Online Fantasy Rollenspiele Forum

Rollenspiele, Fantasy, Online, LARP & mehr!

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 04:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  NĂ€chste

Betreff des Beitrags: Re: Kapitel 1: Die Höhle von Rama
BeitragVerfasst: 8. Jul 2003, 14:15 
Lich
Lich
BeitrÀge: 976
Findest du unter Heldenbeschreibungen oder unter http://www.larrylgniese.de

Soryl scheint immer noch völlig teilnahmslos zu sein versucht aber trotzdem aus dem Griff des Molloks zu entkommen!

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jul 2003, 14:45 
Besessener
Besessener
BeitrÀge: 1218
"Tut mir Leid, Sprachgenie, aber du hast den Falschen erwischt! Der Elf ist mir vollkommen egal - er hat Dugal nicht geholfen, ich werde ihm nicht helfen!". WĂ€hrend dessen zieht er das Haumesser und nĂ€hert sich dem Morlock. "Ach so, du willst auf heiligem Boden das Blut von UnglĂ€ubigen vergießen? Entweihst du ihn damit nicht? Ich wĂŒrd mir das ĂŒberlegen!" Hagen kommt immer nĂ€her heran. Wenn er da ist und sich an dem Bild nichts Ă€ndert, passiert Folgendes: PM an Searge

BeitragVerfasst: 8. Jul 2003, 15:33 
Lich
Lich
BeitrÀge: 578
@Morlok: Keiner von Deiner Rasse, sieht ein bischen vertraut aus, kannst Dich aber nicht erinnern. Du hast keinen Namen fĂŒr die Rasse. Er ist fast so groß, wie der HĂŒhne mit der Axt. Hat aber nicht so viele Muskeln und irgendwie spitze Ohren.

Irgendwelche Handlungen, Najjan?

BeitragVerfasst: 8. Jul 2003, 19:28 
Leiche
Leiche
BeitrÀge: 76
"Gut wenn du so willst, dann dreh ich hier dem Elf oder wie du ihn genannt hast, den Hals um und knöpf mir dann dich vor, hehehe. Und ich bringe diejenigen, die den Heiligen Boden entweiht haben, unserem Gott als Opfer dar."

Der Morlock versucht dem Elf, den er in seiner Umklammerung hÀlt, das Genick zu brechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jul 2003, 20:34 
Lich
Lich
BeitrÀge: 852
Proviziert das einen Gelegenheitsangriff wie ein Coup de Grace (oder so Àhnlich) wenn ja dann sticht Dugal mit dem Rapier zu (Angriffsbonus 7) fĂƒÂŒr den Morlok dann keine Gewandheit auf RK und wenn die beiden am Boden liegen nochmal -4)!

BeitragVerfasst: 8. Jul 2003, 21:41 
Leiche
Leiche
@Darryl: Gelegenheitsangriff, ja. Der Morlock und der Elf liegen nicht auf dem Boden, dass heißt nicht -4.

BeitragVerfasst: 9. Jul 2003, 08:35 
Lich
Lich
Finish Moves, wie Genickbruch, oder Abstechen von oben werden hier nur zugelassen, solange jemand seine Ge nicht effektiv zur Verteidigung einsetzen kann, will.
Also kann Soryl nicht auf Ansage das Genick gebrochen werden, sondern nur ein normaler Ringenangriff gemacht werden. Wenn dadurch die LE unter -10 sinkt ist das ein effektiver Genickbruch.
Der Morlok hingegen hat Soryl in einer Halte. Daher kann er nicht effektiv ausweichen, wenn er angegriffen wird. Also ist ein Coup de Grace möglich. Das Opfer kann sich aber in diesem Fall entscheiden, Soryl aus der Halte entkommen zu lassen, und seine GE einzusetzen, um diesem Angriff zu entkommen zu versuchen. Dann wird eine normale AT gewĂŒrfelt, Soryl liegt nur noch normal am Boden und alle stehenden Angreifer bekommen einen At Bonus.

Das sind die Regeln, wie sie jetzt fĂŒr diese Situation gelten. Soviel dazu.

Runde 6: (dazwischen habt ihr geredet, und Euch gegenseitig belauert. Hagen ist gerade erst am Ringplatz angekommen. Soryl hat es wÀhrend dieser Zeit nicht geschafft, aus dem Griff zu entkommen.)

7: Morlok versucht ernsthaft das Genick von Soryl zu brechen. Dieser wendet aber einen fiesen Elfenringkampftrick an und drĂŒckt mit aller Kraft auf ein Auge seines Angreifers.

7(nach dem Morlok die aufgesparten Handlungen): Dugal Coup de Grace
Kordan Coup de Grace
Hagen Coup de Grace

@Najjan: wie entscheidet sich der Morlok zu seiner Verteidigung?

BeitragVerfasst: 9. Jul 2003, 11:59 
Leiche
Leiche
Ich brÀuchte zu erst eine genaue Aufstellung der Leute um die Höhle herum.

BeitragVerfasst: 9. Jul 2003, 15:29 
Lich
Lich
P.S.: Achso, zum Thema Gelegenheitsangriff gegen den Morlok: Gibts natĂŒrlich keinen, da es eine ganz normale AT ist. Außerdem sind Eure Vorbereitungen fĂŒr den finalen Schlag zu konzentrationsaufwendig dafĂŒr.

Zu der Aufstellung: Ich kann leider kein Bild malen. Versuch es aber mit Worten: Stellt Euch das Ende eines 3Schritt breiten Gangs vor. Das ist der Tunnel, der den Ausgang der Höhle bildet. Er zeigt jetzt der Einfachheit halber genau nach westen. Soryl und der Morlok belegen das Feld direkt vor dem Eingang. Rings herum sind also noch 7 von 8 möglichen feldern frei. Dugal besetzt das Feld direkt nördlich von Soryl, Kordan direkt sĂŒdlich und Hagen kommt gerade direkt westlich an. Die einzigen freien Felder sind die diagonalen und das Feld nach Osten (direkt in die Höhle)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jul 2003, 16:13 
Besessener
Besessener
Wir sind jetzt Runde 7, richtig? Hab leicht den Überblick verloren ... alle warten darauf, dem Morlock den Hals durchzuschneiden? Achso: Coup de Grace kann man nicht vorbereiten, ist ne Volle Aktion(die von jedem Gelegenheitsangriffe provoziert) ... Deshalb wartet Hagen auch bis Runde 8, da hat er die Volle Aktion!
"Letzte Chance, Sprachenfuzzie. Ich bin dafĂŒr, du lĂ€sst den Dickkopf des Elfen an seinem Platz und packst dafĂŒr deine HĂ€nde hinter deinen Kopf.", brummt Hagen und hĂ€lt dem Morklock die Obsidianklinge an die Kehle. "Übrigens: Wir sind Gesandte deines lieben Rama, also wird er -anders als ich- nicht erfreut ĂŒber den Tod des Elfen sein ..."

BeitragVerfasst: 9. Jul 2003, 17:12 
Lich
Lich
Da wir jetzt in Runde 7 sind und der Morlok schon dran war, und versucht hat dem Elfen das Genick zu brechen, sticht Dugal zu, der ja eigentlich vor dem Morlock dran war! Ich habe keinen Coup de Grace angesagt, und ich werde auch keinen machen!
Des Weiteren habe ich keine Handlung aufgespart das Abwarten gilt nur bis zu meiner nÀchsten Aktion, also von Runde 4 bis Runde 5 ab Runde 5 grieft Dugal den Morlock ohne RĂƒÂŒcksicht auf Verluste mit dem Rapier an bis wir in Runde 7 sind!

BeitragVerfasst: 10. Jul 2003, 09:48 
Lich
Lich
Ok, Auszeit. Wenn ich Eure angesagten Handlungen so falsch verstanden habe (Du hattest doch selbst nach den Coup gefragt Darryl), und das sowie so nicht gemacht werden kann, dann nochmal das Ganze:

Runde 6:

Phase 7: der Morlock versuchte das Genick von Soryl zu brechen. (hatte Najjan angesagt.), Soryl kann das verhindern und sogar seinerseits Schaden anrichten.

(Kordan hatte einen Angriff aufgespart, falls das FellknÀul dem Elfen wirklich weh tun sollte. daher bekommt er einen Angriff.)

Phase 6: Kordan hackt nach dem Morlok, er trifft.

(da die beiden anderen keine Handlung aufsparen wollte, sind sie erst nĂ€chste Runde dran. Dann natĂŒrlich wieder VOR dem morlok. Alles klar?)

Runde 7:

(Die Handlungen bitte. Ich schreib mal auf, wie ich sie bisher verstanden habe.)

15: Soryl versucht vergebens aus der Halte zu entkommen.

Hagen hĂ€lt seine Ansprache und dann dem Morlock eine MAchete aus Obsidian an die Kehle, wie sie bei den Dschungelbewohnern hergestllt wird. (Leider kann jetzt keiner mehr den Morlok angreifen, ohne außer Soryl auch noch Hagen zu gefĂ€hrden.)

7(vor Morlok): (Dugal hatte ja mal gewartet, bis sich der Morlok zeigt.) Du machst jetzt was? Immer noch vollen Abgriff?

7: Der Morlok?

6: dann Kordan

BeitragVerfasst: 10. Jul 2003, 10:47 
Lich
Lich
Searge hat geschrieben:
Ok, Auszeit. Wenn ich Eure angesagten Handlungen so falsch verstanden habe (Du hattest doch selbst nach den Coup gefragt Darryl), und das sowie so nicht gemacht werden kann, dann nochmal das Ganze:

Bitte zeige mir wo ich gesagt habe dass ich einen Coup de Grace machen will!

Falls Du dir deine eigenen Posts nochmal durchliest!
Da stand: "Runde 4 Dugal wartet ab"! Runde 5 hast du jetzt völlig ausgelassen.
Da der Elf und der Morlock schon lÀngst im Ringkampf sind, greift Dugal in Runde 5 und 6 den Morlock an. in Runde 7 hÀlt dann Hagen dem Morlock die Klinge an den Hals, daraufhin greift Dugal nicht mehr an, sondern wartet ab, was der Morlock macht!

Ich hatte lediglich gefragt ob der Genickbruch wie ein Coup de Grace behandelt wird! dann hÀtte Dugal nÀmlich noch einen Gelegenheitsangriff auf den Morlock!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2003, 13:50 
Besessener
Besessener
"Na los, entscheide dich, Mann. Wir werden Rama von deinem unnĂŒtzen Tod berichten!"

BeitragVerfasst: 10. Jul 2003, 16:28 
Lich
Lich
@Darryl: die Angriffe der letzten Runden haben dann verfehlt.

Dann bleibt jetzt nur noch Najjan...

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]