|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Allgemeine Regelfrage! Verfasst: 27. Feb 2003, 15:05 |
|
|
Eingeweihter Registriert: 24. Feb 2003, 08:17 Beiträge: 1506 Wohnort: Chauteaú
|
|
Hätte eine wichtige Frage! Wer hat oder kennt die Regeln der Metaebene genau. Suche speziel die Handhabung von Magie und auch die Verwendung von Cyberware. In Harlekins Rückehr wird zwar einiges angesprochen aber nicht so genau.
Würde mich über antworten sehr freuen.
Chambeul Har-lea-quinn
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|
BitchHunteR
|
Betreff des Beitrags: Allgemeine Regelfrage! Verfasst: 28. Feb 2003, 11:47 |
|
|
Zombie Registriert: 6. Feb 2003, 12:52 Beiträge: 108 Wohnort: Potsdam
|
|
Nach meinem Kenntnisstand (2.01d) kannst du auf den Metaebenen was du kannst, also zaubern (natürlich mit Entzug) und deine Cyberware einsetzten (du hast Essenz dafür ausgegeben also ist sie ein Teil von dir). Nur über die Frage was du bei dir trägst (z.B. Muni in deiner Cybergun) kann ich dir keine genaue Auskunft geben. Wenn du deine Frage vielleicht ein wenig spezifizieren würdest könnten wir dir aus jeden Fall noch weiter helfen!
_________________ The capacity to learn is a gift;
The ability to learn is a skill;
The willingness to learn is a choice.
-REBEC OF GINAZ
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Allgemeine Regelfrage! Verfasst: 28. Feb 2003, 12:32 |
|
|
Gott der Unterwelt Registriert: 1. Jun 2002, 14:00 Beiträge: 2364
|
|
Also ich denke man sollte sich da nicht so auf Regeln festsetzen. Der Meister sollte das letzte Wort in der Beziehung haben, vielleicht kann Snyder was dazu sagen, wir haben ja mal ne Weile auf der .....
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Regelfrage! Verfasst: 12. Mär 2003, 10:15 |
|
|
|
|
Werd ich mal machen, danke!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Regelfrage! Verfasst: 11. Mai 2003, 11:19 |
|
|
|
Hi Leute, ich grüble auch grade über die Handhabung der Metaebenen nach und bin dabei zufällig über euer nettes Forum gestoßen. Ich denke auch daß Magie und weltliche Waffen auf der Metabene funktionieren. Anscheinend ist man ja wirklich körperlich dort, wie etwa ein Geist der sich in unserer Welt manifestiert.
Wie würdet ihr aber Astralprojektion, Beschwören und Elelemnatre auf der Metabene handhaben? Und bleibt wärend des Aufenthaltes auf die Metaebene der Körper in unserer Welt zurück wie beim Projizieren? Im letzten Roman der Drachenherzsaga war das irgendwie widersprüchlich erklärt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Regelfrage! Verfasst: 15. Mai 2003, 12:36 |
|
|
|
hi anna, erst mal willkommen in unserem kleinen netten forum
zu deinen fragen! da wir ne ganze weile mal auf der metaebene gespielt haben, kann ich dir nur sagen wie wir es gehandhabt haben ...
also der körper war komplett auf der ebene meines wissen, falls ich was falsches sage, sollten sich rider oder snyder mal zu wort melden.
geister erscheinen auf der astralebene wie reale personen, es ist alles eine andere welt gewesen, andere lebewesen & so. aber sie waren alle im gleichen körperlichen zustand wie wir, was irgend wie auch verständlich ist oder? beschwören kann man, hat sich aber kein magier bei uns getraut, soweit ich weiß. die magie ist auf der metaebene eben unberechenbarer, nicht kalkulierbar!
mit der astralprojektion, weiß ich nicht, glaube die geht auch ganz normal ...
hoffe ich hab dir einwenig weitergeholfen!
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Regelfrage! Verfasst: 16. Mai 2003, 18:37 |
|
|
|
@Tick: erstmal vielen dank! Ich denke ich werde es ähnlich handhaben,d.h. die Charactere sind körperlich auf der Metaebene mitsamt Waffen, Cyberware usw. Ich denke mal Magie funktioniert dort auch, aber möglicherweise etwas unberechenbarer;)
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Regelfrage! Verfasst: 19. Mai 2003, 12:24 |
|
|
|
|
Generell befindet sich kein Körper auf der Metaebene!!! Der Magisch begabte Charakter begibt sich per Astralprojektion auf die Astralebene. Initiaten haben die Möglichkeit durch ihre weiter gehenden Kentnisse, die Grenze zur Metaebene zu überschreiten. Dazu ist im normal fall eine Prüfung vor dem Avatar nötig. Um einen Charakter mit samt Körper auf die Metaebene zu bringen ist ein mächtiges Ritual nötig um genügend Mana zu sammeln. Im dritten Band der drachenherz bücher waren unter anderen Harlekin, unbewusst Ryan Mercury u.a. beteiligt. Dies spricht von der Scgwierigkeit dieser Aufgabe!!!
Wenn man Metaebenen Abenteuer spielt, sollte man gut überlegen wie man Körper und Ausrüstung dort hin bringt! Fakt ist, ohne mächtige Magie, wirklich mächtige MAgie, ist das nicht möglich!!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Regelfrage! Verfasst: 19. Mai 2003, 19:35 |
|
|
Besessener Registriert: 26. Jun 2002, 23:24 Beiträge: 2230 Wohnort: Berlin
|
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden Hombre. Musst ja nicht gleich so schreien...
Es ging nicht um generelle Projektion, (und schon gar nicht um physical correctness  ) da der normale - nicht magisch begabte Charakter - sich sowieso nicht ohne ein "wirklich mächtiges Ritual" dorthin begeben kann, sondern um den Fall, daß ein Team von (nicht zwangsläufig magisch Begabten oder gar Initiaten)Charakteren dort irgendwie hinkommt. Und, wie schon weiter oben zu lesen war, eigentlich eher um die Verwertung diverser Cyberware und vor allen Dingen der Magie von Seiten der SL. Wie erklärt wird, daß die Charaktere dorthinkommen, ist doch letztendlich relativ wurscht - es gibt ne Menge wirklich mächtig hahnebüchener Storylines (grad das angesprochene Drachenherz ist da Paradebeispiel) im SR-Universum.
Die Körper unserer Chars waren denke ich auch dort, letztendlich kann das nur der SL, und damit Snyder, beantworten, da die Story nie aufgelöst wurde. Und die Astralprojektion ging glaube ich unter gewissen Schwierigkeiten auch, irgendwer hatte das doch probiert...
Achso: seit wann sammelt jemand bei SR Mana? Muss man dazu die Karten auch immer mit sich führen? Und was macht der normale Nicht-Magic-Spieler dann????????????????????????????????????
...ich bin verwirrt...
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Regelfrage! Verfasst: 20. Mai 2003, 09:50 |
|
|
|
ShockwaveRider hat geschrieben: ...ich bin verwirrt...
Ich auch .... ein Sumpf tappen, schwarzer Ritus äh ... dunkles Ritual ... Metaebene ... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Regelfrage! Verfasst: 20. Mai 2003, 12:29 |
|
|
|
also ich meine das ich in einem Rergelwerk (wahrscheinich Schattenzauber) gelesen habe, daß Waffen und Cyberware auf der Metabene sehr wohl funktionieren., werd's nochmal nachschlagen
Ich denke es ist ein Unterschied, ob ein Initiat ganz normal auf die Mettabene projiziert (z.B. für ne Queste) oder ein Geist o.ä. mit der Fähigkeit astrales Tor (oder Portal) einen richtigen Riß zwischen den Welten schafft, durch den man tatsächlich auf eine andere Ebene reisen kann. Ich glaube z.B. nicht das der Drache Ghostwalker irgendwo auf seiner Heimatebene in Trance liegt;)
wie das bei den blutmagischen Ritualen der Azzis (siehe Drachenherztrilogie) ist, weiß ich nicht (liegen die Körper der Opfer am Abgrund und bauen die Brücke oder gammeln sie in Atzlan rum? Oder beides?)
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. Mai 2003, 22:43 |
|
|
|
keine Angst, du hast richtig gelesen. Das Design der Cyberware und Waffen kommt auf die Art der Ebene an, aber die Funktionsweise ist schon noch (meistens) dieselbe wie zuhause.
um auf die Metas zu kommen brauchst du aber mindestens 4 Rituale auf der Hand und musst 3 Sümpfe in der ersten Runde ausspielen. Dann benutzt du die Initiatenfähigkeit "Durch den Riß im Sumpfboden schlüpfen" und landest schwuppdiwupp auf der nächstgelegenen Metaebene! Ist eigentlich ganz einfach, Übung macht den Meister  .
Achja, das klappt natürlich nur bei einem Hurrican in dessen Auge im Hochsommer auf Grönland bei Nacht um 13:30. Und denk dran die Sümpfe vorm benutzen zu tappen, sonst wirst du vom Avatar disqualifizert...
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. Mai 2003, 09:22 |
|
|
|
|
lol!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Regelfrage! Verfasst: 21. Mai 2003, 12:02 |
|
|
|
Aber pass auf das nicht jemand die Weltenlehre spielt, sonst ist schluß mit lustig!
Da hilft dir dann die beste Zusammenkunft mehr.
Entschuldige Schockwaverider, eine kleine Verwechslung mit dem Begriff Mana! Zu der eigentlichen Frage nochmal. Hab auch schon Als Meister Metaebenen Abenteuer gespielt. Und Werde in absehbarer Zukunft auch noch die Kampange Harlekins Rückkehr spielen. Diese spielt komplet auf der Metaebene. Viele Regeln zur Handhabung sind dort niedergeschrieben! Welche ich in meinen Abenteuern auch benutzt habe!
Regeln für Waffen, Cyberware, Magie und auch für das Problem der Reise sind dort voranden.
Also so zum Schluss, ich hab da ja noch die Necropotenz, die könnte da auch helfen. Leben gegen Karten! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Mai 2003, 19:10 |
|
|
|
|
hehe, nur ist ja dann keiner mehr da, gegen den du die spielen könntest, weil dein Ziel ja schon lange per WarpPort weg is (und da sage mal noch einer, ein Magic-Initiat kann nüscht!).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |