Online Fantasy Rollenspiele Forum

Rollenspiele, Fantasy, Online, LARP & mehr!

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 03:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  NĂ€chste

Betreff des Beitrags: Re: Euer besch...eidenstes Erlebnis
BeitragVerfasst: 26. Mai 2003, 12:36 
Lich
Lich
BeitrÀge: 578
Also erstmal wĂŒrde ich fĂŒr diese Wirkung nur den Tageslicht Zauber erlauben. Der Licht ist dafĂŒr nun wirklich nicht zu gebrauchen. Außerdem wirkt er auf Personen und GegenstĂ€nde. Man kann also nur einen Stein verzauber und dan dem Geist in die Hand drĂŒcken, ob der den dann wirklich nehmen kann ist wieder Meistereintscheid. Wie Jarrod schon angedeutet hat, ist da immer ein Weg, wenn der Meister partout will, dass etwas geschieht.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2003, 14:43 
Lich
Lich
BeitrÀge: 852
Ja also das mit der Wirkungsdauer ist schon wahr. Und es sollte Wirklich mindestens Tageslicht sein. AuÃƞerdem kannste den Zauber getrost ignorieren, wenn das steht bei Sonne dann geht das auch nur bei Sonne! Und Tageslicht ist nunmal keine Sonne!

@Jarrod: 24000 fĂƒÂŒr das Abenteuer fĂƒÂŒr alle denk ich mal!

BeitragVerfasst: 28. Mai 2003, 14:10 
Leiche
Leiche
BeitrÀge: 76
@Jarrod: 1. Als sie Licht auf ihn gezaubert haben, war es Tageslicht, also war er auch manifestiert.
2. Das mit nicht genug Zeit ist kleine schlechte Idee.

@Searge: Da hast du recht. Obwohl der Licht zauber von einem Kleriker doch Tageslicht ist oder nicht.

@Darryl: Du hast auch recht. Naja, ich streite mich immer mit einem Spieler ĂŒber alle möglichen Regeln, da er selbst Spielleiter ist. Ich glaub, ich sollt ihm mal eintrichtern das ich alles machen kann wie ich will, ist doch so oder?

Danke fĂŒr die Hilfe und die Ideen. Ich werde das Abenteuer sowieso zu einem SpĂ€terem Zeitpunkt erst wieder starten und schauen das sie das machen was sie sollen. Und 24000 EP fĂŒr die ganze Gruppe, nicht fĂŒr jeden Held. Das kann bei diesem Abenteuer auch zwischen ca. 15000 EP und ca. 35000 EP schwanken. Kommt drauf an wievielen Monstern sie ĂŒbern weg laufen und ob sie die Fallen geschickt ĂŒbergehen.

PS.: Dieses Abenteuer ist einer seits schwierig fĂŒr SL und SC aber auch sehr cool, denn es erlaubt die DomĂ€ne Zeit fĂŒr einen Kleriker und wenn es der SL erlaubt, können die Spieler einen sogenannten Temporal Splitter behalten, den sie fĂŒr das Abenteuer gebrauchen könnten. Der erlaubt dem TrĂ€ger einige Zeitzauber und jede Klasse benutzen.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2003, 14:21 
Lich
Lich
Nagel mich jetzt nicht fest, ob Kleriker auch das normale Licht haben, oder nicht, aber wichtig ist eher, dass Tageslicht ein Stufe 3 Zauber ist und Licht nur 1. Doch irgendwie hört sich das Abenteuer ja schon nach hochstufigen Helden an. Da werden sie schon den Tageslicht benutzt haben.

BeitragVerfasst: 11. Jun 2003, 07:48 
Leiche
Leiche
Nö, ist fĂŒr Stufen 4-6 und nicht hochstufig.
1. Licht haben auch Kleriker auf Stufe 1
2. Tageslicht ist ein Grad 3 Zauber, also ein Kleriker muß min. Stufe 5 haben oder?
3. Ich gewöhn mir langsam and den Gruppenherausforderungsgrad nicht alles plus und dann durch die Anzahl der Gruppenmitglieder zu berechnen, sonder alles plus, fertig. Entweder sind meine Leute so gut, oder alle Monster sind so schwach. Die hauen dir ein Monster mit 100TP RK 24 wenn de Pech hast in 3-4 Runden wech.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jun 2003, 14:56 
Lich
Lich
kannste mal bitte schildern wie die das machen?
Dann nimm doch schwerere Monster!

BeitragVerfasst: 11. Jun 2003, 15:50 
Leiche
Leiche
Der Halb-Ork Barbar macht im durchschnitt 15-18 Schaden. Der andere schießt mim MĂ€chtigen Kompositbogen 2 mal. Der Paladin 1W8 + 4, zwergischer Barbar/kĂ€mpfer 1W10 + 4. Und dann noch Kleriker(3)/Hexenmeister(1) :D. Ich seh da keine Schwierigkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jun 2003, 16:59 
Lich
Lich
Ja aber die werden ja nicht immer maximum Schaden anrichten?! Vielleicht nimmst du ja doch einfach die falschen Gegner!

BeitragVerfasst: 12. Jun 2003, 07:35 
Leiche
Leiche
Da hast du vielleicht recht. Ich sollte mir mal was neues ausdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jun 2003, 14:00 
Besessener
Besessener
BeitrÀge: 1218
DomÀne der "Zeit"? Klingt lustig. Einziger Zauber, der mir spontan einfÀllt wÀre "Zeitstopp". Welche gibts noch? Was ist die DomÀnenfÀhigkeit?

BeitragVerfasst: 13. Jun 2003, 08:54 
Lich
Lich
Wenn das mit den Gegenern normal nicht klappt nimm doch irgendwelche gegner gegen die Deine Helden nicht kĂ€mpfen können, oder wĂŒrden, weil das ihnen Ihre Gesinnung, oder Ihre Geldgier, oder sonst was verbietet. Dann hintergehen diese Gegner Deine Gruppe und schon haben sie ein problem. Außerdem kann Dein Halbork Barbar schĂ€tzungsweise relativ schnell mit einem Gift, das StĂ€rke raubt entschĂ€rft werden. Dann senkt sich nĂ€mlich spontan der Schaden und der Angriffswert. LĂ€sst sich auch mit einem verfluchten Gegenstand schaffen. Der wird dann halt in der Höhle ausprobiert und senkt fĂŒr den Verlauf des Abenteuers die StĂ€rke um 4. ZurĂŒck zu einem Tempel können sie auch nicht, weil die BrĂŒcke ĂŒber den reißenden Fluss nach Betreten der Schatzkammer, die nur eine Illusion war, eingestĂŒrzt ist. Jetzt mĂŒssen sie den geheimgang aus dieser Falle finden oder dort verhungern. Das können sie sich aussuchen. Wenn sie ihn durch Pech partout nicht selbst finden. Hast Du ja eine ganze Schatzkammer mit magischen GegenstĂ€nden, von denen dann einer wohl doch keine Illusion war und zufĂ€llig ausgelöst wurde.
Das wÀr mal so ein Vorschlag von mir.

BeitragVerfasst: 16. Jun 2003, 11:21 
Leiche
Leiche
@Jarrod: Da wÀren z. B. Verlangsamen, Hast, Zeitstopp, TemporÀre Stasis(gegenteil von Zeitstopp), TemporÀre Zeitfelder finden (gegen die neuen Zeitfallen) , magisches Altern, Jungbrunnen

@Searge: Respekt fĂŒr die Idee und dankeschön, aber ich werde mit jemanden anderes Spielleiter machen (also 2) und wir machen die Kampagne. Ich hab halt die Guten Idee (er findet manche davon super), er die bessere Umsetzung. So lernen wir von einander und dat macht bestimmt gaudi.

BeitragVerfasst: 25. Jun 2003, 10:42 
Leiche
Leiche
BeitrÀge: 62
Wie feige sind eigentlich Gnolle?

Icke schreib mal lieber heute meinen Beitrag, denn morgen könnte mein Held ja schon von Pilzen verstoffwechselt (verdaut worden) sein!
So aber wie feige sind denn nu Gnolle? Also der letzte Gnoll, den icke gesehen habe, ist feige vor ein paar unterirdischen lila gefĂ€rbeten, leicht aggressiven Pilzen abgehauen. WĂ€hrend mein tapferer elbischer WaldlĂ€ufer tapfer und mutig den Tod ins Gesicht lacht und bestrebt ist aus eben jenen erwĂ€hnten Pilzen eine Pfanne Pilzragout zu machen. Was können Gnolle denn ĂŒberhaupt noch, außer sich ĂŒbers Licht zu beschweren, mit ihrer Hellebarde herumfuchteln(die sie grad mal so halten können), die falschen TrĂ€nke trinken, stĂ€ndig ĂŒbers Essen meckern und sich mit Elben verbal mit anlegen, denen sie ĂŒberhaupt nich gewachsen sind? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jun 2003, 12:49 
Besessener
Besessener
BeitrÀge: 1218
Hm, der letzte elfische WaldlĂ€ufer, den ich geshen hab, ist vor nem TausendfĂŒssler zu Stein erstarrt und hat sich vor Furcht sieben Stunden nicht bewegt ... sogar, nachdem seine Kumpanen (ich glaub, nen Gnoll war auch mit bei) das Viech schon besiegt haben. Schließlich mussten sie ihn wie ein Brett mit sich rumschleppen. :lol:
Vielleicht siehst du ja noch, was nen Gnoll so alles kann ... gilt ja nicht umsonst als "Intelligentester der Humanoiden".
Das Prinzip einer Kampftaktik ist einem WaldlĂ€ufer natĂŒrlich fremd! Da heißts immer "Ruff und los! In den Tod!". ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Aug 2003, 19:44 
Leiche
Leiche
Ich hab letztens wieder mal D&D gespielt, und ich bin jetzt wieder alleine Spielleiter, da mein Kollege kein lust mehr hatte. Das mit dem 5 min RĂ€tsel mit der Sonne hat sich gelöst, ich habe es for kurzen nochmal gespielt, und hab halt die Gruppe gezwungen in den See zu Tauchen, es hat sich fĂŒr sie gelohnt. Jetzt bin ich wieder an einem Abenteuer dran, und da ist folgendes Passiert. 2 Leute aus der Gruppe haben Weinflaschen gefunden und sich unweigerlich besoffen. Da sind sie natĂŒrlich umgekippt. Ein anderer hat darĂŒber gelacht, als sie wieder aufgewacht sind. Die Beiden ließen sich das nicht gefallen die 3 stritten weiter rum. Der der gelacht hatte wurde am ende bewusstlos geschlagen, aber auch wieder geheilt. Der ist spĂ€ter hingegangen und wollte sich rĂ€chen. Also ging er hin und wollte bei einem von 2en Coup de Grace machen. Die beiden haben das bemerkt und der eine hat den Zauber Befehl hinknien ausgesprochen und der andere hat Coup de Grace gemacht bei demjenigen der sich rĂ€chen wollte. Ihn hats natĂŒrlich erwischt und so endet die Geschichte tragisch. Also die Gruppe ist sich gegenseitig nur am streiten, schlimm die sinn ja auch chaotisch neutral und neutral böse. Kurz gesagt der reinste Horror.

Mfg Najjan

PS.: Ich erzÀhl in nÀchster Zeit wohl öfters mal wieder Geschichten, hehe.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]