|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: INI Frage Verfasst: 5. Sep 2002, 19:32 |
|
|
Gott der Unterwelt Registriert: 1. Jun 2002, 14:00 Beiträge: 2364
|
|
Wollt Ihr die Ini nach 2.1 oder 3.0 Shadowrun Regeln?
Bei 3.0 wären alle erst einmal dran, also auch die Magier und dann wirds runtergezählt!
Vote 3 Tage!
edit: test
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
Zuletzt geändert von tique12345677 am 12. Dez 2002, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Sep 2002, 12:05 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 Beiträge: 1218 Wohnort: Bornim
|
|
Ähm, hab ich nich so ganz verstanden. Laut SR 3.0 ist also jeder dran (also ne "gleichzeitige Runde") und erst dann wird die Initiative ausgewürfelt, worauf jeder nach seinem Ergebnis dran ist??? Hm, klingt eigentlich okay, da man ja erst die Situation mitkriegen muss, eh sich die Beschleuniger u.ä. bemerkbar machen. Obwohl man durch die ja die Situation schneller checken soll als jemand ohne Verstärkung, also auch schneller reagieren müsste.
Ich find 3.0 zwar gut, da da jeder ohne besondere Verstärkung höhere Überlebenschancen hat (er kann ja in Deckung springen, ehe das Feuerwerk losgeht), aber es klingt leicht konfus. Wie will man entscheiden, ob der Sam seine Waffe ziehen & abfeuern und so den Magier killen kann, eh der den Feuerball wirkt, der wiederum den Sam tötet (womit der den Magier nicht mehr erschießen könnte) und umgedreht?? Oder zwei Sams / Magier, die sich gegenseitig beharken?? Wenn ich das hier nur falsch verstehe (hab immer nur 2.1 Regeln benutzt) und es sowas nicht gibt, dann stimme ich für die 3.0 Regel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Sep 2002, 22:19 |
|
|
Besessener Registriert: 26. Jun 2002, 23:24 Beiträge: 2230 Wohnort: Berlin
|
neenee, es ist bei weitem keine gleichzeitige runde: die ini wird normal gewürfelt, und dann ist erstmal jeder dran, nehmen wir an das sieht so aus:
Rusty: 21
Jarrod: 7
Snake: 15
Searge: 18 (auch auf die Gefahr hin, daß ich mir da jetzt den INI-Zorn einiger Mitspieler zuziehe  ),
dann ist als erster Searge dran bei 8, danach Jarrod mit 7, dann Snake mit 5 und als letzter in der Runde Rusty mit 1 - die Zahlen über der 10 geben also nur an, wie oft man danach noch dran ist und agieren kann. Sprich Rusty noch 2 mal und Searge und Snake jeweils 1 mal nach dieser ersten Runde. Ich hoffe ich krieg das noch richtig zusammen, könnte auch sein dass die Reihenfolge so aussieht:
Rusty, Searge, Snake und Jarrod und dann Rusty, Searge, Snake und als letzter nochmal Rusty. aber auf jeden Fall gibt es keine gleichzeitigen Handlungen (wenn man davon absieht, daß sich der ganze Initiativedurchgang sowieso innerhalb von 3sek abspielt - dabei ist eh irgendwie alles gleichzeitig!).
So, hoffe das hat zur Klärung beigetragen und nicht für zusätzliche Verwirrung gesorgt...
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Zuletzt geändert von ShockwaveRider am 7. Sep 2002, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Sep 2002, 23:44 |
|
|
Lich Registriert: 27. Jun 2002, 15:01 Beiträge: 852 Wohnort: Potsdam
|
|
das hört sich doch eigentlich ganz gut an also von mir aus dann doch gerne.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Sep 2002, 07:05 |
|
|
Besessener Registriert: 26. Jun 2002, 23:24 Beiträge: 2230 Wohnort: Berlin
|
|
naja, der Vorteil ist, daß alle nicht übermenschlich vercyberten Charktere bzw. deren Spieler nicht ne halbe Stunde warten müssen bis sie dran sind - je schneller du bist, desto mehr Aktionen hast du letztendlich nur pro Kampfrunde... und vor allen Dingen: auch der langsame Magier ist anfangs mit dran, kann also auch mal was anderes tun als die Reste zusammenzuklauben... ist auch realistischer, wenn man Magie so betrachtet, als würde sie nicht nur wie das Durchziehen eines Abzugs vollzogen...
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Sep 2002, 20:48 |
|
|
Gott der Unterwelt Registriert: 1. Jun 2002, 14:00 Beiträge: 2364
|
|
also wurde demokratisch die INI nach 3.0 beschlossen!
GESCHLOSSEN!
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |