|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
choschech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Feb 2005, 15:50 |
|
|
Schatten Registriert: 7. Dez 2004, 09:52 Beiträge: 25
|
|
Ich hatte bisher eigentlich angenommen, daß wir nach den offiziellen Regeln spielen ES SEI DENN das ist in unseren Dienstagabendregeln anders festgehalten (sonst bräuchten wir ja auch die Regelung über die Fähigkeiten von zestörten Kreaturen nicht).
Egal, ich bin für die offiziellen Regeln.
_________________ Nur zu wissen, daß mein Sein,
während es ´gen Orcus flieht,
Wellen wirft und Kreise zieht,
das genügt mir schon allein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Feb 2005, 16:04 |
|
|
Besessener Registriert: 26. Jun 2002, 23:24 Beiträge: 2230 Wohnort: Berlin
|
|
bisher wars an sich anders, doc mag mich korrigieren wenn ich da falsch liege - da keiner von uns seit den letzten regeländerungen aktiv gespielt hatte sind wir bei den alten offiziellen regeln geblieben, die ja auch jeder zur genüge kannte...
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
choschech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Feb 2005, 17:12 |
|
|
|
|
Ok, das ist wirklich 'ne wichtige Sache. Doc, sag' da mal bitte was zu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Feb 2005, 22:45 |
|
|
Vampirlord Registriert: 22. Dez 2002, 16:16 Beiträge: 2874 Wohnort: Friedelheim
|
Gut wir werden morgen erstmal noch nach den alten Regeln spielen.
Dann verweise ich auf Absatz d. unserer allgemeinen Regeln:
Änderungen/Erweiterungen der Regeln können immer nur nach Beendigung aller Spiele eines Abends erfolgen, und erfordern eine 2/3 Mehrheit der am Abend anwesenden Spieler.
das heißt, das wenn eine von Euch eine Regelerweiterung vorschlägt bzw eine bestehende Regel ändern will, möge er sie bitte in verständlichen Deutsch aufschreiben und morgen präsentieren. Wird sie angenommen nehme ich sie in unsere Regeln auf, ansonsten verweise ich auf
Regel 2a; 2a.1; und 2b unserer Magic Regeln.
Noch Fragen?

|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Feb 2005, 23:49 |
|
|
|
na das ist doch mal´n wort würd ich sagen 
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Feb 2005, 13:11 |
|
|
Eingeweihter Registriert: 24. Feb 2003, 08:17 Beiträge: 1506 Wohnort: Chauteaú
|
|
Die Prioritätenregel sollte aber nicht außer acht gelassen werden!!! Beispiel: Der Bringer des blauen Morgens sagt ziehe zwei Karten zu beginn deiner Versorgungsphase, Die Muschipuppe sagt, du bekommst einen Schadenspunkt für jede Karte unter drei. Da der Bestimmende Spieler der beherscher des Bringers ist hat er das Recht auf Priorität. Das heißt er bestimmt den Ablauf der Efekte. Dito er hat eine Karte auf der hand, sagt ich ziehe zwei Karten , dann der Schadenefekt. Also bekommt er keinen Schaden!
Womit übrigens auch mal dieses Problem hoffentlich geklärt wäre! Wichtig noch die reguläre Karte zieht der Spieler erst am Ende seines Versorgungssegments, also die zählt nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
choschech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Feb 2005, 14:07 |
|
|
|
|
Hmph, ich kann wie gesagt heute nicht mitspielen. Sollte die Mehrheit sich tatsächlich dafür entscheiden nach den alten Regeln zu spielen bitte ich darum aufzuschreiben was im Verhältnis zu den neuen Regeln anders ist. Chrischi, Greg und ich kennen nur die neuen Regeln und haben auch nur die Möglichkeit diese nachzuschauen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Feb 2005, 14:51 |
|
|
Eingeweihter Registriert: 24. Feb 2003, 08:17 Beiträge: 1506 Wohnort: Chauteaú
|
|
Um es kurz zu fassen, mir ist es egal ob wir alt oder neue Kampfregeln spielen. Wichtig ist jedoch für mich das Priorität nicht außer acht gelassen wird. Einen der Gründe habe ich oben schon genannt. Aber es ist generell wichtig für jeden Ablauf von Efekten! Wenn permanente Efekte von Zaubereien und Artefakten aufeinander treffen, das der aktive Spieler seinen Zauberefekt zuerst bestimmen darf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Feb 2005, 18:34 |
|
|
|
|
also ganz so schwierig wie harl das hier schildert ist das an sich nach den alten regeln, die er ja auch kennen sollte, auch nicht.
natürlich solltest du dir die karten richtig anschauen, bevor du was dazu schreibst. sowohl black vise wie auch die vielgeliebte streckbank zieht am ende der versorgungsphase und nicht am anfang - siehe text auf der karte. und natürlich bestimmt der spieler, der grad seinen zug hat, in welcher reihenfolge effekte stattfinden - sofern sie den gleichen trigger (sprich auslöser; ergo anfang oder ende oder sonstwas einer phase zum beispiel) haben. das war schon immer so, nach alten regeln genauso wie nach den neuen, nur gabs damals eine so tolle wortschöpfung wie die prioritätsregel nicht dafür. wichtig ist die meiner meinung nach nur für spontane effekte und sprüche, wobei mir scheint, die werden immernoch genauso abgehandelt wie früher, bisher habe ich in keiner regel eindeutig etwas anderes lesen können.
dein argument ist also so für mich nicht ganz nachvollziehbar harl.
gib dem kind nen neuen namen und es kommen die dollsten theorien zur anwendung bei magic dafür raus - was anderes kann ich zur prioritätsregelung ehrlich momentan nicht sagen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |