|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Midkemia online, Intro Verfasst: 29. Nov 2004, 03:25 |
|
|
Besessener Registriert: 26. Jun 2002, 23:24 Beiträge: 2230 Wohnort: Berlin
|
|
Blende: Der Kontinent Triagia
Ein Kontinent, dessen untere Hälfte fast nur mit gelbbrauner Farbe gemalt zu sein scheint. Groß, in der oberen Hälfte fast durch große Wasser getrennt – links das „Bittere Meer“, rechts die „See des Königreichs“. Nur eine schmale Landenge bleibt: beherrscht von Städten der Menschen.
Im Süden: Das Kaiserreich Groß-Kesh mit seiner Hauptstadt Kesh an einem riesigen See, darum so gut wie nur Wüste.
Im Norden: grüne Weiten, an den Küsten dicht besiedelt und nördlich begrenzt von den Zähnen der Welt und den wilden Nordlanden.
Blende: Das Königreich der Inseln
Die Hauptstadt Rillanon auf der größten Insel einer Inselgruppe, beherrscht das östliche Königreich. Die Stadt Krondor weiter im Westen, auch Hauptstadt des östlichen Königreichs und Sitz des Kronprinzen in seinem prächtigen Palast, wurde schon oft Ziel von Angriffen aus aller Welt – von Keshianischen Armeen, Dämonenhorden von einem westlichen Kontinent und aus einer Parallelwelt und nicht zuletzt durch die ständige Bedrohung von Piraten und Menschenhändlern aus Durbin oder den Freien Städten.
Blende: Eine Stadt
…namens Carse. Weit westlich gelegen, unmittelbar an den weiten Wäldern des grünen Herzens an der Fernen Küste, bis auf Crydee letzter Vorposten der Menschen im Westen und Sammelpunkt aller möglichen Gestalten aus dem ganzen Königreich und darüber hinaus.
Eine bunte Mischung von Menschen, Zwergen, Edhel und Gnomen des Hauses Twiddlekin bevölkern die Stadt und das umliegende Land, regiert und beschützt vom weisen Baron Ronald Versun.
Blende: Die Burg des Stadtherrn
Eine schöne Festung. Wehrhaft und eine wahre Augenweide für Kenner der Steinmetzkunst. hoch oben auf einem Hügel gelegen thront die Burg Baron Ronalds über der Stadt und breitet der Adler auf seinem Wappen seine Schwingen schützend über seinen Untertanen aus. Diese Trutzburg hat schon mehr als einem Angriff von Piraten standgehalten.
Blende: Der Burghof, ein Kasernengebäude direkt an der Burgmauer
Davor angetreten sind allerlei Männer, bunt gemischt durch Kleidung, Hautfarbe, Volk und Bartlänge; hinter ihnen stapelt sich ihre Habe in großen Haufen. Sie scheinen einem hochgewachsenen Mann zu lauschen, der vor ihnen auf und ab läuft. Im Hintergrund pulsiert der ganz normale Alltag einer Burg des Königreiches.
Ein kleiner grüngoldener Drache von der größe eines großen Hundes schwebt, seine Flügel elegant ausgebreitet, in großen Kreisen immer weiter hinab auf den Burghof und damit die Menge der Menschen dort unten zu. Noch ist er zu weit weg, um bemerkt zu werden, doch seine scharfen Augen zeigen ihm, dass sich das Haupthaar des hin- und herlaufenden Manns langsam zu lichten scheint. Er kennt ihn schon seit Jahrzehnten, seit er noch ein kleiner Junge war und mit dem Holzschwert seine ersten imaginären Schlachten kämpfte. Langsam schwebt er immer tiefer und hört nun auch die tiefe Stimme seines alten Bekannten.
„…Geschichtsschreiber bezeichnen dieses Jahr, das Jahr 865 seit der Gründung des Königreichs der Inseln, als ein bisher gutes Jahr. Doch unsere Truppe ist geschwächt vom letzten Angriff der Piraten vor einem halben Jahr. Diese Gesetzlosen werden in letzter Zeit immer frecher und greifen inzwischen schon Siedlungen in der Nähe unserer Stadt an! Dadurch sind die Ernten gefährdet. Das Heer des Barons ist nicht groß genug, um auf alle Bedrohungen angemessen reagieren zu können. Deshalb seid ihr hier. Ihr verpflichtet euch vorerst für ein Jahr in den Dienst des Barons zu treten, bei voller Verpflegung und drei Kupferstücken Sold pro Tag für einen einfachen Soldaten. Vorerst werdet ihr Dienst und Ausbildung hier in der Nähe der Stadt erhalten, später dann werden wir andere Einsatzmöglichkeiten für euch haben. Sergeant Siegel hier wird euch in die Listen eintragen, in Trupps einteilen und die Ausgabe der Ausrüstung überwachen.
Also dann, angetreten zum Eintragen! Marsch Marsch!“
Bei den letzten Worten breitet sich ein Lächeln auf den Zügen des Hauptmanns mit Namen Randolf aus, als er die erschreckten Gesichter der Söldner und den herabschwebenden Drachen bemerkt.
„Korporal, hole er mir schnell etwas Frisches aus der Küche, ich fürchte unser guter Niach hat heute nichts gefangen, und bevor er einen der Neuen verspeist…“
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Nov 2004, 04:04 |
|
|
|
|
Die zutiefst erschreckten Söldner stellen sich murmelnd und diskutierend in einer langen Reihe vor der Schreibstube an der Burgmauer an, in der der Sergeant gerade verschwunden ist.
Ein Korporal teilt die Söldner in 5er-Trupps auf, ziemlich weit hinten in der Reihe finden sich 5 Männer, von denen vier körperlich rein gar nichts miteinander gemein haben: ein großer, ruhiger, stämmiger Mann mit rötlichem Bart; zwei Felsenzwerge, einer mit dunkelbraunem, ungepflegtem Bart, der andere mit dunkelblonden Haaren, beide von typischer Zwergenstatur; des weiteren ein verwegen aussehender Gnom in einem langen dunklen Mantel und ein weiterer Mensch mit dunklen Augen und dunklen Haaren, der sich nur wenig von den anderen anstehenden Midkemiern abhebt und gelangweilt die Umstehenden mustert.
Kurze Zeit später öffnet sich die Tür wieder und die erste Gruppe rückt in das Gebäude vor...
_________________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Zuletzt geändert von ShockwaveRider am 29. Nov 2004, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Nov 2004, 09:52 |
|
|
Vampirlord Registriert: 22. Dez 2002, 16:16 Beiträge: 2874 Wohnort: Friedelheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Nov 2004, 12:30 |
|
|
Gott der Unterwelt Registriert: 1. Jun 2002, 14:00 Beiträge: 2364
|
|
Rabagasch, einer der beiden Zwerge mit dem rotbrauen geflochtenden Haar gibt dem anderen Zwerg einen Schlag auf den Rücken und meint mit einem Grinsen: "Da können wir ja nur hoffen das sich der Lohn bald erhöht oder das wir auf Schätze stossen. So komme ich meinem Ziel nicht wirklich näher."Dann schaut er sich kurz um und fügt hinzu: "Und wo Drachen sind gibs sicherlich auch mehr zu holen ..."
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Nov 2004, 16:59 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 Beiträge: 1218 Wohnort: Bornim
|
|
Einer der beiden Menschen der Gruppe sieht zu dem enthusiastischen Zwerg herunter und hebt seine linke Augenbraue etwas. Ansonsten zeigt sich in seiner Miene keine Regung, auch den Drachen scheint er - äußerlich gelassen - nicht für ungewöhnlich zu halten. Seine Blick wandert vom Zwerg weiter zu dem Gnom, dann zum anderen Zwerg und dann zu dem zweiten Menschen.
"Drei Kupfermünzen pro Tag sagte er, oder? Kann man das als gute Bezahlung für einen Söldner ansehen?"
Seine Frage geht an niemand bestimmten und doch ist sie offensichtlich an die vier umstehenden Personen gerichtet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Nov 2004, 20:00 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Nov 2004, 21:19 |
|
|
|
|
Rabagasch zuckt mit den Schultern.
"Keine Ahnung, aber sicherlich nicht genug ... aber immerhin die Verpflegung ist drin, sparen wir die zu mindestens."
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Nov 2004, 22:11 |
|
|
|
Denkt auch mal dran euch ein bisserl zu beschreiben, ich habs erstmal nur obligatorisch angedeutet, um den Einstieg zu erleichtern 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Nov 2004, 22:14 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Nov 2004, 22:41 |
|
|
|
Rabagasch = Zwerg!
Durch eine gesunde Ernährung kann man behaupten das Rabagasch recht kräftig gebaut ist. Er hat also einen Bauch, he nicht lachen ok  und macht einen sehr gemütlichen Eindruck. Doch die lange Reise scheint ihn mitgenommen zu haben und er sieht hungrig aus. Wenn man neben ihm steht hört man das Knurren seines Bauches. Nu aber weiter ...
Seine Haare sind rotbraun und nach hinten geflochten. Der Bart ist ebenfall zu drei Zöpfen geflochten.
Er trägt einen Gürtel mit mehreren Beuteln dran, die aber anscheinend nicht gerade gut gefüllt sind und ein Messer. Außerdem trägt ein "nur ne Lederrüstung" und auf dem Rücken eine ziemlich große Axt.
Falls er seinen Reisesack noch nicht abgestellt hat, dann baumelt der auch noch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ShockwaveRider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Nov 2004, 22:58 |
|
|
|
|
achja, habs schon dem snyder jesacht: ihr habt eure "zusätzliche Ausrüstung", sprich Reisesäcke, Rucksäcke etc, also alles was rumbammelt und nicht unmittelbar zur Ausrüstung "am Mann" gehört hinten auf die Haufen gelegt wie alle anderen auch die mit angetreten sind zur Musterung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Nov 2004, 23:00 |
|
|
|
|
tztztz sag das doch, alles also wegdenken ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Nov 2004, 11:36 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 Beiträge: 1218 Wohnort: Bornim
|
Also, der Mensch ist "groß" ... nicht nur nach Maßstäben von Gnomen und Zwergen ...
Auch auf den Rest seiner Figur passt dieses Wort - breite Schultern, kräftige Arme, vermutlicher Waschbrettbauch und Beine wie Baumstämme
Sein mimikarmes Gesicht wird von einem Dreitagebart eingerahmt, der im Halbschatten rötlich schimmert - sein halblanges Haupthaar allerdings, das zu einem straffen Zopf nach hinten gebunden ist, ist blond, ohne diesen Rotschimmer. Er ist in vernietetes schwarzes Leder gekleidet, eine Waffe ist bisher noch nicht sichtbar. Vielleicht liegt es an den warmen braunen Augen, der Mann strahlt trotz seiner Statur eine unglaubliche Ruhe und Gesetzheit aus - doch der genaue Betrachter erkennt, dass man dies nicht mit Dummheit verwechseln sollte ...
Der Mund des Mannes formt eine kleine Sichel, als er zum Gnom herabsieht.
"Nun, kleiner Mann, geschäftstüchtig scheinst du ja zu sein. Über dein Angebot können wir ja noch einmal reden. Allerdings wäre ich im Moment auch eher an einer ordentlichen Mahlzeit intressiert. Was meinst du, Herr Zwerg?"
Der Mann hält kurz inne und das leichte Lächeln verschwindet wieder.
"Aber, man sollte mit niemanden Trinken, dessen Namen man nicht kennt, verzeiht. Nennt mich Eric.", fügt er mit einem leichten Nicken in Richtung des Gnomes und des Zwerges hinzu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
doc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 1. Dez 2004, 02:15 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 1. Dez 2004, 11:10 |
|
|
Lich Registriert: 27. Jun 2002, 15:01 Beiträge: 852 Wohnort: Potsdam
|
|
Der andere Zwer dreht sich zu den anderen um, anscheinend hat er immernoch auf den Drachen geschaut. Sein Haar und sein Bart sind ungekämmt und er sieht etwas unruhig aus. Seine Augen schauen stetig hin und her und irgendwie scheint er nicht still stehen zu können. Er ist in beschlagenes Leder gekleidet und trägt eine Handaxt am Gürtel.
Also ich bin Durlog. grinst er die anderen an.
Ich hoffe nur wir finden bald was zum Beute machen, ich will hier nich so lange in der Burg hocken, lieber ein paar Piraten jagen.
Und dem anderen Zwerg flüstert er zu: Vielleicht bekommt man ja raus wo der Drache lebt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |