Online Fantasy Rollenspiele Forum

Rollenspiele, Fantasy, Online, LARP & mehr!

Aktuelle Zeit: 6. Sep 2010, 20:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Betreff des Beitrags: Kapitel 1: Hagen allein
BeitragVerfasst: 21. Mai 2003, 10:46 
Lich
Lich
Du siehst Welt plötzlich reißen und befindest Dich nicht mehr in der Höhle mit der Schlange, sondern in einer feuchten, kalten Gasse im irgendwo. Du rennst, und Deine Stiefel patschen in die Pfützen, die überall herumstehen.
Du biegst hektisch um die nächste Ecke und siehst vor Dir eine menschliche Gestalt in Ledersachen über die Mauer am Ende dieser Gasse klettern. Du erinnerst Dich das war Dein Auftrag. Tot oder lebendig: Tom die Katze. Er war Deiner sorgfältig gestellten Falle entkommen. Schaffte es irgendwie dem Netz auszuweichen. Doch er ist ein Schlaffie, und wird niemals Hagen dem großen Kopfjäger entkommen. Beruhigend wirkt auch die Last Deiner alten Streitaxt auf dem Rücken, Deinem Kettenhamd auf der Brust und dem immer nützlichen Gürtel mit all den sorgfältog ausgesuchten Utensilien, die man im täglichen Geschäft so braucht.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 1: Hagen allein
BeitragVerfasst: 21. Mai 2003, 14:15 
Besessener
Besessener
Hagen verlangsamt seinen Schritt etwas und geht zielstrebig auf die Gestalt zu. Die kleine Wurfaxt in der Linken nähert er sich vorsichtig dem Flüchtigen und meint eindringlich: "Hey Tom, Jabba will nur mit dir reden! Ich garantiere für deine Sicherheit, glaub mir. Wenn du jetzt abhaust, werden andere kommen, als ich - die üble Sorte! Mackie wird dich ohne zu Zögern aufschlitzen und falls Liskolm dich findet ... Junge, du weißt ja selbst, was diese durchgeknallten Magier so machen. Machs dir nicht so schwer, Kleiner. Also, komm, er will nur mit dir reden ... !"

BeitragVerfasst: 21. Mai 2003, 15:07 
Lich
Lich
Der Mensch schafft es nicht die Mauer zu erklimmen und lässt sich wieder in die Gasse fallen. Du erkennst ihn wieder. Tom, die Katze. Du hast schon drei Aufträge angenommen, ihn zu fangen, und immer entwischte er Dir. Wie könntest Du das Gesicht vergessen. Die stränigen schwarzen haare, die geölten Kotletten, das ... Moment! Er hatte schon immer zwei verschiedenfarbige Pupillen. Doch dieser hier hat zwei schlangenaugen. Auch das Gesicht scheint auf einmal schuppig zu werden.

Du erinnerst Dich an die Höhle.

Dieses Biest muss in Deinen Kopf gekommen sein. Komm her an hol mich. Du kannst mich nicht besiegen kleiner Zwerg. Nicht mich. Zischt sie Dir entgegen. Dann zerfließt das Gesicht wieder und Du schaust in die zwei Pupillen von Tom.

Er zieht seine zwei Dolche, und macht sich bereit für Deinen Angriff. Du kannst dem Hutten sagen: Er kriegt sein Geld, keine Frage. Doch wie soll ich es denn zu ihm schaffen, wenn mir auf Schritt und TRitt so Abschaum, wie Dir auflauert.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2003, 11:55 
Besessener
Besessener
Hagen nähert sich langsam. Er zieht Handschellen aus dem Gürtel, während er leise sagt: "Jaja, er will nicht dein -sein- Geld, er will mit dir reden, also mach dir schön die Fesseln um die Füsse und alles ist in Butter." Hagen wirft die Fesseln vor Toms Füsse. Dann zieht er mit der Rechten seine Streitaxt, das Wurfbeil in der schlaff herunterhängenden Linken. "Machs uns doch nicht so schwer, Tom die Schlange, äh, die Katze." Er nähert sich auf 6 Meter, gespannt auf einen Angriff des Diebes.

Beschreibst du mir die Gasse ... Sackgasse oder kommt Tom nach hinten weg?

BeitragVerfasst: 22. Mai 2003, 15:21 
Lich
Lich
Die Gasse ist eine Sackgasse. Er hat gerade schon probiert den Bretterzaun am Ende zu überklettern. Hat aber aufgegeben. Wo Du jetzt genauer hinschaust, kommt Dir das komisch vor, da er als Mensch eigentlich locker hätter drüber sein müssen. Immerhin war er schon ein ganzes Stück weit. Doch ohne Anlauf vermutest Du, dass er dort nicht flüchten kann.
Ansonsten ist die Gasse. 4,5Schritt breit und bis zu ihrem Ende 24 Schritt tief. Tom steht einen Schritt vor der Mauer genau in der Mitte der Gasse. Zum Werfen der Fussfesseln, hast Du Dich auf 3Schritt genähert und stehst vor ihm. Darauf bewegte er sich ein kleines Stück zur Seite, so dass Du ihn nicht umrennen kannst.
Die Häuser an den Seiten sind 2 Etagen hoch und habe Fachwerkwände. In der Mitte der Gasse sind sich direkt gegenüber je eine Tür aus Bretter zu einem der Häuser.
Du entsinnst Dich, dass Tom schon immer ein sehr gewandter Kämpfer war. Schnell, und wenn er wollte tödlich, obwohl er es meist vermied, und lieber mit seinen Opfern spielte. Sie dann aber nicht tötete.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2003, 12:52 
Besessener
Besessener
"Hm, wie du willst, spielen wir ..." Hagen tritt langsam drei Schritte zurück und hockt sich hin. Dann legt er die Streitaxt auf den Boden und greift an seinen Gürtel. Dort holt er den Beutel mit den Krähenfüssen heraus und verstreut diese geschickt in der Gasse hinter sich. Dann nimmt er die Streitaxt wieder an sich und steht langsam auf. "Also, keine Fussfesseln? Macht doch bestimmt mehr Spass, wo du doch gewandter bist, als ich ... ich leg mir auch welche an, wenn du willst ... Du zuerst, Meister.", sagt er mit feinem Lächeln. "Achso, zur Gleichberechtigung ..." Hagen zieht eine kleine Phiole (Gegengift!) hervor und trinkt sie aus. "So, jetzt!"

Aktion vorbereiten:
Beim Verteilen der Krähenfüsse bereitet sich Hagen darauf vor, die Wurfaxt zu schleudern, sobald Tom einen Angriff wagt/flieht.
Nach dem Verteilen bereitet Hagen einen Angriff mit der Streitaxt vor, sobald Tom angreift/flieht, statt sich die Fesseln anzulegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2003, 12:45 
Lich
Lich
Als Du Dich von ihm entfernst bleibt er immer auf den drei Schritt Abstand zu Dir. Langsam und bedächtig verfolgt er alle Deiner Bewegungen. Als Du dann versuchtest gleichzietig hinter Dir möglichst geschickt die Krähenfüsse zu verstreuen und vor Dir den Ganoven im Auge zu behalten musst Du wohl einen kurzen Moment unaufmerksam gewesen sein, denn als Du auf Grund einer schnellen Bewegung an Deinem Sichtfeldrand wieder herumwirbelst, kannst Du nur noch dem zweiten Dolch ausweichen und das auch nur, weil Tom irgendwie abgerutscht sein muss. So schnell er auch angegriffen hatte, so schnell war er auch schon wieder von Dir weg. Er muss es irgendwie geschafft haben an Dich heranzu rennen und dann wieder auf Abstand zu kommen. Du trinkst jedenfalls deine Phiole und greifst die Axt fester.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2003, 11:08 
Besessener
Besessener
"Lustig, mein Freund, seeeehr lustig. Ich auch!" Hagen greift an.
AT mit der Streitaxt, linke Hand nutzt die Tartsche. Wenn geht, Sturmangriff, ansonsten einfache Bewegung hin und Angriff.
Achso, heißt dass, er ist im Moment waffenlos? Was fürne Rüstung trägt er eigentlich?

BeitragVerfasst: 27. Mai 2003, 13:46 
Lich
Lich
Er ist nicht waffenlos. Er hat sich nur an Dich ranbewegt, und dann wieder von Dir weg. Dazwischen einen normalen Nahkampfangriff. Er trägt eine Lederrüstung, soweit Du das einschätzt.

Dein Angriff gelingt nicht und Du verfehlst ihn.
Daraufhin sticht er wieder nach Dir, verfehlt ebenfalls und und turnt dann an Dir vorbei, so dass er jetzt 3 Schritt hinter Dir am Ausgang der Gasse steht und Du 2 Schritt vor der Wand. Hinter ihm liegen die Krähenfüsse. (auf einem einzigen Feld nehme ich an, oder wieviele Felder konntest Du ausstreuen? Soviele jedenfalls)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2003, 12:43 
Besessener
Besessener
Wie, am Ausgang? Ich dachte, wir sind 12 m davon entfernt?
Krähenfüsse: 2 Felder > nebeneinander. Was heißt: Hinter ihm? Ist er schon dran vorbei?
Falls ja, bewegt sich Hagen an ihn ran (ohne auf die Krähenfüsse zu treten) und lässt die Axt auf ihn niedersausen.
Falls nein:
Hagen bewegt sich am Turnkünstler vorbei auf das noch freie Feld zwischen den Krähenfüssen. Dann lässt er seine Axt auf Tommy niedersausen. (ach so: das Überqueren von Krähenfüssen ohne Verletzung provoziert einen Gelegenheitsangriff > trotz Turnenprobe!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2003, 21:45 
Lich
Lich
Die Krähenfüsse sind hinter ihm. noch etwa 1,5 Schritt entfernt. Er ist noch nicht garüber gesprungen.

Du bewegst Dich also zu ihm hin und führst einen einfachen Angriff durch. Du triffst ihn, jedoch nicht sehr schlimm.
Er sticht noch einmal nach Dir, verfehlt und dann nutzt er den kurzen Anlauf, den er noch hat und springt über die Krähenfüsse. Auf der anderen Seite stellt sich wartend auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jun 2003, 09:59 
Besessener
Besessener
Wie war Hagens Gelegenheitsangriff? Wo Tom doch an ihm vorbeigesprungen sein muss: [Zitat] Hagen bewegt sich am Turnkünstler vorbei (was durchaus einen Gelegenheitsangriff des Toms bewirkt hätte) auf das noch freie Feld zwischen den Krähenfüssen. Dann lässt er seine Axt auf Tommy niedersausen![/Zitat]
Wie auch immer, je nach dem, wo Hagen jetzt steht (hab dann wohl den Überblick verloren) bewegt sich dann heran -wobei er das von den Krähenfüssen frei Feld nutzt- und greif ihn an mit der Streitxt. (die immerhin 1W10+4 verursacht ... ;))
Oder,
er dreht sich um und probierts erneut mit der Streitaxt und geht dann in Volle Verteidigung (RK+2, Teilaktion).

BeitragVerfasst: 2. Jun 2003, 12:34 
Lich
Lich
Ich hab einfach überlesen, dass Du Dich hinter ihn stellen wolltest. Da hätte Er ja auch einen Gelegenheitsangriff bekommen. Nun ja, dann ist es eben so gelaufen, wie es jetzt ist. Du bist von vorn an ihn heran, hast ihn angegriffen. Er griff Dich an und sprang über die Krähenfüsse. Folgst Du ihm nun? Über die Krähenfüsse? Außen herum? Oder noch anders?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jun 2003, 15:01 
Besessener
Besessener
Naja, steht doch da: Er geht an den Feldern mit den Füssen vorbei und greift dann an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jun 2003, 08:53 
Lich
Lich
Tom sticht mit dem Dolch nach Dir, trifft, und entfernt sich 9 Schritt Richtung Ausgang der Gasse von Dir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]