|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Run3 : Prolog Dtl. Essen Verfasst: 29. Mai 2004, 08:34 |
|
|
Gott der Unterwelt Registriert: 1. Jun 2002, 14:00 Beiträge: 2364
|
|
Die Zukunft.
Irgendwo in den düsteren Häuserschluchten einer der Großstädte dieser Welt. Nennen wir sie Essen.
Rhein-Ruhr-Megaplex.
Setzen wir das Datum dieses verregneten,
smoggeschwängerten Tages auf den
14. Oktober 2056.
Eine Gruppe von zwielichtigen Gestalten hat sich vor der schmutzigen Plexiglasfassade eines 24-Stunden Fast-Food-Restaurants versammelt.
Ein Passant, der neben ihnen stehenbleiben würde, könnte Fetzen ihres Gespräches mithören. Eine der Gestalten berichtet davon, daß ein
Bekannter ihn um Hilfe für einen Freund gebeten
habe. Ein Treffpunkt wurde vereinbart.
22:30 Uhr. Humboldtstr. 287. Essen-Borbeck. Im Hinterhof nach dem Hausmeister fragen.
Nach kurzer Beratung geht die Gruppe zu ihren am Straßenrand geparkten Fahrzeugen, Motoren heulen auf, und sie verschwinden in der
Dunkelheit der Nacht. Sie fahren offensichtlich zu dem vorher erwähnten Treffpunkt.
Eine Gegend voll von abbruchreifen Häusern,in denen die Armen und Ausgestoßenen der Gesellschaft ihre Existenz fristen. Kein gastlicher
Ort zu dieser späten Stunde. Doch je näher die Gruppe der Zieladresse kommt, desto ruhiger und verlassener liegen die Straßen da.
Keine Menschenseele ist zu sehen. Sie biegen ein in einen alten Hinterhof, umgeben von mehrstöckigen, dunklen Gebäuden, nur durch eine Zufahrt an der Stirnseite zu erreichen. Im Hof zeigen sich zwei Gestalten,
ein hagerer, rothaariger Mann Mitte zwanzig in einem abgewetzten T-Shirt mit PEPSI-Werbeaufdruck sowie ein weiterer Mann desselben
Alters in einem blauen, ölverschmierten Overall. Letzterer liegt unter einem uralt anmutenden Opel Spirit, ein Modell, welches etwa in den zwanziger Jahren des 21.Jahrhunderts gebaut wurde. Der andere sitzt in einem billigen Kunststoff-Campingstuhl und hält eine Dose Soja-Bier in der Hand......
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Mai 2004, 18:17 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 Beiträge: 1218 Wohnort: Bornim
|
|
"Oh, schickes Auo. Opel Spirit, wenn ich nicht irre ... Der hatte noch 8 Zylinder und mächtige 240 PS unter der Haube. Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 120 km/h. Spitze für diese Zeit! Lass mal den Motor sichten ...
Ich gehe langsam zum Wagen und betrachte mir das gute Stück.
"Mein Name ist Jarrod!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Mai 2004, 10:05 |
|
|
Vampirlord Registriert: 22. Dez 2002, 16:16 Beiträge: 2874 Wohnort: Friedelheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Mai 2004, 19:14 |
|
|
|
|
Ich werde erstmal warten bis jeder ein POST gemacht hat dann fortfahren ok!
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Mai 2004, 22:50 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Mai 2004, 22:36 |
|
|
Besessener Registriert: 26. Jun 2002, 23:24 Beiträge: 2230 Wohnort: Berlin
|
|
"PehEs? Wassn das? Kann man das essen? Ich hab Hungerr..." läßt sich da eine brummelige Stimme vernehmen. Gleich darauf kommt auch schon der Sprecher in Sicht, als er hinter Jarrod hervorkommt - der kleine zwergige Rusty, gekleidet mit seiner allgegenwärtigen (und nicht weniger speckigen) Panzerjacke, die er anscheinend immer trägt. Genau wie auch seine Jeans, das T-Shirt und die Stiefel von letzter Woche...
Nur die Sonnenbrille ist neu - und wirklich todschick! (...gewesen vor ca. 20Jahren, zusammen mit dem Spirit...)
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 1. Jun 2004, 09:31 |
|
|
Lich Registriert: 27. Jun 2002, 15:01 Beiträge: 852 Wohnort: Potsdam
|
|
Na können wir dann endlich zur Sache kommen? Snake schaut sich über seine Sonnenbrille im Hof um und wirkt genervt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 1. Jun 2004, 12:46 |
|
|
|
|
Der Typ mit dem ölverschmierten Overall mustert euch und erwidert dann Jarrod: "Ja klasse teil wa, habe ich selber wieder aufgemotzt. Wen sucht Ihr? Ich habe diesen nuschelnden Typ nicht verstanden ..."
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 1. Jun 2004, 23:43 |
|
|
Besessener Registriert: 26. Jun 2002, 23:24 Beiträge: 2230 Wohnort: Berlin
|
|
"meinsumich?" fragt Rusty an nem Hähnchenschenkel vorbei, der ihm noch halb aus dem Mund ragt.
"Will noch werr was essen? Ach Jarrrod - wolltest du nich belegte Brrote mitbrringen oderr sowas - die letzten warren echt leckerr!"
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 1. Jun 2004, 23:52 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 2. Jun 2004, 00:05 |
|
|
|
|
"ah der Hausmeister..." erwidert der Typ im Klappstuhl. "Sagt doch das gleich ..." dann macht er sich ein neues Bier auf, schaut euch misstrauisch an und meint: "Was gebt Ihr uns denn dafür? sagen wir 100 EC?"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 2. Jun 2004, 00:07 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 2. Jun 2004, 14:09 |
|
|
|
|
"35?" .. der Typ schaut kurz zu dem anderen rüber und zuckt mit den Schultern ... "ok Mann, 35, wartet bitte hier wir holen Ihn. Aber zuerst die Kohle..."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 2. Jun 2004, 15:33 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 2. Jun 2004, 15:49 |
|
|
|
|
Die zwei Männer steigen in den offensichtlich funktionstüchtigen Opel Spirit und brausen davon.
Etwa eine Viertelstunde vergeht. Zwischen den düsteren Fassaden von Essen-Borbeck bahnt sich ein leuchtend roter Sportwagen,ein Saab Dynamite, seinen Weg durch Abfälle und schwarze Pfützen. Er biegt in
eine der Seitenstraßen ein und kommt in dem bekannten Hinterhof zum Stehen. Die Fahrertür öffnet sich, und ein Mann Mitte vierzig steigt aus. Er trägt einen edlen, dunkelgrauen Anzug, der so gar nicht zu dieser Umgebung passen will, genauso wie sein Wagen.
Fast synchron mit dem satten Zuschlagen der Fahrertür peitscht urplötzlich ein Schuß durch die Stille der Nacht. Dann noch einer. Und noch einer.
Der Mann im Anzug stürzt getroffen vornüber und bleibt regungslos liegen, während sich um seinen schwer verletzten Kopf eine eilig wachsende Blutlache bildet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |