|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Shadowrun Trading Card Game Verfasst: 18. Jan 2007, 16:08 |
|
|
Gott der Unterwelt Registriert: 1. Jun 2002, 14:00 Beiträge: 2364
|
|
Kennt das jemand, wenn ja was für Erfahrungen. Habe es nur zufällig bei Ebay gesehen und dachte mir, mensch die Zeichnungen sind ja nicht schlecht ...
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
Zuletzt geändert von tique12345677 am 21. Jan 2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Jan 2007, 20:39 |
|
|
Eingeweihter Registriert: 24. Feb 2003, 08:17 Beiträge: 1506 Wohnort: Chauteaú
|
|
Habe zum Geburtstag eine Karte bekommen, welche auch sehr gut aussieht. Leider kenne ich keine Regeln etc.!
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Jan 2007, 05:25 |
|
|
Vampirlord Registriert: 22. Dez 2002, 16:16 Beiträge: 2874 Wohnort: Friedelheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Jan 2007, 21:19 |
|
|
Eingeweihter Registriert: 24. Feb 2003, 08:17 Beiträge: 1506 Wohnort: Chauteaú
|
|
kennt nochjemand die regeln?
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. Jan 2007, 15:50 |
|
|
|
nö ich werde mich mal informieren. ich versuche mir mal bei ebay ein paar zu ersteigern, will mir das mal anschauen. Das Thema ist ja sehr interessant 
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. Jan 2007, 15:53 |
|
|
|
|
Ich habe was gefunden, schaut mal selbst:
--------------
Es gibt 7 unterschiedliche Kartentypen:
Objectives: Die Spielziele. Jedes Objective ist eine gewisse Zahl "Reputation Points" wert. Ziel des Spiels ist es eine zu Spielbeginn festgelegte Zahl von diesen Punkten zu sammeln (für Zweispieler-Spiele 60-75 Punkte; das Spiel ist übrigens problemlos mit mehr als zwei Spielern spielbar). Ein Objective ist dabei je nach Schwierigkeit ungefähr 20-35 Punkte wert. Objectives haben gewisse "Requirements" die erreicht sein müssen, bevor das Objective von den Runnern (s.u.) eingesackt werden darf - so muß z.B. eine mächtige magische Kreatur bekämpft werden, oder ein zu Anfang des Runs bestimmter Runner muß noch leben (das Objective "Urban Brawl" Wink). Diese Karten modifizieren oft noch die ihnen zugehörigen Challenges (s.u.), z.B. durch Threat-Boni oder Zufallsereignisse.
Challenges: Hindernisse, die bei der Erfüllung von Objectives im Weg stehen. Jeder Spieler versucht diese Gefahren zu umgehen (zu "sleazen"), was er dadurch erreicht daß er die dafür erforderlichen Bedingungen erfüllt - meist in Form von vorausgesetzten Skills die die Runner (s.u.) besitzen müssen. Sollte es nicht gelingen eine Challenge zu sleazen, so wird der Alarm aktiviert und die Challenge muß bekämpft werden (in Form von Kreaturen, Barrieren, Zufallsereignissen, usw.). Sollte dies gelingen so kann der Spieler den Run fortsetzen, jedoch kann er aufgrund des Alarms weitere Challenges nicht mehr sleazen und muß sich ihnen immer stellen. Die Challenges liegen übrigens solange verdeckt bis man ihnen gegenübersteht (oder sie durch Decker oder Drohnen mit entsprechender Fähigkeit ausspäht).
Runners: Die Kernfiguren des Spiels. Durch Bezahlung von Nuyen (die man zu Anfang jeder Runde erhält) können die Runner ausgespielt werden. Runner besitzen, neben den von TCGs bekannten Threat-Ratings (Attacke/Verteidigung) und Spezialfähigkeiten, bestimmte Skills (Athletics, Conjure, Decking, Demolitions, Firearms, ...). Diese Skills erlauben es ihnen Challenges zu sleazen, und außerdem sind entsprechende Skills Voraussetzung für bestimmte Gear-Karten (s.u.) - z.B. "Gunnery" für eine "Vindicator Minigun". Am Ende jedes Spielzugs kann ein Spieler bis zu 6 Runner zu einem Team zusammenfassen und auf einen Run gegen ein Objective schicken. Dieses Team muß dann zuerst alle Challenges (außer die eigenen des Spielers) abarbeiten, und dann noch die Requirements des Objectives erfüllen - und es muß natürlich mindestens ein Runner überleben um das Objective einzusacken. Wink Schaden heilt übrigens nicht automatisch nach jedem Kampf, sondern muß durch Tappen der Karte zu Anfang des Spielzugs beseitigt werden.
Gear: Ausrüstung die Runner boostet und ihnen zusätzliche Möglichkeiten eröffnet. Dies reicht von simplen Threat- (Waffen) und Skill-Boni (Decks), sowie Panzerung bis hin zu Geistern und Drohnen die selbstständig kämpfen können. Gear wird ebenfalls mit Nuyen bezahlt und auf Runner gespielt die die Bedingungen erfüllen. Jegliche Ausrüstung (bis auf Cyberware) kann zwischen Runnern (sofern sie die Bedingungen erfüllen) geswappt werden.
Specials: Karten die gegen Bezahlung von Nuyen gewisse Spezialeffekte liefern. Bestimmte Specials, genannt "Stinger" (markiert durch Ausrufezeichen rechts oben), können zu jedem Zeitpunkt im Spiel gespielt werden - sprich außerhalb des eigenen Spielzugs. Unter Specials fallen so nette Dinge wie "Spieler muß letzten Würfelwurf wiederholen", "Spieler MUSS nächste Runde einen Run durchziehen" oder "Spieler darf Runner mit 2+ Skills tappen um 2 Nuyen zu erhalten".
Contacts: Karten die gewissen Boni liefern können. So kann "Mr. Johnson" z.B. nach Würfelwurf dem Spieler erlauben seine Stapel nach einem Runner zu durchsuchen und ihn auf die Hand zu nehmen, oder bei einer 6 sogar direkt in's Spiel zu bringen.
Locations: Spezielle Lokalitäten, die meist von einem Runner (durch Tappen) besucht werden müssen um einen Effekt zu zeigen. Wieder entscheidet desöfteren ein Würfelwurf darüber welchen Erfolg der Runner bei seiner Beinarbeit hatte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |