Online Fantasy Rollenspiele Forum

Rollenspiele, Fantasy, Online, LARP & mehr!

Aktuelle Zeit: 22. Mai 2012, 21:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Betreff des Beitrags: Epic und Shadowrun
BeitragVerfasst: 11. Jan 2011, 18:34 
Ghost
Hallo zusammen

Ich bin gestern duch Zufall über euer Forum gestolpert und wollte mich eigentlich gestern Abend noch anmelden, bin dann aber leider nicht mehr dazu gekommen. Dann eben heute^^

Hier kurz zu mir. Ich selbst habe leider nur sehr sehr wenig bis gar kiene Erfahrung mit Sr und da bin ich mir nicht sicher ob ich das da überhaupt richtig gespielt habe. Ich bin vor Jahren über einen Freund dessen Gruppe sich aufgelöst hatte zu dem Spiel gekommen und habe da einmal mitgespielt, Das Game hat mich sofort interessiert und Nachdem besagter Freund und ich uns aus den Augen verloren haben habe ich mir ein Buch und Würfel gekauft umd mir das ganze im Laden als startpaket andrehen lassen.

Gebracht hat mir das alles nicht wirklich was denn ich habe die Regeln bis heute nicht richtig verstanden und nun versuche ich einen dritten Start.

So viel zu mir und nun zum eigentlichen Grund für den Threat.

Ich habe wie bereits vorhin angedeutet gestern schon ein bischen in dem Forum gestöbert und bin zu dem Schluss gekommen das eine generelle Charlist vielleicht recht Sinnvoll wäre. Das ganze mit Serveranbindung etc. pp.

Aus dieser Idee die mit charbögen etc angefangen hat, hatte sich dann im laufe des Heutigen Tages ein recht komplexes Spielsystem für Shadowrun gebildet. Irgendwie ist man immer darauf angewiesen das alle sich fair verhalten was ja auch gut und schön ist. Leider hat mir meine Erfahrung aber gezeigt, dass wie wenigsten wirklich Ehrlich sind. Ich will hier niemandem was unterstellen oder unfrieden sähen. Ganz im Gegenteil ich würde dieses Projekt gerne Realisieren.

Daher habe ich dem ganzen auch schon einen Namen un ein Grundkonzept verpasst:

Das ganze soll aus einem Server und einem Clientsystem bestehen und Epic heißen. Den ersten Server werde aus technischen Gründen ich selbst stellen. Weitere können später durch andere hoster hinzugefügt werden.

Der Grundidee ist es das Rollenspiel mit technischen spielereien angenehmer und vor allem auch fair zu machen. Dabei will ich aber Shadowrun ansich nicht verändern. Das Spiel ist gut so wie es ist und soll auch so bleiben.

Und da kommt ihr ins Spiel:

Ich bin von Berufswegen Programierer. Daher habe ich kein Problem die ganze technische Seite umzusetzten. Leider verstehe ich aber wie bereits gesagt nicht viel von Shadowrun. Daher brauche ich Hilfe was Regelwerk und Ideen angeht.

Damit ihr mal einen Grundgedanken bekommt wie ich mir das vorstelle, beschreibe ich mal kurz was ich mir bisher so gedacht habe:

Der Spieler startet Epic auf seinem Rechner und logt sich auf seinem gewünschten Spieleserver ein (am anfang nur "Genesis" also mein Server). Anschließend bekommt der Spieler fols vorhanden eine Auflistung aller seiner erstellen Charakter und natürlich die Option weitere zu erstellen. (Hier habe ich mir überlegt evtl ein Limit zu setzten) Anschließend kann man dann einem Spiel beitreten.

Das Spielen Selbst soll ablaufen wie ein modifiziertes Chatsystem. Der Spielleiter hat die "Macht" Er kann zb das Wort an bestimmte mitspieler geben oder die Kontrolle jederzeit selbst übernehmen. Das sorgt für Ordnung. Statt den herkömmlichen Würfeln, gibts von Epic einen eigenen Software Würfel spendiert, der auf einem Zufallsgenerator basiert. Das Ergebniss wird jedem angezeigt.

Soweit was ich habe. Das Problem ist das Detail. Ich habe bei SR zb gelernt das bei der Charerstellung per Würfel entschieden wird, wie viele Punkte man auf bestimmte Fertigkeiten oder Attribute verteilen darf. Hinterher habe ich erfahren das das scheinbar gar nicht stimmt.

Sehr hilfreich wäre ein Treat der mir möglichst genau den Ablauf eines runs beschreibt. Natürlich sind Ideen und Kritik gerne erwünscht.

Derzeitige Systemanforderungen für Epic:

Client:
Windows Betriebssystem
Internetanbindung

Server:
MySQL Datenbank
Benötigte Rechte um Datenbankänderungen von Außen durchführen zu können.

Ich freu mich schon auf eure Meinungen.
mfg Raziel

Profil Private Nachricht senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]