|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Teil Dragon (Da editieren noch nicht geht!) Verfasst: 30. Jul 2003, 21:22 |
|
|
Vampirlord Registriert: 22. Dez 2002, 16:16 BeitrÀge: 2874 Wohnort: Friedelheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Teil Dragon (Da editieren noch nicht geht!) Verfasst: 30. Jul 2003, 21:28 |
|
|
Vampirlord Registriert: 22. Dez 2002, 16:16 BeitrÀge: 2874 Wohnort: Friedelheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Holecroft
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Aug 2003, 11:34 |
|
|
Ghost Registriert: 2. Jun 2003, 15:48 BeitrÀge: 15
|
|
Es steht die Frage: Wer wĂŒrde "Dragon" in ein Abenteuer implizieren. Fest steht, dass nur Du, Har-lea-quinn, ihn hintergrundgerecht spielen kannst, mit all seinen Vor- und Nachteilen in Auftreten, Redegewandheit und (psychologischen) Reaktionsverhalten gegenĂŒber Anderen... ... ... und vorsicht, wer garantiert Dir, dass Dein zur VerfĂŒgung gestellter Charackter nicht derartig missbraucht wird... ... ...Möglicherweise hast Du den Tod fĂŒr eine Runnergruppe durch "Dragon" personifiziert ... wie Du schon sagtest, Du selber spielst ihn nicht, weil er zu mĂ€chtig ist.
"Dragon" ... ein mĂ€chitger und einfluĂreicher VerbĂŒndeter/Freund ...oder... Der Mann, dem alle Mittel zur VerfĂŒgung stehen und darĂŒber hinaus sogar auch noch selber in der Lage ist, ganze Runnergruppen zu vernichten, deren Auftrag zufĂ€llig was mit "Dragon" persönlich oder seiner Firma zu tun hat... ...
So höret meine Worte und so denket drĂŒber nach.
_________________ "Ich habe die Schrecken gesehen, die unter der Erde verborgen liegen. Ich habe den eisigen Zorn der Finsternis auf meiner Haut gespĂŒrt und die skelettartigen Krallen des Todes. Was bewahrt mich nun vor den blutigen Spuren des Schreckens ?"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Teil Dragon (Da editieren noch nicht geht!) Verfasst: 17. Aug 2003, 16:14 |
|
|
Gott der Unterwelt Registriert: 1. Jun 2002, 14:00 BeitrÀge: 2364
|
Har-lea-quinn hat geschrieben: Ein unterdurschnittlicher NSC ist aber relativ leicht zu erschaffen, denn man brauch sich bei dem Hintergrund nicht ganz so den Kopf zu machen. Fragen wie: Wo hat er das Geld her, warum hat er die Connection, was treibt ihn an, was will er erreichen. Fallen da raus.
Das denke ich nicht. Gerade ein unterdurchschnittlicher NSC hat ja noch Ziele, welche Ihn antreiben. Immerhin möchte dieser auch ĂŒberleben. Solch Sorgen wird dein Dragon nicht haben.
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafĂŒr, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (RenĂ© Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jyrvindrial
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Aug 2003, 20:12 |
|
|
Ghoul Registriert: 5. Dez 2002, 22:26 BeitrÀge: 307 Wohnort: Potsdam&Marburg/Lahn
|
nee, der könnte sich eigentlich die kugel geben und aus dem erlös seiner versteigerten cyberware könnte man andere runner sinnvoll unterstĂŒtzen 
_________________ < Zap Branegain: "What makes a man turn neutral ... Lust for gold? Power? Or were you just born with a heart full of neutrality?" >
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Aug 2003, 09:47 |
|
|
Besessener Registriert: 26. Jun 2002, 23:24 BeitrÀge: 2230 Wohnort: Berlin
|
|
Naja, fakt is aber auch, daĂ man nicht zu jedem nicht unbedingt wichtigen NSC ne hieb- und stichfeste Hintergrundgeschichte parat haben muss. Das kann man auch unter "unterdurchschnittlich" (wichtig) verstehen. Wenns ein wichtiger NSC ist, braucht er den Hintergrund, wenn nicht, dann ists meistens eher fehlinvestierte Zeit und MĂŒhe diese zu entwerfen, weil sich eh niemand dafĂŒr interessiert, da der NSC einfach eine untergeordnete Rolle spielt (sonst wĂ€r er ja wichtig).
Meistens treffen Spielercharaktere auf anfangs unwichtige NSCs, die dann mit zunehmendem Interesse seitens der Spieler wichtiger werden - und dann kann immernoch ein Hintergrund entwickelt werden...
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jyrvindrial
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Aug 2003, 20:26 |
|
|
Ghoul Registriert: 5. Dez 2002, 22:26 BeitrÀge: 307 Wohnort: Potsdam&Marburg/Lahn
|
|
verzeiht, ich muĂ immer ketzen, das liegt mir einfach jedesmal auf der zunge, err den fingern.
_________________ < Zap Branegain: "What makes a man turn neutral ... Lust for gold? Power? Or were you just born with a heart full of neutrality?" >
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Har-lea-quinn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. Okt 2003, 09:54 |
|
|
Eingeweihter Registriert: 24. Feb 2003, 08:17 BeitrĂ€ge: 1506 Wohnort: ChauteaĂș
|
|
Letzlich hat die vertiefung dieses Charakters viel gebracht. PlĂ€ne von GrundstĂŒcken, Konzern HintergrĂŒnde mit Hirachie und Finanzen, Stiftungsaufbau mit allen drum und dran udn auch der Charakter selbst. Vieles davon kann gut Im Schadowrun Rollenspiel benutzt werden. Auch wenn man vom Einsatz Dragons absieht, so benutzen schon mehrere Spieler die Hintergrund Elemente fĂŒr ihr Rollenspiel. Oft abgewandelt, aber es geht um die Idee. Es gibt kein Regelwerk das mal hinter die Kulissen eines Konzerns schauen lĂ€sst. Die Spieler und Meister haben oft keine Ideen wie die Hirachie oder die Finanzen eines Konzerns aussehen. PlĂ€ne von ganzen GelĂ€nden. Da bin ich froh ihnen diese zur VerfĂŒgung stellen zu können. Sie sind ja nicht das non plus ultra. Jeder kann sie abwandeln oder anderweitig benutzen, doch man hat wenigstens was womit man arbeiten kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |