|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Searge
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 21. Nov 2002, 12:13 |
|
|
Lich Registriert: 28. Jul 2002, 21:28 Beiträge: 578 Wohnort: Busan, Südkorea
|
|
Da ja die Termine immer unregelmäßiger liegen, dachte ich mir, lass uns doch mal versuchen, ob nicht auch in diesem Genre ein bischen Roleplaying drin ist. Schreibt mal, was Ihr davon haltet. Wie es genau aussehen soll, weiss ich noch nicht. Vielleicht wäre ein höherer Konkurenzfaktor zwischen den Charakteren ganz gut. Vielleicht kleine verbale oder auch pseudophysische Auseinandersetzungen zwischen Figuren oder auch kurze Episoden mit nur einem in relativ kurzer Zeit erreichbaren Ziel. Z.B. Fremder kommt in Kneipe hatte einen schlechten Tag und pöbelt die Platzhirsche an. Die wiederum wollen ihn raushaben und versuchen ihrerseits ihr bestes. Gewonnen hat die Mannschaft/der Held, der das gestellte Ziel als Erster erreicht. Würfelproben werden vom jeweiligen Meister übernommen. Genormte Helden müssen beim Meister eigegangen sein.
Das macht die ganze Sache überschaubarer und kürzer. Ausserdem muss man keine Ahnung von den Regeln haben, wenn man mitmacht. Die muss nämlich nur der Meister schnallen, oder auslegen.
Ich find die Idee gar nicht schlecht, und würde mich auch als erster Meister melden.
_________________ Sams, die einzigen Tiere, die man füttern muss...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Icewolvesblood
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage am Rande Verfasst: 21. Nov 2002, 12:47 |
|
|
Lich Registriert: 19. Jun 2002, 15:09 Beiträge: 503 Wohnort: Potsdam
|
Searge hat geschrieben: Da ja die Termine immer unregelmäßiger liegen, dachte ich mir, lass uns doch mal versuchen, ob nicht auch in diesem Genre ein bischen Roleplaying drin ist. ??? Eiswolf nix verstehn ??? Searge hat geschrieben: Würfelproben werden vom jeweiligen Meister übernommen. Genormte Helden müssen beim Meister eigegangen sein. Die Diskussionen hör ich jetzt schon. Searge hat geschrieben: Ausserdem muss man keine Ahnung von den Regeln haben, wenn man mitmacht. Die muss nämlich nur der Meister schnallen, oder auslegen. Das glaubste hoffentlich selbst nicht. Entscheidungen des Meisters müssen transparent sein, und das können sie nur, wenn bei den Spielern das entsprechende Grundwissen vorhanden ist. Du kannst sonnst genauso gut deine Meisterentscheidungen auf Kisuaheli verfassen. Searge hat geschrieben: Ich find die Idee gar nicht schlecht, und würde mich auch als erster Meister melden.
Ich mag die Idee eines D&D light nicht sonderlich. Mal sehen, was die anderen davon halten.
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 21. Nov 2002, 12:48 |
|
|
Lich Registriert: 27. Jun 2002, 15:01 Beiträge: 852 Wohnort: Potsdam
|
|
Also wenn ich das richtig verstehe dann willst du so ne art mini Rollenspiele veranstalten.? Wenn dann gleich richtig!
Mach den Spielleiter, denk dir ein vernünftiges Abenteuer aus und dann gehts los!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 21. Nov 2002, 13:03 |
|
|
Lich Registriert: 24. Jun 2002, 17:43 Beiträge: 976 Wohnort: Bamberg
|
|
Da kann ich nur zustimmen!
So ne Kurzabenteur machen doch gar keinen Spaß!
Wenn dann muss da richtig was hinter stecken.
Eine schöne Laaaaaange Story in den man immer wieder alten bekannten begegnen kann (z.B.: Jot)!
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this!
Sänger von Machine Head: Robert Flynn, 17.06.2005 Eurospeedway Lausitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Searge
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 22. Nov 2002, 21:40 |
|
|
|
|
Von mir aus. Lasst uns richtige Abenteuer machen. Mache auch freiwillig den GM. Schreibt mal, wer mitmachen möchte, und wenn jemand einen Vorschlag oder Wunsch für die Hintergrundeinbettung der Kampagne hat, sollte er das auch sagen.
z.B.
Piraten
Wald
Stadt
Dschungel
Kloster
...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 23. Nov 2002, 11:14 |
|
|
|
|
Ich wär dabei!
Mhh... Piraten, also irgendwas mit Seefahrt hört sich ganz gut an, hatten wir erst ein mal bei DSA hat aber richtig Spaß gemacht!
Oder wie wärs mal wieder mit einer Reise in eine Parallelwelt? (siehe Kennedy)
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Searge
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 23. Nov 2002, 11:21 |
|
|
|
Da hast Du genau meinen Geschmack getroffen. Ich denke das können wir verbinden. Dann bitte ich um Heldenangebote unter inalbus@gmx.de. Euer Held hat Stufe W3 (ehrlich würfeln) und muss zu Beginn des Abenteuers auf einem Schiff sein. Entweder Mannschsft, Passagier oder Gefangener (also auch irgendwie Passagier).
Verwandtschaften, Bekanntschaften und Verschwägerungen durchaus erwünscht. Also sprecht Euch ab.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 23. Nov 2002, 11:55 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 Beiträge: 1218 Wohnort: Bornim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 23. Nov 2002, 12:00 |
|
|
|
|
Na jarrod wie wärs mal wieder mit 2 Verwandten Charakteren?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 23. Nov 2002, 12:06 |
|
|
|
Hey! Na das wär mal nen innovativer Vorschlag!  Hatten wir ja noch nie ... Welche Spezies? Vielleicht sollten wir mal Zwerge spielen ... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 23. Nov 2002, 12:09 |
|
|
|
Na Zwerge wären doch mal ganz schön.
Aber wenn Du keinen Bock hast, dann nicht!
Oder 2 Halblinge? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 23. Nov 2002, 12:12 |
|
|
|
Hey, na klar hab ich Bock! Wie wärs mit nem Halbling und nem Troll ... ach Mist, das geht ja hier nicht ... Jap, nen Halbling hätt ich auch noch vorrätig ...aber ich hab ne andere Idee ... spiel mal ruhig deinen Halbling, du bekommst nen netten Bruder. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 23. Nov 2002, 12:14 |
|
|
|
|
Hab da noch nen Halbling, der ist aber mehr ein Powerhelden Experiment, da icewolf sagt "den abrachst Du sowieso nicht" kann ich den ja hier verwenden wenn Searge es zulässt!?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 23. Nov 2002, 13:03 |
|
|
Gott der Unterwelt Registriert: 1. Jun 2002, 14:00 Beiträge: 2364
|
Wann spielt Ihr denn sowas immer! Hört sich ja richtig interessant an! 
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Searge
|
Betreff des Beitrags: Frage am Rande Verfasst: 23. Nov 2002, 14:01 |
|
|
|
|
Das wird immer so ein Mal pro Woche oder auch zwei Wochen gezockt. Kennst Du die Regeln?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |