|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Abenteuerideen Verfasst: 25. Jul 2003, 08:50 |
|
|
Eingeweihter Registriert: 24. Feb 2003, 08:17 BeitrĂ€ge: 1506 Wohnort: ChauteaĂș
|
|
Ich meister nun sehr oft und starte jetzt einfach mal ne Anfrage bei der riesigen Menge an Schadowrun Erfahrung die wir hier auf den Bord haben.
Wer hat tolle Abenteuerideen die er weitergeben möchte? ich wĂŒrde mich sehr freun hier die eine oder andere zu finden um sie vieleicht auch bei mir zu spielen. All die tollen Abenteuer die mal gespielt wurden, wĂ€re sehr schade sie in der Schublade verstauben zu lassen!!
Also bitte lasst euch aus!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerideen Verfasst: 25. Jul 2003, 12:23 |
|
|
Vampirlord Registriert: 22. Dez 2002, 16:16 BeitrÀge: 2874 Wohnort: Friedelheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jyrvindrial
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Jul 2003, 16:45 |
|
|
Ghoul Registriert: 5. Dez 2002, 22:26 BeitrÀge: 307 Wohnort: Potsdam&Marburg/Lahn
|
|
ich mags gerne wenn die abenteuer nicht nur einfach so inner luft hĂ€ngen, dat ganze muĂ nen sinn haben, bzw. von irgendeiner grauen eminenz veranlaĂt worden sein. das gibt einem das gefĂŒhl nicht nur 08/15 zu sein, sondern an etwas gröĂerem teilzuhaben bzw. besonders gut verarscht worden zu sein.
auch finde ich es vorteilhaft als spielleiter die spieler immer so ein wenig an den rand des grade so existieren könnens zu drĂ€ngen. das erhöht den nervenkitzel. andererseits nehme ich ihnen dazu nicht all ihre ausrĂŒstung ab, so wie gewisse andere leute *zuseargeschiel* - zumindest nicht permanent.
umkommen lasse ich aber normalerweise niemanden. dat macht auch keinen spaĂ, wenn man div. stunden in die ausarbeitung seines charakters gesteckt hat. auĂer vielleicht der spieler will es so, es ist grade schön stimmig (showdown am ende das abenteuers z.b.) oder aber der spieler stellt sich selten dĂ€mlich an. aber letztenendes findet sich - grade in der shadowrunwelt - immer irgendwie ein weg das finale ableben zu verhindern, sei es auf seiten der spieler oder auf der des spielleiters.
es ist ganz nett sein abenteuer/run/kampagne in einer region spielen zu lassen, die noch von keinem sourcebook erfaĂt wurde. dadurch ist man im prinzip keinerlei konventionen unterworfen und kann letztenendes machen, was man will.
deswegen ja zu kampagnen. das sind jetzt natĂŒrlich keine abenteuervorschlĂ€ge, aber vielleicht so tips zun spielleitern an sich.
irgendwie habe ich den verdacht dass ich relativ schnell vom topic abschweife. das ist aber im usenet normal dat ein topic selten die ersten 5 posts ĂŒberlebt.
_________________ < Zap Branegain: "What makes a man turn neutral ... Lust for gold? Power? Or were you just born with a heart full of neutrality?" >
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerideen Verfasst: 25. Jul 2003, 17:42 |
|
|
|
@ Jyrvindrial
Whopw in fast allen Punkten entsprechen Deine AusfĂŒhrungen meinen Ansichten.
Ich bin begeistert.
Kriegst nen paar Pluspunkte. 

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerideen Verfasst: 28. Jul 2003, 11:13 |
|
|
Eingeweihter Registriert: 24. Feb 2003, 08:17 BeitrĂ€ge: 1506 Wohnort: ChauteaĂș
|
Geistiges Eigentum ja?
jeder Meister kennt aber das Problem, wenn er ĂŒber Jahre meistert, das die Ideen rarer werden. Vieleicht kann man auf diesen Wege ein paar davon austauschen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jyrvindrial
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Jul 2003, 20:32 |
|
|
Ghoul Registriert: 5. Dez 2002, 22:26 BeitrÀge: 307 Wohnort: Potsdam&Marburg/Lahn
|
hmpf ich hab zu lange net gespielleitert... letztenendes wird es immer schwieriger neue klischĂ©es zu erschaffen, darum geht es letztenendes. man wird durch zu viele filme/bĂŒcher beeinfluĂt. obwohl man manchmal ziemlich lustige/interessante dinge adaptieren kann. beim spielleitern geht es schlieĂlich darum den leuten im lesen von fantasy-literatur immer einen schritt voraus zu sein 
_________________ < Zap Branegain: "What makes a man turn neutral ... Lust for gold? Power? Or were you just born with a heart full of neutrality?" >
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerideen Verfasst: 28. Jul 2003, 21:11 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerideen Verfasst: 29. Jul 2003, 08:44 |
|
|
|
|
Richtig und wenn viele Spieler viel lesen, wird es eng.
Also vieleicht kann man durch andere erfahrene Meister
neue Ideen finden und vieleicht auch verwirklichen!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerideen Verfasst: 29. Jul 2003, 20:01 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jyrvindrial
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Jul 2003, 20:33 |
|
|
|
du kannst den aventurischen boten bestellen und die abenteuer darin auf sr adaptieren *g*
wuwe: sieht schlecht aus http://www.fanpro.com/wuwe/ende.htm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerideen Verfasst: 29. Jul 2003, 21:09 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerideen Verfasst: 30. Jul 2003, 09:03 |
|
|
|
|
Die Zeitung Wunderwelten gibt es nicht mehr, doch kann man
als Alternative auf die Zeitung Mephisto zurĂŒck greifen.
Inhalte der Mephisto sind sehr weitreichend. Von Herr der Ringe
ĂŒber Das schwarze Auge und auch Vampire. NatĂŒrlich ist auch
Schadowrun dabei. Der Hauptteil der Abenteuer spielt aber in
den ADL. Sonst ist sie aber sehr gut.
Nachteil ist jedoch die erhÀltlichkeit.
Es gibt in Potsdam nur einen oder zwei ZeitungslÀden die sie
gelegentlich fĂŒhren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerideen Verfasst: 30. Jul 2003, 10:11 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerideen Verfasst: 30. Jul 2003, 10:57 |
|
|
|
|
Ergo, wÀre es besser!
Soll ich dir die Adresse geben?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Re: Abenteuerideen Verfasst: 30. Jul 2003, 13:42 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |