|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Icewolvesblood
|
Betreff des Beitrags: Die fiesesten Begegnungen aus D&D Verfasst: 2. Aug 2002, 19:54 |
|
|
Lich Registriert: 19. Jun 2002, 15:09 Beiträge: 503 Wohnort: Potsdam
|
|
Dachte mir, ich mach mal so 'ne Art Umfrage, welche Monster bezogen auf den Herausforderungsgrad besonders schwer sind. Ich hatte letztens in meiner Runde einen "Choker" (Würger) eingebaut, der ist Herausforderungsgrad 2 - also 600 EP für Gruppenstufen eins bis drei. Und ich fand den ganz schön hart dafür.
Hat jemand ähnliche Beispiele oder vielleicht auch Monster, die - gemessen an den EPs - irgendwie zu einfach waren?
|
 |
|
erni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 3. Aug 2002, 21:15 |
|
|
Ghoul Registriert: 24. Jul 2002, 20:59 Beiträge: 385 Wohnort: Potsdam
|
|
Hi Hi
wir hatten neulich zu dritt einen troll als gegner
keine Ahnung was der für eine Gefahrenstufe hat aber er hat uns platt gemacht und wir sind auch alle dritte stufe
Der war echt fett!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tique12345677
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Aug 2002, 14:09 |
|
|
Gott der Unterwelt Registriert: 1. Jun 2002, 14:00 Beiträge: 2364
|
|
Nein der war nicht fett, Ihr ward schlecht! FireDevil
_________________ Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafür, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich. (René Descartes)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Aug 2002, 14:48 |
|
|
Lich Registriert: 27. Jun 2002, 15:01 Beiträge: 852 Wohnort: Potsdam
|
|
Also ich fand den Grottenschrat? (war doch einer oder) schlimmer als den Würger, der hat mehr Schaden angerichtet! Der dumme Würger hat uns nur überrascht!
Für so etwas gibt´s übrigens bei DSA den Gefahreninstinkt gibts das bei D&D nich?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Aug 2002, 17:32 |
|
|
Lich Registriert: 24. Jun 2002, 17:43 Beiträge: 976 Wohnort: Bamberg
|
|
Wieso gab es eigentlich keinen Rettungswurf (Reflex) für unseren Zwerg als er vom Würger gewürgt wurde?????
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this!
Sänger von Machine Head: Robert Flynn, 17.06.2005 Eurospeedway Lausitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Aug 2002, 10:44 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 Beiträge: 1218 Wohnort: Bornim
|
|
Zwerge haben grundsätzlich keine Refllexwürfe, da ihr Alkoholspiegel jegliches derartige verhindert bzw. weil unserer Zwerg diesen im Abenteuer nicht halten konnte (fehlendes Bier) und so ziemlich daneben war...Außerdem war ihm sein Bart im Weg.
Der Troll hat Euch gefallen? GUUUUUT. Wartet mal Grendels Mutter ab...
Aber ich hab immer noch nen tierischen Respekt vor Betrachtern (seit EOB). Da möcht ich noch nen paar Stufen (so 10) höher sein, ehe ich so ein Viech mal von 1.50m Entfernung sehe. Bis dahin hab ich auch meine Erzfeind Boni auf Abberationen. Den Würger fand ich gar nicht so schwer. Lag wohl daran, dass er nich mich im "Würgergriff" hatte...Den Wasserelementar und den Troll dagegen...
Darryl, du magst den Schrat ja bloß nich wegen Krull. Ich weiß nich, aber irgendwie war der "Gärtner"Schrat leichter als der andere...
Ich möcht mal nen Drow treffen! (Bitte erst in der 5. Stufe!)
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Icewolvesblood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Aug 2002, 15:29 |
|
|
Lich Registriert: 19. Jun 2002, 15:09 Beiträge: 503 Wohnort: Potsdam
|
|
Zum Thema Gefahrensinn: Gib's nicht, aber die Fertigkeiten Suchen & Entdecken. Das Problem war, daß der Würger einen Entdecken-SG von 31 hatte... (Hört euch, versteckt sich mit 20, Rasssenbonus 8, dunkle Höhle 3)
Zum Thema Reflexwurf: Dass es da keinen gab, weiß ich. Und es gab keinen, weil es keinen gab.
Zum Thema Wasserelementar: Denk mal an den Schatten, Jarrod.
Zum Thema Grottenschrat: Der ist nicht zu schwer für seinen HG, find ich. Wenn man natürlich wie eine Gruppe mittelmäßiger Haudraufs auf den losstürmt... wißt ihr eigentlich, was MAGIE ist?
Zum Thema Drow: Ab Stufe fünf, sehr wohl. Drow-Kleriker der Stufe 12 ist erstellt.
Zum Thema Einfallslosigkeit des Icewolvesblood: Zweiffellos vorhanden.
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Searge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Aug 2002, 21:00 |
|
|
Lich Registriert: 28. Jul 2002, 21:28 Beiträge: 578 Wohnort: Busan, Südkorea
|
|
Übrigens Eiswolf, frag doch mal Jarrod nach dem Troll, der Ern so ne Angst gemacht hat... Dann hörst Du vielleicht auf ihn dafürauszulachen.
_________________ Sams, die einzigen Tiere, die man füttern muss...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dr.Nick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Aug 2002, 12:24 |
|
|
Leiche Registriert: 29. Jul 2002, 10:13 Beiträge: 62 Wohnort: Springfield
|
|
Na warte Jarrod, diese Lügenmärchen über den Allolollll-spiegel der Zwerge werde ich mir merken.Du bist ja nur neidisch, weil du nicht soviel Alkohol verträgst wie ich.- Das nächstemal werde ich es mir zweimal überlegen, ob ich mit dir Rücken an Rücken kämpfe.
An Monsterchen fand ich ja die Schreckensratten ganz niedlich - vor allem das Endresultat mit einer gewürfelten "20" = Rattatouie. Ich glaube Larryl ist bzw. war auch ein Fan von den Ratten.
Die Geschichte mit den Schatten kann ich nur bestättigen. Er hat zwar nicht soviel Schaden wie der Schratt angerichtet, aber dafür hatten wir ganz schön kämpfen müssen um ihn zu besiegen ( Geistig wie körperlich).
_________________ Der Leichenbeschauer, der hängt mir langsam zum Hals raus. Also Bis dann, wir sehen uns im Operationstübchen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Aug 2002, 14:18 |
|
|
|
|
Ja der Schatten war schon böse! Aber diese nette Echse/Oger/sonstwas währe bestimmt ein interessanter Gegner geworden!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Searge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Aug 2002, 15:17 |
|
|
|
|
Die war ja nun durch Wiesels heldenhaften Steinwurf freundlich gestimmt. Wie wär es denn mal mit nem netten Stadtabenteuer? Dann müst ihr nicht immer über seltsame Monster quatschen, sondern könntet den Gegnern Namen geben und sie nach ihrer Cleverness beurteilen. Und nicht nacht der Anzahl der Arme, Stacheln oder Länger der Zähne...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Aug 2002, 15:36 |
|
|
|
Städte sind langweilig! Da haben die Gegner nich so viele Arme, Stacheln oder Länger der Zähne...
Außerdem braucht ein toter Gegner keinen Namen. Außerdem hatten wir als letztes ein "Stadtabenteuer"!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Aug 2002, 16:22 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 Beiträge: 1218 Wohnort: Bornim
|
Dr.Nick hat geschrieben: Na warte Jarrod[..] Das nächstemal werde ich es mir zweimal überlegen, ob ich mit dir Rücken an Rücken kämpfe.
Du meinst wohl eher Rücken an Kniekehle, du Zwerg eines Zwerges!?!
Stadtabenteuer klingen so nach Intrige. Huh, wie anstrengend. Ausserdem ist ein Wald mit Monstern doch viiiiiiiiiiiiiel schöner! Bzw. eine Höhle voll damit. Und wir wollen NICHT nach Athkatlah (keine Ahnung wie man das schreibt - Ortsschild übersehen.) Eher dann nach Baldur´s Tor.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Searge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Aug 2002, 16:31 |
|
|
|
|
Wenns sein muss auch Baldur´s Tor. Doch Athkatla ist doch viiiel grösser. Und vor allem viel näher. Wenn ich schon an die ganzen Felder, Wälder und Wiesen auf dem Weg dahin denke, krieg ich Ausschlag.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Aug 2002, 18:34 |
|
|
|
|
Warum bist Du nicht dageblieben? Wir hätten auch den Druiden wieder mitgenommen!
So hiermit erkläre ich eine neue Monsterklasse für erschaffen: nörgelnde Mithelden!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |