Online Fantasy Rollenspiele Forum

Rollenspiele, Fantasy, Online, LARP & mehr!

Aktuelle Zeit: 7. Feb 2012, 10:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Betreff des Beitrags: Regelstoff
BeitragVerfasst: 29. Jan 2003, 13:45 
Lich
Lich
[glow=red][shadow=white]Was zu verhindern bleibt. [/shadow]:[/glow] :twisted:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Regelstoff
BeitragVerfasst: 5. Apr 2003, 19:50 
Leiche
Leiche
So hab mal eine kleine Regelspezifische Frage zu bestimmten Elfenrassen vielleicht kann sie jemand beantworten. Also meine Frage ist wie sehen regeltechnisch Hochelfen aus? Im Monsterhandbuch etc. sind sie nicht wirklich beschrieben, nur namentlich erwähnt. Während die anderen Rassen wie Drow´s, Grauelfen ... ausführlichst beschrieben sind.

Weiß jemand hierzu mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Apr 2003, 21:52 
Lich
Lich
Hochelfen sind laut Spielleiterhandbuch die "Standard-Elfen"! Also die Werte die für einen Elfen Standard sind, sind die eines Hochelfen, genauso wie die Standard Zwerge die Hügelzwerge sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Apr 2003, 11:46 
Daher ist die Elfenbeschreibung vorn im Spielerbuch automatisch eine Hochelfenbeschreibung. Allerdings wären Lichtelfen ja mal ganz nett...
Meiner Meinung nach ja halb-celestische Elfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Apr 2003, 12:31 
Lich
Lich
Da halb Celestische Wesen sowieso bloß Unfälle sind, kannste deine Lichtelfen anders gestalten!
Ich würde keine Halb-Celestischen Rassen zulassen, nur einzelne Wesen!

BeitragVerfasst: 6. Apr 2003, 13:21 
Gott der Unterwelt
Larryl hat geschrieben:
Du kennst doch bestimmt diese Chaolin Kampftechnik "Trunkenes Schwert" oder "Trunkene Faust"? So in der Art kämpft der Betrunkene Meister nur das er wirklich besoffen ist! Auf der ersten Stufe beherrscht er die Fähigkeit "Wie ein Dämon saufen" d.h.: er kann in einer Kampfrunde mit einer Bewegungsentsprechenden Aktion eine Pulle Schnaps leeren und bekommt dafür: in -1 ge -1 we -1 und ko oder st +1!
Außerdem kann er mit Flaschen und Krügen wie mit Waffen kämpfen.
Er kann auch alles was so rum liegt (Tische, Stühle, Bratspieß, Töpfe, Leitern, etc.) als Waffen verwenden (alle machen 1w6+st schaden)
auf stufe 10 kann er sein Ki dazu erwenden den Alkohol aus seinem Körper zu entzünden und Feuer zu spucken (3w12 Feuerschaden)!
Das und vieles mehr kann unser Skylt ähhhhh.... Ich meine der Betrunkene Meister.

Das wäre ja was für mich ;)

Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich.
(René Descartes)

BeitragVerfasst: 6. Apr 2003, 14:57 
Lich
Lich
Als Fantasy Char oder in echt????? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Apr 2003, 15:15 
Gott der Unterwelt
BEIDES

Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich.
(René Descartes)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Apr 2003, 15:19 
Besessener
Besessener
Darryl hat geschrieben:
Da halb Celestische Wesen sowieso bloß Unfälle sind, kannste deine Lichtelfen anders gestalten!
Ich würde keine Halb-Celestischen Rassen zulassen, nur einzelne Wesen!

Hm, wieso sollten Lichtelfen nicht halb-celestische Wesen sein? Schließlich wurden sie von einem Gott geschaffen ... Corellon Larethian. Der hat die Lichtelfen erschaffen (durch Cloning oder so) und dann entstanden mit der Zeit aus einigen Lichtelfen, die ihre Gefilde auf Larethians Ebene verließen, die auf ... ähm, wie heißt diese Welt eigentlich ... Faerun? ... unterschiedlich lebenden Arten der Elfen (andere Lebensbedingungen etc.). Die Lichtelfen selbst, in allen mir bekannten RPGs nur eine NP-Rasse, kommen doch in der normalen Spielewelt eh nur als kleinere "Lichtblicke" (also einzelne Wesen) vor ... also nicht eher "Unfälle", sondern "Zeichen" des Gottes an sein Volk, doch bitte weiterhin brav zu sein und ihn anzubeten. Nur Auserwählte dürfen in die Ebene ihres Gottes reisen ... und da sollten dann meiner Meinung nach die Lichtelfen rumrennen - als halb-celestische Wesen.

Aber ich denke, jeder kann sich eigene Mythen dazu ausdenken ... oder einfach mal im "Buch der Elfen" nachschlagen, wies die Macher von Wizards of the Coast o.ä. D&D-Anbietern sehen.

Aber dann ... aber dann ... aber dann gäbe es ja auch "Lichtzwerge" ... oder nee, die leben ja eigentlich unter der Erde ... also: Schattenzwerge, die in der Ebene von Moradin die Berge durchwühlen (und mit etwas Pech unten herausfallen und bei den Elfen landen ...). JAAAAA, GENAU, wegen solcher Streitigkeiten ("Hey, was zum T...aost macht dieses Stück Torf auf meinem Teller ... Haben diese Zwerge schon wieder nen Ebenendurchbruch gegraben? Na den werds ich zeigen ...") entstand der unversönliche Kleinkrieg zwischen Elfenvolk und Zwergenvolk, der sich auch auf der Ebene Erde (nennen wir sie mal so) fortsetzte!

Hm ... und die "Lichtorks" erstmal ... naja, nennen wir sie "Blutorks". Leben in der Ebene des Gruumsh und fechten gerne mal nen Straus mit den Lichtelfen ("Hey, ladet doch den runtergfallenen Zwergentorf nicht immer in unserer Ebene ab.") oder den Schattenzwergen ("NEIN, diesen Berg dürft ihr nicht durchgraben, der liegt auf unserer Ebene! Und außerdem kriegen wir wieder nen Beschwerdebrief unserer Untermieter, den Gnomen!").

Ja, richtig gehört. Den "Schelmgnomen", die sichs bei ihrem Gott Carl Glittergold gemütlich machen und ihn mit ihren Streichen zum Wahnsinn treiben ... warum er sie auch des öffteren "Zurechtstutzen" musste ... was ihre Größe ... erklärt.

A propos Größe. Das bringt uns die "Schleichlinge" (dem Traum eines jeden Halblings) auf Blickhöhe, die wegen ihrer Gier die arme ... hm, Namen vergessen ... schon so beklaut haben, dass sie ihre Ebene an die Menschen verpachten musste, um als Göttin nicht völlig bankrott zu gehen und sich den Hohn der Männer anhören zu müssen.

Jaja, die Menschen, auch Nichtsnutze genannt. Keinen eigenen Gott ... bei Pelor fielen sie wegen Lügerei durch und für Heironeous lebten sie zu kurz und zu schnell ... kaum war der Schlachtplan ausgearbeitet, waren die Krieger auch schon Greise mit Problemen an der Prostata ... und die Frauen hatten schon nach 15 Jahren nen Kind und wollten in den Babyurlaub ... neuerdings fordern den jetzt auch schon Männer an - wegen der Gleichberechtigung. Aber mächtig eingebildet ... Welcher menschliche Herrscher behauptete nicht, Nabel der Welt zu sein ... Deshalb: keine eigene Ebene für Menschen ... die werden eh bald rücksichtslos und heuchlerisch andere Ebenen okkupieren. Bei den Schleichlingen klappts ja schon ...

Soviel zur Götter und Mythenwelt in D&D. :lol:

BeitragVerfasst: 7. Apr 2003, 15:26 
Lich
Lich
:headshot:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Apr 2003, 15:57 
Lich
Lich
Jarrod hat geschrieben:
Schließlich wurden sie von einem Gott geschaffen ... Corellon Larethian. Der hat die Lichtelfen erschaffen (durch Cloning oder so) und dann entstanden mit der Zeit aus einigen Lichtelfen, die ihre Gefilde auf Larethians Ebene verließen, die auf ... ähm, wie heißt diese Welt eigentlich ... Faerun?

Die "Lichtelfen" die eigentlich Sindarin heißen wurden nicht erschaffen, sie sind entstanden!
Und zwar als sich das Blut von Corellon Larethian mit den Tränen von Angharradh (seiner Vertrauten) in dem endlosen Kampf gegen Gruumsch vermischten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Apr 2003, 20:33 
Besessener
Besessener
hihi, klingt irgendwie interessant, eure... äh... Diskussion... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2003, 14:18 
Besessener
Besessener
Von mir aus auch die "Blut-und-Tränen" Theorie, die ansonsten meiner Ebenen-Theorie keinen Abbruch tut ... Wobei Corellon Larethian als "Erschaffer" benannt wird ... allerdings find ich, sollte man das alles locker sehen, sich wegen solcher eher unwichtigen Fragen zu erschießen, bringt nichts! Ich hab auch wohl eher die Pratchett-Variante der Völkerdifferenzen favorisiert. Mir persönlich gefällt die Vorstellung von nichtigen Grenzstreitigkeiten mehr als irgendwelche epischen Kriege zwischen GUT und BÖSE seit Äonen.

BeitragVerfasst: 9. Apr 2003, 14:46 
Lich
Lich
Dafür sind Deine Abenteuer aber schon ziemlich episch...

Gefällt mir übrigens, da ich eh mehr ein Vertreter des Epischen bin. Mit raffgierigen Kleiner-Bruder-Gottheiten, die sein Jahrmillionen darauf warten dem großen Bruder sein Lieblingsvolk abspenstig zu machen, was dann in einem unversöhnlichen Konflikt zwischen den jetzt neu entstandenen zwei Subrassen führt, der mit Feuer und Schwert ausgetragen wird. Natürlich seit Ewigkeiten, und es ist kein Ende in Sicht.
Mit heldenhaften Helden, die makellos in ihrer Tugend die Schlachtreihen der Legionen der Finsternis lichten, um dann irgendwann einen heldenhaften, wenn auch sicher unappetitlichen Tod, bei der Begegnung mit einem General der Niederhöllen zu sterben. Aber immerhin haben sie ihr möglichstes getan.
Mit immernoch genug alten und mächtigen Wesen, die erstmal neutral dem ganzen gegeüber zu stehn scheinen, aber eifersüchtig ihr eigenes dunkles Geheimnis hüten - den einzigen Grund, warum sie selbst sich nicht mehr an dem Geschehen beteiligen.

Das Gute an D&D ist ja, dass es mit der EbenenTheorie (nicht nur die von Jarrod) genug Welten gibt, in denen all dies ausgestaltet werden kann.

P.S.: Freue mich schon auf deine erste pratchet-like Runde, bei der Ich mich am Torfverteilen auf Orkteritorium beteiligen darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Apr 2003, 16:08 
Besessener
Besessener
Hm, vielleicht trefft ihr da die "Armee der Dunkelheit" wieder ... die passt dann nämlich gut. :lol:

Aber das mit dem abspensig machen klingt gut ... ich warte auf entsprechendes Rollenspiel beim nächsten Treffen mit deiner Sippe ... das bei genauem Hinsehen bei "Spielhilfen" und redsamen Katzen bald sein dürfte ...
Letztendlich eignen sich Weltverschwörungstheorien besser im Rollenspiel, als Streitigkeiten um Torf ... aber, wenn ihr es so haben wollt, dann sollt ihr es kriegen ...
Hätt eh mal Lust, das "Scheibenwelt" Rollenspiel zu spielen ... bzw. mal Abenteuer dazu zu sehen ... Ah, siehste ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]