|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Euer besch...eidenstes Erlebnis Verfasst: 26. Sep 2002, 19:54 |
|
|
Lich Registriert: 27. Jun 2002, 15:01 Beiträge: 852 Wohnort: Potsdam
|
|
Also mich würde doch mal interessieren, was euch von euren (unseren) bisherigen Erlebnissen am meisten Frust bereitet hat.
Bei mir war es eindeutig das Erlebnis am Anfang des Kampfes auf hinterhältige, unehrenhafte (magische) Weise bewegungsunfähig gemacht zu werden. Nur um dann den Rest des Kampfes zum zusehen verdammt zu sein!
Das ist noch schlimmer als wenn man bewußtlos wird, und dadurch auch nix vom Kampf hat, aber wenigstens hat man hierbei das Gefühl noch was gemacht zu haben!
Und wie gehts euch? Was hat euch am meisten gestunken? (auch der Meister darf hier was schreiben)
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Sep 2002, 09:03 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 Beiträge: 1218 Wohnort: Bornim
|
|
Ich finds ziemlich sch...lecht, wenn man sich heldenhaft in nen Kampf schmeißt und dann a) nich trifft b) sich selbst trifft c) den eigenen Chummer trifft. Und sowas ständig, immer abwechselnd. Da würd mein Held (jedenfalls mein derzeitiger) doch lieber unter den mächtigen Hieben fallen, als wie blöde neben dem Gegner z.B. nem Troll zu stehen und jeden außer den Troll zu verletzen.
Und ich muss sagen, ich find die D&D-Regel eigentlich doof, dass ein Held, egal wie sehr er auch gekämpft hat, gar keine Erfahrung bekommt, nur weil er vor dem tötlichen Schlag umgekippt ist. Bisher hat mich das selbst nie betroffen und ich hab immer davon profitiert, aber ich wär tortzdem dafür, dass der jeweilige Held beteiligt wird. Das würde auch für "gelähmte Helden" gelten, da diese ja dem Kampf auch folgen konnten und dazu lernen. Ob sie nun volle EP bekommen, sei dahin gestellt.
Am meisten hat mich angestunken, dass ich bei Killian wie verrückt "Umgehen mit Tieren" gesteigert habe, um wilde Bestien zu beruhigen. Und wenn ichs dann mal einsetzen muss/kann, denke ich Hammel gar nicht dran, sondern schick den Armen in den Tod. :Ketten:
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dr.Nick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 3. Okt 2002, 15:00 |
|
|
Leiche Registriert: 29. Jul 2002, 10:13 Beiträge: 62 Wohnort: Springfield
|
|
Bei mir wäre die bescheidenste Situation jene im Dorf bei der Zitadelle des ewigen Tages, nee des Winters, ähm des Abends oder so. Jedensfalls hat mich im Wirtshaus die olle Bedienung einfach so abblitzen lassen-Schnief!!!
Am blödesten fand ich nu ehrlich, daß mich dieser verdammten Druide in der Zitadelle im Endkampf verzaubert hat und ich dann "Halsüberkopf" fliehen mußte. Schöne Bescherung wollte eigentlich weiterkämpfen so viele waren es ja nicht.
_________________ Der Leichenbeschauer, der hängt mir langsam zum Hals raus. Also Bis dann, wir sehen uns im Operationstübchen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 3. Okt 2002, 15:10 |
|
|
|
|
Mal so aus reinem Interesse: hast du da die selben Erfahrungspunkte bekommen wie alle anderen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dr.Nick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Okt 2002, 10:00 |
|
|
Leiche Registriert: 29. Jul 2002, 10:13 Beiträge: 62 Wohnort: Springfield
|
|
Gab es bei diesem Kampf überhaupt EP? - Seid ihr dann nicht auch gleich kurz nach mir geordnet abgezogen?
_________________ Der Leichenbeschauer, der hängt mir langsam zum Hals raus. Also Bis dann, wir sehen uns im Operationstübchen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Okt 2002, 11:13 |
|
|
|
|
Ja das sind wir, aber Erfahrung haben wir ja trotzdem gewonnen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. Okt 2002, 18:09 |
|
|
Lich Registriert: 24. Jun 2002, 17:43 Beiträge: 976 Wohnort: Bamberg
|
|
Wir haben a auch ein paar zweigschrecken erledigt gehabt oder?
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this!
Sänger von Machine Head: Robert Flynn, 17.06.2005 Eurospeedway Lausitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. Okt 2002, 19:47 |
|
|
|
|
Richtig! Aber ist ja auch egal! Hat sich ja eh erledigt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Najjan
|
Betreff des Beitrags: Euer besch...eidenstes Erlebnis Verfasst: 13. Feb 2003, 11:47 |
|
|
Leiche Registriert: 7. Feb 2003, 12:31 Beiträge: 76 Wohnort: Merzig-Brotdorf
|
1. Ich bin Spielleiter, wollt ich nur mal sagen damit ich keine Verwirrung stifte.
Mein besch...eidenstes Erlebnis war als ich meiner Gruppe einen Weißen Drachen vorgesetzt habe. Herausforderungsgrad: 6
Gruppenherausforderungsgrad: 3
Die Gruppe hat in der ersten Runde über 150 Schaden gemacht, obwohl der Drache nur standartmäßig 30-40TP hat. Ich hab ihm 80 gegeben, aber da hab ich einfach gesagt er stirbt net. End von der Geschicht: insgesamt hat der Drache über 250 Schaden abbekommen, da musste ich mich geschlagen geben.
Und 3 Rote Drachen (Herausforderungsgrad insgesamt: 18 oder 20)
waren kurz nach dem Weißen Drachen auch kein Großes Problem für die Gruppe. Die Gruppe hat die Drachen so fertig gemacht und dabei nur 2 Pferde verloren.
Ich wollt zuerst in einer Mine die Gruppe zur Verzweiflung treiben aber was passiert sie treiben mich zur Verzweiflung.  Die Monster wurden immer Stärker und doch war es kein Problem für sie. Höllenhunde geköpft, 18 Orks in 2 Runden nieder gemezelt, 2 Oger umgehauen usw
Der Reinste Horror für mich. Aber ich werde mich RÄCHEN! HAHAHAAA 
_________________ "Popel, Popel in der Nase,
Pustekuchen, Osterhase."
Alles zu seiner Zeit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Euer besch...eidenstes Erlebnis Verfasst: 13. Feb 2003, 20:47 |
|
|
Lich Registriert: 24. Jun 2002, 17:43 Beiträge: 976 Wohnort: Bamberg
|
Hast du es mal mit einer Gruppe von Seilern versucht?
Ich würd sie in Verbindung mit ein paar Rostmonstern einsetzen!!
Natürlich werden die TW entsprechend erhöht!!!!
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this!
Sänger von Machine Head: Robert Flynn, 17.06.2005 Eurospeedway Lausitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Euer besch...eidenstes Erlebnis Verfasst: 13. Feb 2003, 21:56 |
|
|
|
|
Welche Stufe sind denn die Helden? und was für Helden sind es?
Mußte halt mal den Überraschungsmoment für dich einsetzen und man kann doch alle Werte modifizieren nicht nur die TW!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Najjan
|
Betreff des Beitrags: Euer besch...eidenstes Erlebnis Verfasst: 14. Feb 2003, 10:37 |
|
|
|
@Larryl
Was meinst du mit Seilern???
@Darryl
Die Helden:
1 Elfischer Schurke mit Geschick 20 Stufe 4, viele Fähigkeiten sehr hoch
1 Zwergischer Kämpfer mit Konstitution 20 Stufe 4
1 Halb-Ork Barbar mit Stärke 20 Stufe 4
1 Menschlicher Waldläufer Stufe 4 sonst nichts besonderes
1 Elfischer Dunkler Abgesandter Stufe 3
(siehe Forum neue Heldentypen ich hab ihn erklärt)
1 Zwergischer Kleriker Stufe 3 sonst nichts besonderes
Alle sind chaotisch böse außer der Kleriker, der ist rechtschaffen neutral.
Ich hab inzwischen schon eine Idee wie ich ihnen die Hölle heiß mach.
Man nehme:
1. eine SEHR GROSSE Festung
2. viele viele viele Metalldrachen
3. Menschen die mit den Drachen befreundet sind (kurz Drachenreiter)
Dort können sie nichts klauen und niemanden angreifen sonst kommen sie ins Verließ. Naja kommen sie sowieso 
Pustekuchen, Osterhase."
Alles zu seiner Zeit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Euer besch...eidenstes Erlebnis Verfasst: 14. Feb 2003, 11:15 |
|
|
|
Oh, sechs Helden ... ziemlich viele ... Wie wärs, wenn dein Drache einfach fliegt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das genauso leicht wird für deine versierten Nahkämpfer (zumal Fernkampfwaffen meist weniger Schaden anrichten). Ein schöner Feueratem aus der Luft und deine Helden sehen schon viel gestreßter aus. Oder wie wärs mit Magie. Wies aussieht, fehlen deiner Gruppe die arkanen Kräfte ... son schöner "Blitz" wird besonders die Kämpfer/Kleriker in ihrem Metallpanzer freuen.  Oder nen lustiger Aaskriecher. Der hat immerhin 8 Lähmungsangriffe - einmal muss die Zähigkeitsprobe mißlingen ... Und wenn der HG6 hatte und deiner Gruppe zu leicht war ... verusuchs mal mit zweien in taktischer Position - einer lenkt ab, der zweite schnappt sie sich von hinten - schon schwer! Ach, man kann Spieler schon ärgern ... obwohl sich bei deinen die 20er Werte ganz schön häüfen ... Wie wärs mal mit nem Monster mit Schadensreduzierung oder Immunität gegen normale Waffen (oder habt ihr eh schon alle +5?). Mir persönlich hat ja mein Skelettkrieger gefallen: Mit zwei Angriffen mitm Zweihänder, RK 20 und LP: 80 hat er meine Dreiertruppe aus drei Kämpfern Stufe 6 (Barbar, Kleriker/Kämpfer, Paladin) ziemlich in Atem gehalten - und der war alleine! Skelette find ich eh recht lustig: Hiebwaffen machen nur halben Schaden - und meistens benutzen Charaktere keine Wuchtwaffen ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Najjan
|
Betreff des Beitrags: Euer besch...eidenstes Erlebnis Verfasst: 14. Feb 2003, 11:55 |
|
|
|
|
Der Schurke hat das Talent Entrinnen und sehr gute Rettungswürfe, den juckt ein Feuerodem recht wenig, aber einmal hats ihn doch recht stark erwischt. Er hat 2 Angriffe in der Runde und haut mit seinen Ambrüsten und hinterhältigen Angriffen rein ohne Ende.
Der zwergische Kämpfer hat 42 TP der hält unmengen aus.
Der Halb-Ork Barbar hat mit Kampfrausch einen Stärken Modifikator von +7 und eine Orkische Doppelaxt. Der haut sowieso rein ohne Ende.
Der Waldläufer hat nicht viel gemacht. aber auch nicht viel abbekommen.
Der dunkle Abgesandte hat einen Streithammer und schlägt Skelette ohne Probleme nieder.
Und der Kleriker hat Verfluchen +2 und Segnen +2 da 3.Stufe.
Und ich wollte noch 2 bis 3 neue Charaktere in die Gruppe nehmen. Der Andrang bei mir ist doch schon groß.
Und sie haben sich Pferde geklaut. Ich konnt nix machen, da der Schurke z.B. schleichen und verstecken und Entdecken +9 hat und noch mehr.
Die han den Pferde Händler nachdem er es doch gemerkt hat einfach niedergeschlagen. Und die Milizen waren auch nach kurzer zeit Tod.
Aber wie schon gesagt, ich setz denen eine Drachenfestung for.
Pustekuchen, Osterhase."
Alles zu seiner Zeit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Euer besch...eidenstes Erlebnis Verfasst: 14. Feb 2003, 15:38 |
|
|
|
Hm. Hinterhältig ist ziemlich unmöglich gegen Wesen mit Blinsicht (siehe Morlocks). Oder in einem ausgeleuchteten Raum. Armbrüsten? Hat er denn 2(?), die er im Kampf einsetzen kann?
Nen dritte Stufe Kleriker hats ziemlich schwer gegen nen 6. Stufe Untoten. Wie kann man Pferde klauen, wenn sie sich wehren - schließlich haben Tiere was gegen "böse" Auren!
Wie wärs, wenn die Hauptmacht angreift, nachdem der Barbar seinen Kampfrausch beendet hat  ? Oder, wenn er keinen mehr hat am Tag?
Wieso hast du überhaupt den Abgesandten mit in der Gruppe? Wenn du Spielleiter bist? Deine Gruppe braucht seine Hilfe offensichtlich nicht! Wieso hintergeht er die Helden nicht einfach mal, wo er doch das ultimative Böse sein soll? Wie gesagt: Setz einfach mal ne Taktik ein. So wie das klingt stürmen deine Helden eh immer gleich nach vorne. Wie wärs mit nem Hinterhalt? Oder: Schutz vor Bösem?  Und ich möchte doch stark anzweifeln, dass Paladin Leute nicht angreifen, die mit Armbrüsten auf sie zielen ... sie mögen zwar ehrenvoll sein, aber nicht dumm! Und Pferdediebe sind eh steckbrieflich bekannt, soviel zur Anonymität.
Drachenfestungen sind so ziemlich das letzte, was Helden platt machen sollten bzw. was sie treffen sollten. Hast du denn bedacht, dass Drachen zaubern können? "Personen festhalten" ist sehr beliebt, was sagst du, Darryl? :biggrin:
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |