|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Searge
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 27. Nov 2002, 16:26 |
|
|
Lich Registriert: 28. Jul 2002, 21:28 BeitrĂ€ge: 578 Wohnort: Busan, SĂŒdkorea
|
|
Der schnittige Bug der Seeschwalbe zerschnitt die aufgewĂŒhlte See wie Butter. Auf der BrĂŒcke stand fest wie ein Fels in der Brandung die beeindruckende Gestalt Fargard Vigson. Er war KapitĂ€n und stolzer EigentĂŒmer dieses Schiffes auf dem Weg nach Niewinter. GeschĂ€ft. Das war es was ihn dort hin trieb. Deshalb hatte er auch zugestimmt Passagiere aufzunehmen. Was man nicht alles tat in diesen Zeiten, dachte er. sein Blick löste sich kurz von den Weiten des Horizonts und schweifte rĂŒber zum Zwischendeck. Dort lagen sie. ErbĂ€rmliche Landratten. Ein dĂŒrrer Elf, wie alle von der Sorte ein Magier, Hexer oder anderer Schurke. Er mochte ihn nicht. Man hatte immer das GefĂŒhl ... Ach, gar nicht hingucken. Da der Halbling der reiherte schon die letzten Tage. Wird Zeit, dass der sich endlich an die See gewöhnt, oder ĂŒber Bord geht. Der Gestank war ja schon nicht mehr auszuhalten.
Die Seeschwalbe ist eine schnelle, wendige Karavelle. Sie besitzt 15 Mann Besatzung und weitere 7 Seesöldner, die gerade frisch angeheurt wurden und sich bei der Deckwache abwechseln. Alle 3 Stunden. Die Fahrt dauert nun schon 3 Tage. Es gibt noch einen weiteren Passagier auf dem Schiff, doch der lÀsst sich nur an Deck sehen, um sein GeschÀft zu verrichten und bleibt sonst meist unter Deck. Ein Zwerg, wie ihr sehen konntet. wenn das Schiff besonders schaukelt, kött ihr auch ein Wiehern wie von einem Maultier aus dem Laderaum hören. Scheinbar ist auch lebende Fracht an Bord.
_________________ Sams, die einzigen Tiere, die man fĂŒttern muss...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 27. Nov 2002, 16:48 |
|
|
Lich Registriert: 27. Jun 2002, 15:01 BeitrÀge: 852 Wohnort: Potsdam
|
|
"Oh verdammt!
Der Halbling wischt sich den Mund ab und geht zu dem Elfen!
Hört das denn nie auf? Wie kannst Du hier nur so rumliegen wenn sich alles dreht? Nicht schon wieder!!!
Er rennt in Richtung Reling und :kotz: danach kommt er zurĂÂŒck.
Kann man denn gar nix dagegen tun?
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 27. Nov 2002, 17:06 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 BeitrÀge: 1218 Wohnort: Bornim
|
|
Fluchend kommt ein Zwerg die Treppe zum Laderaum hochgestapft."Bei meinem Bart, wie konnt ich nur diesen SeelenverkĂ€ufer besteigen. Wenn meine Lisa noch mehr durchgeschĂŒttelt wird dann..." Der Rest ist wĂŒtendes Brabbeln, nur die Worte "... kein Seepferd ... Pfropfen ..." sind zu vernehmen. Ărgerlich lehnt er sich gegen die Reling und stiert missmutig auf die rollende See. Als der Halbling zur Reling hastet, beobachtet er interessiert, was so vor sich geht. "Na na, wenn das so weiter geht, ist die Halbe Portion bald gar nicht mehr zu sehen ..." Mehr schlecht als recht kĂ€mpft er sich durch das Schlingern zum Halbling. "Hier.", meint er mĂŒrrisch und hĂ€lt ihm eine zerbeulte und leicht schmutzige TĂŒte hin. "Die meinten, das hilft" In der TĂŒte sind stinkende schwarze Drops, die leicht gelartig wirken."Lankritsch oder so Ă€hnlich ..."[/flipv]
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 27. Nov 2002, 18:20 |
|
|
|
|
Danke ich hoffe das hilft. Hoffentlich ist diese Fahrt bald vorbei. Darf ich mich vorstellen, Dugal mein Name.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 27. Nov 2002, 19:51 |
|
|
Lich Registriert: 24. Jun 2002, 17:43 BeitrÀge: 976 Wohnort: Bamberg
|
|
"Hey, du bist lustig!" Sagt der Halb-Elf lachend und zeigt mit dem Finger auf den Halbling.
"Ich habe noch nie einen wie dich gesehen! In der Ruhe liegt die Kraft, vielleicht wĂŒrde es dir besser gehen wenn du nicht dauernd auf dem Deck hin und her laufen wĂŒrdest. Wieso machst du es nicht wie der kleine Dicke da, und bleibst unter Deck?"
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this!
SĂ€nger von Machine Head: Robert Flynn, 17.06.2005 Eurospeedway Lausitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 27. Nov 2002, 20:09 |
|
|
|
Weil ich dann in irgendeine Koje kotzen mĂÂŒsste und das wĂ€re vielleicht deine! Aber Spass bei Seite, dir scheint ja die raue See ĂÂŒberhaup nix auszumachen, wie macht ihr das nur? Ach ja ich bin Dugal, und ihr beide? Oder haben euch eure Eltern keine Namen gegeben?
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 27. Nov 2002, 22:09 |
|
|
|
|
*ERZĂRNT* "ICH HABE KEINE ELTERN!"
*WIEDER BERUHIGT*
"Mein Name ist Soryl. Ich bin schon um die halbe Welt gesegelt und habe fast das ganze letzte Jahr auf Schiffen verbracht. Das bisschen Schaukelei ist nun wirklich nicht schlimm. Wenn's erst mal richtig windig wird und meterhohe Wellen das Schiff beinahe zum kentern bringen, dann wird mir vielleicht ein wenig ĂŒbel, aber im Moment ist doch noch richtig gutes Wetter!"
"Sagt mal, was wollt ihr eigentlich darstellen? Ein kleiner Dicker und ein noch kleinerer DĂŒnner? Ihr seid keine Menschen oder?"
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 27. Nov 2002, 22:32 |
|
|
|
|
Hey ich dachte selbst Halb-Elfen könnten einen Halbling und einen Zwergen erkennen wenn sie sie sehen! Aber egal, das mit deinen Eltern war nicht persönlich gemeint, konnte ich ja nicht wissen! Hey wiĂĆžt ihr was, reden lenkt ab, mir ist schon gar nicht mehr schlecht! Oder es lag an der Lakritze, danke nochmal.
Tja also du bist schon viel rumgekommen`Hast du viele Abenteuer erlebt Soryl? ErzÀhl doch mal! Ich bin das erste Mal so weit von zu hause weg. Und das erste mal auf einem Schiff!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
erni
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 27. Nov 2002, 23:22 |
|
|
Ghoul Registriert: 24. Jul 2002, 20:59 BeitrÀge: 385 Wohnort: Potsdam
|
Guten abernd mĂ€nner! Euch kommt ein ziemlich groĂer mensch entgegen und lĂ€chelt euch freundlich zu. Ich bin Kordan und hab hier als seesöldner angheuert. Auf seinem rĂŒcken hĂ€ngt ein riesiges Schwert. Ich sehe gersde ihr habt da die bon bons gegen ĂŒbelkeit. Könnte ich evt. einen haben. Ich habe zwar gehört wenn man am bug steht ist es nicht so schlimm bei wellen aber klappt wohl doch nicht so richtig. Wer seid ihr denn darf man sich kurz dazu setzen?
_________________ Es gibt Tage da verliert man
und es gibt Tage da gewinnen die anderen.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Searge
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 28. Nov 2002, 14:35 |
|
|
|
|
Immerwieder schlagen einzelne Brecher mit ziemlicher Wucht ĂŒber die vielleicht doch nicht so hohe Reling. Zusammen mit dem Wind fröstelt ihr recht schnell in den feuchten Kleidern.
Die Mannschaft hat alle HĂ€nde voll zu tun. Erledigt die Arbeiten jedoch ruhig und routiniert. Allerdings blockiert ihr vier schon einen ziemlichen Platz hier auf dem Deck.
Gerade hangelt ein Matrose an einem der ĂŒber das Deck gespannten Seile auf Euch zu. Scheinbar will er irgendwas von dem Tauhaufen an Euren FĂŒssen.
Bei den Sieben Wassern, macht Euch dĂŒnne oder macht Euch nĂŒtzlich Landratten.
Er schaut auf den Berg von Seilen in Eurer Mitte.
Wer hat denn hier wieder kein Seil legen können? Ich brauch 15 Schritt von dem Doppelstrang. Bei den HÀnden von Gnarl steht hier nicht so rum und bringt das in Ordnung.
Der Seemann ist wie alle der BrÀtigen Matrosen ein Baum von einem Mann. Sein Gesicht zeugt von vielen Stunden an der salzigen Luft des Meeres.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 28. Nov 2002, 15:27 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 BeitrÀge: 1218 Wohnort: Bornim
|
|
Der Zwerg mustert wĂ€hrend des GesprĂ€chs zwischen Dugal und Syrol eisig den Halb-Elfen. "Du hast offensichtlich keine Eltern, sonst hĂ€tten sie dir beigebracht, Respekt vor Erwachsenen zu zeigen, du dĂŒrre Schnur!" Ich wende mich an den Halbling "Hagen. Und ich glaub nicht, dass die Schnur auch nur ein wahres Wort ĂŒber die Lippen kriegt. Alles nur Seemannsgarn." AbschĂ€tzend mustert er Kordan: "Seh ich vielleicht aus wie die KĂŒchenfrau? Probiers weiter mit dem Bug!" Und er packt die TĂŒte weg. "Frag doch deine Kumpels unter Deck.", fĂŒgt er hinzu "Die haben sich von der Mannschaft gestern beim Kartenspiel genug Geld erschwindelt, um dir ne eigene TĂŒte zu kaufen!"
Als der Seemann sein Statement gibt, grollt der Zwerg mĂŒrrisch. "Klar, wenn dein KĂ€ptn mir den Wucherpreis fĂŒr die Ăberfahrt erlĂ€sst, helf ich dir. Ansonsten wĂŒnsch ich dir viel SpaĂ beim Zusammenrollen, Seemann!"
Er fĂŒgt noch etwas (auf Zwergisch) hinzu und verlĂ€sst das Zwischendeck in Richtung Laderaum. Auf halben Weg hört ihr ihn etwas UnverstĂ€ndliches rufen. Dann ist er auch schon unter Deck verschwunden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Searge
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 28. Nov 2002, 15:58 |
|
|
|
|
Die Haie sollen dich fressen Zwerg! $§"%&?!
Unter lauten aber Euch unverstĂ€ndlichen FlĂŒchen beginnt er die Seile zu entknoten. Selbst ein geĂŒbter Seemann benötig einige Minuten dafĂŒr.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Searge
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 28. Nov 2002, 17:00 |
|
|
|
|
Die Fahrt nimmt ihren Lauf und der Sturm scheintsich sogar in einen normalen Wind umzuwandeln. Die Wellen schlagen nur moch selten ĂŒber die Reling und an Deck sind nur noch weniger Matrosen auf den Beinen, nachdem wieder alle Segel gehisst wurden.
Gegen spÀten Nachmittag meldet der Ausguck: Schiff Backbord voraus
Nur Soryl kann das kleine Segel jetzt schon erkennen.
Fargard befiehlt Kurs halten
Nach einer halben Stunde ist das Schiff so nah , dass es von jedem gut gesehen werden kann. Es ist augenscheinlich etwas kleiner als das Eure und wirft eine kleinere Kielwelle. Die Segelbemahlung zeigt einen groĂen weissen Wal auf blauem Tuch.
Kaum ist das Segel indentifiziert durch den Ausguck befielt der KapitÀn. Hart Steuerbord alle Mann an Deck. Die Halunken kriegen uns nicht. Die nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 28. Nov 2002, 17:05 |
|
|
|
|
Soryl wendet sich zu Dugal und meint: "Nichts fĂŒr ungut das mit den Eltern! Ich habe wirklich noch nie einen wie dich gesehen. Einen Zwerg traf ich mal im Hafen von Baldurs Tor. Aber einen Halbing? Abenteur? Ich habe bis jetzt nur von einem schiff zum nĂ€chsten gewechselt und hab dann viel zeit auf see erbracht. Mehr gibt es nicht zu erzĂ€hlen."
Soryl schaut Kordan musternd an als sich der Mensch zu ihnen setzt.
Ignoried ihn danach aber.
Auf die Bemerkung des Zwerges hin erwiedert Soryl: "Sei lieber ruhig Zwerg! Sonst jag ich deinen fetten Arsch mit einer Handbewegung gegen die Fog!!!"
Soryl geht nicht weiter auf den Seeman ein und geht nur beiseite.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Auf der Seeschwalbe - Prolog - Verfasst: 28. Nov 2002, 17:08 |
|
|
|
|
"Hey, seht ihr die bemalung auf den Segeln? Was könnte das sein? Sind das Piraten?"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |