Also, ich beschreib jetzt mal meinen Online-Helden, wie ihn die anderen Helden sehen werden:
HAGEN
Ein mittelgroßer Zwerg mit schwarzem Vollbart und grünen Augen. Die ebenfalls schwarzen Haare sind zu einem kleinen Zopf nach hinten gebunden, sind aber unter der Stahlhaube kaum zu sehen. [Gekleidet ist er in ein gepflegtes Kettenhemd, das bis zu seinen Knien reicht, aber anscheinend lose genug ist, um den stämmigen Beinen Bewegungsraum zu lassen.] Auch sonst entspricht er dem typischen Bild eines kompakten, robusten Zwergen. An seinem Gürtel hängt ein Wurfbeil [und auf dem Rücken könnt ihr eine große, verzierte Streitaxt sehen. Am linken Arm trägt er eine Tartsche.]
Irgendwie ist seine Nähe unbehaglich: die unangenehm stechenden und mitleidslosen Augen, die jeden und alles misstrauisch mustern, die rechte Hand, über die sich eine lange Narbe zieht und die stetig unruhig hin und her geht - jederzeit bereit, die brutal wirkende Axt zu greifen, das Gesicht, das sich hinter dem Bart und einer mürrischen Miene verbirgt. Sein ganzes Äußeres wirkt absolut unsympatisch, obwohl man nicht genau sagen kann wieso, denn er ist nicht häßlicher als andere Zwerge.
Einzig seinen Hund -ein Mischling namens Torben- scheint dies nicht zu stören. Zu ihm ist er auch erstaunlich liebevoll und umsorgend und sein abweisender Blick wird weich, wenn er ihn mustert.
(Ich weiß, das wurde editiert, aber Hagens Maultier hat sich ja in Luft bzw. Wasser aufgelöst, genauso wie Kettenhemd und Streitaxt! :nervous: Aber die kriegt er wieder (irgendwann)!

)