|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Jan 2005, 19:44 |
|
|
Besessener Registriert: 26. Jun 2002, 23:24 BeitrÀge: 2230 Wohnort: Berlin
|
|
vor allem finde ich wichtig, daĂ der Trigger nicht am Ende des Zuges zieht, sondern in dem Moment, in dem die Kreatur auf dem Friedhof landet. Auch wenn also letztendlich am Ende des Zuges keine Kreaturen mehr im Spiel sind kann das trotzdem bedeuten, daĂ einige zurĂŒckkommen.
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 2. Feb 2005, 22:56 |
|
|
|
|
so, hier mal wieder ein Errata zu ner Karte, die jedesmal Fragen aufwirft wenn ich sie spiele: die Contamination (Verseuchung).
Q: I have Verdant Force and Contamination in play. During my upkeep can I choose to get the Saproling token before I have to sacrifice a creature? I am pretty sure I can, but one of my friends says I can't.
A: Your friend is wrong. Because you control both triggered abilities, you can choose how to stack them. Put the Contamination trigger on the stack first and then the Verdant Force. You'll get a Saproling and then be able to sacrifice it to Contamination.
Q: Does the effect of Contamination still apply if I have a Riftstone Portal in my graveyard?
A: Yes, it does, because there are two different types of effects at work here. Riftstone Portal has a continuous effect that lets you tap any land for white or green. Contamination has a replacement effect, so you'll always get black instead.
Q: I have a deck idea that I want some help with. If I play both Celestial Dawn and Contamination at the same time, will my lands produce black and white mana and everyone else's produce only black? Or am I up a creek without a paddle? From the way the cards are written, it should be that I have dual lands. Is there any errata on Celestial Dawn and what it actually does?
A: Celestial Dawn has a continuous effect that makes all your stuff white and all your lands into plains. Contamination sets up a replacement effect that makes lands produce black mana. That means all your lands are turned into plains that generate black. You've just really stuck your foot in it.
Q: If I play Celestial Dawn and then my friend plays Contamination, does that kill my deck since all the land I tap is now black? Or would my the Dawn go on the bottom of the stack during my turn so I could play my instant spells?
A: There's no stacking here; we're talking about the interaction of continuous effects (rule 418.5). There are no dependencies, so they're applied in timestamp order. You're in trouble until your opponent runs out of creatures.
Soll also heiĂen, daĂ die Verseuchung alles ersetzt, was zur Manaproduktion auf den LĂ€ndern steht. Wenn ein Meisterschreiner also im Spiel ist, haben alle LĂ€nder "Tappe dieses Land: fĂŒge ein beliebiges Mana zu deinem Manapool" - das ist ein kontinuierlicher Effekt. Durch den Replacement-Effekt der Contamination wird das dann ersetzt durch: "FĂŒge ein schwarzes Mana zu deinem Manapool hinzu". So stehts da oben in den RegelerklĂ€rungen. Very Happy
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 3. Feb 2005, 08:42 |
|
|
Vampirlord Registriert: 22. Dez 2002, 16:16 BeitrÀge: 2874 Wohnort: Friedelheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 3. Feb 2005, 21:31 |
|
|
|
an sich bei uns bisher nicht, die frage taucht aber jedesmal auf und ich wills nicht immer genauestens erklĂ€ren und begrĂŒnden mĂŒssen. probleme gabs bisher nur mit spielern in anderen stĂ€dten 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. MĂ€r 2005, 17:42 |
|
|
|
hier was fĂŒr harl:
die Glimmerleere wird am Ende des Zuges geopfert, wenn keine Artefakte mehr auf deiner Seite im Spiel sind, nicht auf die Hand zurĂŒckgenommen. Hatte mich letzte Woche schon gewundert...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. MĂ€r 2005, 07:05 |
|
|
Eingeweihter Registriert: 24. Feb 2003, 08:17 BeitrĂ€ge: 1506 Wohnort: ChauteaĂș
|
|
Habe es im Nachtrag noch in der gleichen Runde geopfert!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. MĂ€r 2005, 19:42 |
|
|
|
|
hmm, daran erinnere ich mich nicht, nur daran, daĂ du sie 2x am Ende der Runden auf die Hand genommen hast, nachdem deine Artefakte alle weg waren.
War deshalb nur zur Korrektur gedacht, dafĂŒr ist dieses topic ja da
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Greg
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Jun 2005, 10:40 |
|
|
Zombie Registriert: 20. Jan 2005, 01:27 BeitrÀge: 197 Wohnort: Potsdamn
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ragnar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Jun 2005, 16:53 |
|
|
Zombie Registriert: 30. MÀr 2005, 09:06 BeitrÀge: 111 Wohnort: PotsDOOM
|
|
Ich glaube bei letzteren beiden handelt es sich um eine triggered ability ("whenever...") und keine target ability also kriegen die nen +1/+1 wenn die Bedingung erfĂŒllt ist, beim shade bin ich mir nich sicher ob der sich nich selber als ziel hat. Aber ich glaub Doc weiĂ da besser Bescheid.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Jun 2005, 17:19 |
|
|
Vampirlord Registriert: 22. Dez 2002, 16:16 BeitrÀge: 2874 Wohnort: Friedelheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Jun 2005, 18:31 |
|
|
|
|
jenauso isset ĂŽ.ĂŽ
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |