Online Fantasy Rollenspiele Forum

Rollenspiele, Fantasy, Online, LARP & mehr!

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 04:15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Betreff des Beitrags: Prolog: Der Marktplatz Ceranos
BeitragVerfasst: 14. Mai 2004, 19:29 
Lich
Lich
Es ist Markttag in der zweiten Woche des Monats Sinah, in einer nördlich gelegenen Kleinstadt Recoras mit Namen Cerano.

Zur Mittagszeit herrscht wie immer reger Trubel im Stadtzentrum. 2500 Mäuler wollen gestopft, 2500 Kehlen gelabt sein. Schon seit den frühen Morgenstunden bieten knapp fünfzig Buden ihre Waren feil, hunderte Menschen - natürlich vorzugsweise Recoraner - treiben sich bei gutem Wetter in den Straßen herum.

Doch man sieht natürlich auch Gestalten, deren Anblick selbst in diesem florierenden Fleckchen Erde selten ist: Ein sympathisch aussehender, drahtiger Sandläufer prüft mit geschultem Blick die Stichwaffen eines der Waffenhändler, während ein grobschlächtiger Schwarzhaut-Ork unter den mißtrauischen Blicken der Passanten zwischen den Buden umherstapft, offensichtlich auf der Suche nach einem "Werkzeug" zum Einschlagen diverser Schädel. Zweifellos könnte er das auch ohne ein solches bewerkstelligen.

Zwar sind die letzten großen Kriege zwischen den verschieden Rassen des recorianischen Kontinents fast fünfzig Jahre her, dennoch sind und bleiben Fremdlinge Zielscheibe hintergründigen und offensichtlichen Hasses der gewöhnlichen Landbevölkerung. Und als hätte es noch eines Beweises dafür bedurft, richtet sich die Aufmerksamkeit der Menge weg von den Buden und Gauklern hin zu einer einzelnen Person.

Trotz der Kapuze eines hellblauen Umhangs, die tief in das Gesicht gezogen ist, dem gebeugten Gang und den betont schlendernden Schritten dauert es kaum eine Minute, bis der Neuankömmling identifiziert ist. Das erbarmungslose Sonnenlicht lenkt den Blick auf eine tiefblaue, von schwarzen Punkten gefleckte Haut. Die dünnen Hände, die einen Bastkorb umklammern, enden in messerscharfen Krallen, und der scheue Blick der Kreatur, den der teilnahmslose Betrachter auffangen kann, ist bernsteinfarben. Schon erschallt es von allen Seiten:

"Da ist es wieder, das Teufelsweib!"
"Verschwinde, du dämonische Kreatur! Wir wollen dich hier nicht!"
"Ja, genau! Hau ab! Du Monster!"

Kein Zweifel, bei der Gestalt handelt es sich um eines jener seltenen, erbarmungswürdigen Wesen, die als Daemoniker bekannt sind. Es verlangsamt seine Schritte, und eine zarte Stimme, die an ein Katzenschnurren erinnert, ist zu vernehmen: "Bitte... ich will nur etwas Brot holen... für mich und meinen Herrn..."

Doch die Stimmen der Umstehenden, die die Daemonikerin umringt haben, werden lauter. Besonders deutlich klingt die eines hageren, schwarzhaarigen Mannes hervor, der in eine abgerissen aussehende, graue Toga gehüllt ist.

"Diese Hure! Wer weiß, was sie tut, damit sie dort oben wohnen kann! Vors Sittengericht bringen sollte man sie, und auf den Scheiterhaufen! Sicher hat sie den Alten verhext!"

Das ist zuviel. Die Daemonikerin läßt den Brotkorb fallen und springt mit zwei unglaublich weiten, schnellen Bewegungen auf den Hageren zu. Eine ihrer Furcht erregenden Klauen rast auf die Kehle des Mannes zu, der sich geistesgegenwärtig duckt. Dennoch reißt eine Kralle die linke Wange des Spötters auf. Ungläubig taumelt er zurück und zeigt mit ausgestrecktem Finger auf die Angreiferin.

"Schnappt sie! Diese Bestie!"

Doch die Daemonikerin ist zu schnell für die Umstehenden. Mit ihren rasend schnellen Sprüngen ist sie den wenigen, die die Verfolgung aufnehmen, schnell entronnen. Sie flüchtet in eine Seitengasse.

Bevor ihr mir sagt, wie ihr weiter vorgeht, teilt bitte mit, was ihr auf dem Marktplatz eingekauft habt. Eine Tagesration Essen kostet einen Dukaten, alles weitere klären wir dann so oder per PM. Waffen & Rüstungen sind in der Tabellensammlung.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2004, 23:21 
Besessener
Besessener
Mangels des nötigen Kleingelds für größere Einkäufe wird sich Gniksh erstmal nur nen schicken, scharfen Dolch kaufen und drei Tagesrationen Essen - der Rest ergibt sich sicher irgendwie...
Wie siehts denn eigentlich mit dem Praktizieren von zünftigem Diebstahl aus? Wie läuft das? Hab ich momentan zwar nicht vor, aber gut zu wissen wenns mal in die Fingers jucken tut...
;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2004, 23:54 
Lich
Lich
Sagen wir mal, wenn du auf dem Marktplatz jemanden den Beutel schneiden willst, wäre das eine Probe auf GE+PR, je nach Aufmerksamkeit desjenigen gegen 12 bis 18 vielleicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2004, 08:49 
Besessener
Besessener
Der grobschlächtige Schwarzhautork folgt dem Treiben mit dümmlichen Gesicht und hat offensichtlich Mühe, den schnellen Bewegungen des Weibes zu folgen. Als dieses in die Gasse flieht, rafft er mit erstaunlicher Gewandtheit seine Sachen zusammen und folgt ihr. Dabei stößt er rücksichtslos jeden zur Seite, der ihm im Weg steht. Dem Händler, bei dem er bis eben noch stand und der ihm erbost etwas hinterher schreit, ignoriert er.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2004, 18:08 
Lich
Lich
Rassim besorgt sich eine schicke Lederrüstung, ein Entermesser,
einen Dolch und 5 Tagesrationen.

Hmm... das mit dem stehlen klingt interessant. Rassim versucht
es mal bei dem unaufmerksamen Händler da drüben
der eben durch einen Ork etwas grobschlächtig 'abgelenkt' wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2004, 19:22 
Besessener
Besessener
Während Gniksh noch rasend schnell überlegt, welche Gelegenheiten sich gerade jetzt wieder ergeben - und sich nicht im geringsten um deren Folgen schert - folgt er schon in kurzer Entfernung dem großen Ork und versucht, einem beiseitegstoßenen Passanten den Beutel abzuschnippeln, solange der noch seinem "Peiniger" nachschaut. Sollte Rassims Aktio jedoch von dem Händler bemerkt werden, wird sich Gniksh dem gleichen Händler widmen, solange der dann doppelt abgelenkt ist ;).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2004, 20:52 
Lich
Lich
Noch während der Tabakhändler dem Ork hinterherschreit, ist der Sandläufer namens Rassim auch schon mit einigen schnellen Schritten herbeigeeilt und greift in die offene Kasse, um sich kurze Zeit später über 4 erbeutete Dukaten zu freuen.

Rassim erhält 3 Erfahrungspunkte (aufgestiegen wird übrigens bei 100).

Gnikshs Versuch hingegen, einem Passanten ähnliches anzutun, scheitert hauptsächlich daran, dass er seinem Opfer auf den Fuß tritt, ohne es zu bemerken. Als sein Dolch die Lederschnur des Beutels durchtrennt, kommt auch schon die Faust geflogen, die Gniksh unvorbereitet trifft und mit dem Kopf voran auf das Pflaster des Marktplatzes schickt. Als er Momente später wieder zu sich kommt hat er 2 Trefferpunkte weniger und eine aufgeplatzte Lippe.

Ansonsten habe ich das richtig verstanden, dass sich Rassim und Gniksh nicht um die Daemonikerin scheren? Macht nix, will nur sicher sein. Ach ja, und wir sollten Morold in "Herr Ritter von Grobschlacht" umbenennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2004, 21:05 
Gott der Unterwelt
Sumuturus kauft: Holzfälleraxt + ne Fell Rüstung! & 5 Rationen!!

"Hmm, was das für ein Scheiß, naja lass sie doch, was kümmert mich das ..."
Und der kleine Dicke Zwerg setzt sich Richtung Getränkestand in Bewegung!

Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich.
(René Descartes)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2004, 23:22 
Lich
Lich
Inzwischen erweist sich Morolds Verfolgung der Daemonikerin als zunehmend schwierig, da er sich in den verwinkelten Gassen der Altstadt Ceranos nicht so gut auskennt. Trotzdem gibt er nicht auf und kann aus dem Augenwinkel gerade noch erkennen, wie sie in dem Gasthaus "Voller Humpen" verschwindet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2004, 23:24 
Besessener
Besessener
"Hmpf, sowas nennt man verpasste Gelegenheit..." murmelt der kleine grüne Goblin. Schüttelt den Kopf, um die Sternchen zu vertreiben und rappelt sich auf, um dem dicken Ork hinterher zu eilen. Hier auf dem Marktplatz ist zuviel los, als daß ein armer kleiner Goblin hier seine Kopfschmerzen loswerden könnte...

Falls er den Ork noch sehen sollte stapft er ihm hinterher - das wollte er ja sowieso, und im Fahrwasser fällt ein kleiner grüner Gob eh nicht auf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2004, 11:49 
Lich
Lich
Rassim freut sich über sein erbeutetes Gut und macht sich ebenfalls auf den weg zum nächsten Getränkestand um die Dukaten gleich wieder los zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2004, 12:39 
Gott der Unterwelt
Wo bin ich eigentlich???

Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich.
(René Descartes)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2004, 13:20 
Lich
Lich
Sumuturus inspiziert gerade die verschiedenen Dünnbiersorten am Getränkestand, als sich Rassim nähert. Der Besitzer des Stands wartet geduldig auf Bestellungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2004, 13:59 
Besessener
Besessener
Morold wischt sich den Schweiß aus den Augen und betritt dann die Kneipe. Dort bleibt er in der Türe stehen und sieht sich langsam um. Dabei ist seine Miene eine Mischung aus Dummheit und Ärger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2004, 14:27 
Lich
Lich
Von der Daemonikerin ist in der relativ vollen Gastwirtschaft nichts zu sehen. Der Wirt des "Vollen Humpens" sieht Morold erwartungsvoll an, die anderen Gäste ignorieren ihn jedoch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]