Fantasy XI", welches ja möglich machen soll, mit PS2 und PC in derselben Welt zu zoggn - wĂ€r mal ne nette Innovation, so kĂ€m ich dazu, mal mit ein paar Kumpelz zu zocken! Hat ausserdem anscheinend eine interessante Partykonfiguration zu bieten, ich glaube die normale Memberanzalh in ner Party ist begrenzt (auf 10 oder so) und fĂŒr wirklich dicke Quests oder Belagerungen können sich dann bis zu ner bestimmten Zahl an Parties zusammenschlieĂen (6 meines Wissens). Ausserdem sollen Gilden auch ei Gildenlevel haben, Belagerungen können dann halt erst ab lvl 5 begonnen werden - aber es kann sein daĂ dieses Feature auch aus lineage stammt und ich da jetzt was verwechsle...
nuja, soviel erstmal dazu - hÀtte irgendwie mal wieder Lust auf sowas 
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Feb 2005, 20:20 |
|
|
Lich Registriert: 24. Jun 2002, 17:43 BeitrÀge: 976 Wohnort: Bamberg
|
|
So, noch 4 Tage bis zum World of Warcraft Relase!
Weiteres im neuen Topic.
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this!
SĂ€nger von Machine Head: Robert Flynn, 17.06.2005 Eurospeedway Lausitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 BeitrÀge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |