|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 3. Jan 2005, 16:32 |
|
|
Vampirlord Registriert: 22. Dez 2002, 16:16 BeitrÀge: 2874 Wohnort: Friedelheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Jan 2005, 22:53 |
|
|
Besessener Registriert: 26. Jun 2002, 23:24 BeitrÀge: 2230 Wohnort: Berlin
|
|
Nur ist in dem Krug von Ryslin gar kein Bier, sondern echtes ZwergenbrÀu!
Der Schluck macht, auch wenn er einen echt heftigen Husten und den Anfang eines Erstickungsanfalls nach sich zieht, Apettit auf mehr.
Als du wieder halbwegs atmen kannst und dein Blut nicht mehr wie ein Gewittersturm durch deine Adern rauscht, setzt du erneut an und nimmst einen vorsichtigen Schluck. Herrlich. Und berauschend.
Dann siehst du dir die anderen Leute am Lagerfeuer etwas genauer an, irgendwas hatte dich gestört... Und da siehst du auch schon, was vorher durch das flackernde Feuer verborgen blieb: Der Kerl, den Ryslin mit "Narbe" betitelt hat, ist der Gleiche, der heute nachmittag deinen Rucksack auf dem Buckel hatte. Als er deinen Blick und die geweiteten Augen sieht, prostet er dir zu und sagt: "Nix fĂŒr ungut Kleiner, war nur SpaĂ."
"Manchmal ist Narbes Humor ein wenig unkomisch fĂŒr andere, aber er muss auch immer wieder damit anfangen... Keine Angst, ich glaube, er hĂ€tte dir dein Zeug wiedergegeben. HĂ€ttest du doch, oder mein Dicker?" fragt Ryslin. Narbe grinst nur und nickt etwas widerstrebend.
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Jan 2005, 22:55 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Jan 2005, 00:56 |
|
|
|
|
"Also dann erzÀhl mal ne gute Geschichte Bobbel, uns wird langsam langweilig hier, der Weg zu den anderen Feuern ist uns zu weit und ich bin einfach grad zu trÀge um was anderes zu machen als dir zuzuhören..."
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Jan 2005, 10:14 |
|
|
|
|
Bobbel nimmt nochmal einen Schluck, schaut in die Runde und beginnt zu sprechen.
"Einst trafen sich auf einem HĂŒgel, Gevatter Fuchs und Meister Igel. HALT! sprach der Fuchs. Du Bösewicht! Kennst DU des Königs Order nicht? Ist nicht der Friede lĂ€ngst verkĂŒndigt? Und weiĂt DU nicht, daĂ jeder sĂŒndigt, der immer noch gerĂŒstet geht? Im Namen seiner MajestĂ€t! Geh her und ĂŒbergib DEIN Fell! So nicht! fing da der Igel an zu sprechen LaĂ Dir erst Deine ZĂ€hne brechen, dann können wir uns wieder sprechen! Er rollt sich ein, zieht durch die Welt, gerĂŒstet, doch als Friedensheld...
... grinst den Typen mit der Narbe an, und nimmt einen tiefen Schluck.
Dabei denkt er sich:
Zum GlĂŒck bin ich so klein, da reicht das Bier lĂ€nger fĂŒr mich...
... und muĂ schmunzeln...

|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Jan 2005, 23:56 |
|
|
|
|
Und so vergeht der Abend dann doch noch ganz angenehm nach den Anstrengungen des Tages... SchlieĂlich schlafen alle in ihren Zelten und trĂ€umen von meist angenehmen Dingen. Bis zum Morgengrauen...
... in dem ihr nĂ€mlich von der zĂ€rtlich schreienden Stimme des Hauptmanns geweckt werdet, der verkĂŒndet, daĂ das angenehme Leben nun ein Ende hat.
Ihr baut schlieĂlich das Lager wieder ab und begebt euch zum etwas entfernten (fast ein ganzer Tagesmarsch) Ladedock der HolzfĂ€ller, wo eure ganze Söldnerkompanie auf einem relativ groĂen Galeerenschiff der Königlich Krondorianischen Marine eingeschifft wird und zusammen mit den eurer Einheit angehörenden regulĂ€ren Dienstgraden im dĂ€mmernden Abendlicht an der Fernen KĂŒste in See sticht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Jan 2005, 00:35 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Jan 2005, 15:26 |
|
|
|
so, melde mich mal fĂŒrs WE ab, bin Montag abend wieder da... und am Dienstach dann beim Magic
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. Jan 2005, 17:36 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 BeitrÀge: 1218 Wohnort: Bornim
|
|
"Nun, um ehrlich zu gestehen, hab ich noch nie ein Schiff gesehen. Drum bin ich ziemlich ĂŒberrascht, was alles auf ein solches pascht. Fast die ganze Kompanie, wers nicht gesehn, der glaubt es nie. Doch hoffe ich - mit groĂem Graus -, mir macht die Seefahrt wenig aus. Denn Geschichten hört man allerhand, dass viele MĂ€nner sind verbannt, die Reise unter Deck zu erleben und stĂ€ndig auf dem Klo zu kleben. Ach weh, doch es bleibt mir nichts, denn zu erproben dies GerĂŒchts. Nur frag ich mich den ganzen Weg, warum ich heut in Reimen red ..."
Eric rauft sich kurz die Haare, und nach diesem Handgebare, macht er sich wieder einen Zopf und geht aufs Schiff, gesenkten Kopf (`s).
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. Jan 2005, 00:46 |
|
|
|
|
...und so fahrt ihr auf dem Schiff dahin, einige Söldner, die Erics literarischen ErgĂŒssen lauschen durften, wĂ€lzen sich noch nachts an Deck bei unschönen TrĂ€umen unruhig hin und her...
Nach 10 Tagen - sprich einer Woche nach midkemischer Zeitrechnung - in aller FrĂŒhe, und bis auf eine Nacht bei einem kleinen orkanartigen StĂŒrmchen, welches genauso schnell geht wie es gekommen ist, ankert ihr in einer kleinen Bucht auf der gröĂten Insel einer kleinen Inselgruppe. Etwas spĂ€ter seht ihr die Segel am Horizont verschwinden, ihr seid nun alleine - wenn man "alleine" mit einiger Ironie sehen kann und sich dabei vielleicht die 145 anderen Söldner und 20 regulĂ€ren Dienstgrade wegdenkt.
Ihr baut also euer Lager wieder auf, diesmal allerdings als Festung mit Wall, Palisade, Latrinen und euren Zelten halt. Damit seid ihr, noch nicht "eingearbeitet" halt, nach langen 10 Stunden fertig. Staubig, durstig und nicht zuletzt hungrig und geschafft sammelt ihr euch an der zentralen Feuerstelle vor dem groĂen Zelt des Hauptmanns. Ein paar groĂe Schweine drehen sich wohlriechend auf langen SpieĂen ĂŒber den Feuern.
Nach einer kurzen Ansprache des Hauptmanns, in der er euch erklĂ€rt, daĂ ihr hier jetzt in den nĂ€chsten Wochen als Einheit ausgebildet werdet, habt ihr an diesem Tag frei und laĂt euch zu eurem ersten richtigen Mahl ohne Zwieback und gepökeltem Fleisch seit einer Woche nieder...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. Jan 2005, 08:39 |
|
|
Gott der Unterwelt Registriert: 1. Jun 2002, 14:00 BeitrÀge: 2364
|
|
"Endlich gibt es wieder was feines zu essen. Dieses staubtrockene Zeug ..." Der Zwerg dreht sich in alle Richtungen. "Und Durst habe, auf Bier."
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafĂŒr, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (RenĂ© Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. Jan 2005, 09:31 |
|
|
|
|
Alkohol ist im Feldlager nicht zu finden, da wirst du schon mit klarem Wasser Vorlieb nehmen mĂŒssen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. Jan 2005, 09:47 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. Jan 2005, 12:16 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 BeitrÀge: 1218 Wohnort: Bornim
|
|
Eric schaufelt sich groĂe Mengen des Essens hinter und sieht sich dann gesĂ€ttigt und zufrieden um.
"Ein schönes Fleckchen hier. Doch ich bin mir nicht sicher, ob so nahe am Meer ObstbÀume wachsen. Allerdings sehe ich dort hinten etwas Sanddorn ... der ist a) gesund und b) unheimlich widerlich."
Dann scheint er sich zu besinnen und nimmt eine aufrechte Haltung ein, sein Gesicht wird wieder ausdruckslos.
"Der Hauptmann wird Alkohol in seinen Truppen wohl nicht dulden. Schlagt Euch das aus dem Kopf, kleiner Mann. Versetzt lieber das Wasser mit etwas Sanddornsaft, vielleicht wachst Ihr dann noch etwas."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. Jan 2005, 12:19 |
|
|
|
"Na das will ich ja machen, wer kann denn was dafĂŒr, wenn es anfĂ€ngt zu gĂ€ren...

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |