|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Najjan
|
Betreff des Beitrags: Der Mönch Verfasst: 10. Apr 2003, 09:05 |
|
|
Leiche Registriert: 7. Feb 2003, 12:31 BeitrÀge: 76 Wohnort: Merzig-Brotdorf
|
|
Ich wollte mal fragen, wie ihr den Mönch findet? Meinung gefragt
Ich find ihn abartig stark.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. Apr 2003, 11:51 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 BeitrÀge: 1218 Wohnort: Bornim
|
Nun, ich denke, der ist wie jeder andere Spezialheld. Am Anfang kaum nutzbar -man denke an die lĂ€cherliche RĂŒstungsklasse, wenn man nicht gerade WE und GE 18 hat, die LP sind auch nicht sonderlich hoch als KĂ€mpfer (der hat doch nen W8, oder) und die HandkantenschlĂ€ge sind auch nicht besser als nen Schwert- und spĂ€ter ziemlich ĂŒbermĂ€chtig (schlappe W20 Schaden und ne Bewegungsrate von 24 Metern > dazu noch die RK-Boni von +5). Aber vergleich das mal mit nem KĂ€mpfer oder gar Barbaren ... die haben zwar nicht diese vielen Sondermöglichkeiten (von Talenten mal abgesehen), aber als Helden sind sie ziemlich unschlagbar > die DoppelhĂ€ndige Streitaxt +5 macht auch nicht weniger schaden als der Mönch. Und das +5 Kettenhemd ist auch nicht ohne ...
Magier will ich gleich mal rauslassen. Deren Lebenspunkte sind verschwindend gering, aber wenn sie 6. Grad Zauber können "lösen" sich viele Probleme einfach "auf". Dito fĂŒr Hexenmeister oder Kleriker.
Aber ich versteh schon, was du meinst ... Khelben macht sich auch die meisten Sorgen um diesen Tesuru ... BerĂŒhrungszauber sind nun mal da unpraktisch ...
Achso: Der Schurke ist wohl auch mĂ€chtiger als nen Mönch ... wenn ich mir seinen Schaden ĂŒberlege in der 20. Stufe ... bei seinem Bluffen und Verstecken - Wert wird wohl jeder Angriff hinterhĂ€ltig ...
Ich denke schon, dass er ausgewogen ist mit anderen Charakteren. (der Punkt fehlt in deinem Voting, also trag ich mich da gar nicht ein ...  )
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 10. Apr 2003, 20:03 |
|
|
Lich Registriert: 24. Jun 2002, 17:43 BeitrÀge: 976 Wohnort: Bamberg
|
|
Beim Mönch ist finde ich die Steigerungskurve sehr krass!
Am Anfang extrem schwach, aber spĂ€ter echt ĂŒbel!
Kann sich selbst heilen, Immun gegen Gift, 1/Tag Dimensionstor, Zauberresistenz, Zeit hat keine Wirkung mehr auf ihn, er kann mit jedem lebende Wesen sprechen und Schadensreduzierung 20/+1
und dann auch noch ein maximal schaden (ohne st) von bis zu 100 SP!!!
Wirklich ausgewogen ist er aber erst auf ner sehr hohen Stufe, finde ich!
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this!
SĂ€nger von Machine Head: Robert Flynn, 17.06.2005 Eurospeedway Lausitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Najjan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 24. Apr 2003, 09:53 |
|
|
|
|
Ok, damit schlieĂe ich diesen Thread und erklĂ€re den Mönch fĂŒr ausgeglichen.
Stimmt, eigentlich habt ihr ja recht. Meine eigene ErklĂ€rung dazu das der Mönch ausgeglichen ist: Er hat viel aber nichts wirklich groĂartiges. Und die RK bleibt eh immer niedrig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 24. Apr 2003, 20:01 |
|
|
|
|
Stimmt! Die RK ist beim Mönch echt ein scheià Problem! Selbst mit GE und WE 18 nur RK 18!
Oder auf Stufe 5: 19 usw...
Aber mit ner Prestigeklasse wirdÂs interessanter: Siehe Betrunkener Meister!
Mein Mönch solle ja mal Ninja der Modsichel werden aber ihm ist da ein kleiner Orc Hinterhalt mit einem Halb-Infernalischen Magier dazwischen gekommen!
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Najjan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 25. Apr 2003, 07:44 |
|
|
|
|
Ooooh das tut mir aber leid. Welcher Spielleiter hat dir denn dazwischen gefunkt?
Ein elfischer Mönch kann auf Stufe 1 schon eine RK von 19 haben, ansonsten erst auf Stufe 8 RK 19 und nicht auf Stufe 5.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Apr 2003, 13:10 |
|
|
|
|
Genau! Böser Spielleiter! Sone Schweinerei! Wie man sowas nur planen kann! Tststs *kopfschĂŒttel*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Apr 2003, 16:07 |
|
|
Lich Registriert: 27. Jun 2002, 15:01 BeitrÀge: 852 Wohnort: Potsdam
|
|
Da darf ich als betroffener Spielleiter mal sagen, dass ich damit nix zu tun hab!
Aktion geplant und ausgefĂÂŒhrt von Jarrod!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 25. Apr 2003, 18:15 |
|
|
|
Najjan hat geschrieben: Ein elfischer Mönch kann auf Stufe 1 schon eine RK von 19 haben, ansonsten erst auf Stufe 8 RK 19 und nicht auf Stufe 5.
Falsch! Hast du etwa den Mönchs-Bonus vergessen? 1/5 Stufe auf die RK. Also auf Stufe 5: +1.
@Jarrod: Nur du bist schuld an dem Dilemma! Ein geköpfter Zwerg eine blinde Hexe und ein toter Mönch.
Aber wenigstens hat Tesuro noch ein BĂŒndel Orcs gegrillt! Aber pass ja auf, ein Paladin des Heironeous lĂ€sst sich nicht so leicht hintergehen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Najjan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 27. Apr 2003, 07:22 |
|
|
|
|
Das muss ich jetzt wieder belegen. GlĂŒck beim WĂŒrfeln gehört aber auch dazu. Also Elfischer Mönch Ge 20 das ergibt einen Modifikator von +5 und We 18 das ergibt einen Modifikator von +4, also eine RK von 19. Da du aber auch recht hast, hat er auf stufe 5 RK 20 und kann auf Stufe 8 RK 21 erhalten wenn er Geschick oder Weisheit um 2 auf Stufe 4 und 8 steigert. Dat ist doch schein nicht. Immerhin soviel wie ein KĂ€mpfer Standart hĂ€tte mit einer Normalen RĂŒstung. Ich weiĂ jetzt nicht mit welcher RĂŒstung aber auch egal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 27. Apr 2003, 11:21 |
|
|
|
|
Das Gute beim Mönch ist aber des seine RK auch gegen BerĂŒhrungsangriffe gilt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Apr 2003, 14:51 |
|
|
|
Und, hats geholfen?
Paladine sind noch lustiger ... die sind so schön GUT! ...
A propos: Ich finde, Paladine bilden bei D&D die einzige wirkliche Ăberklasse. Völlig unausgewogen. Schon die erste Stufe. Nicht nur, dass Angriffe stufenmĂ€Ăig um 1 steigen, er wĂŒrfelt auch noch mit W10 die LP, kann dazu noch zaubern, bekommt seine eigenen Resistenzen/ImmunitĂ€ten (besonders der Göttliche Bonus ist ja mal wohl der Hammer!), hat sein ĂŒbermĂ€chtiges Streitross und kann sogar noch Untote vertreiben.
Hallo? Nicht mal Prestigeklasse?!? Wo ist die Gerechtigkeit gegenĂŒber anderen Klassen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Apr 2003, 16:45 |
|
|
Lich Registriert: 27. Jun 2002, 15:01 BeitrÀge: 852 Wohnort: Potsdam
|
|
Tja, fragen wir uns das nicht alle?
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 28. Apr 2003, 16:47 |
|
|
|
|
Also ich finde ihn auf jeden fall besser als den KĂ€mpfer!
Gleicher Grundangriffsbonus und bessere RWs!
Er bekommt zwar nicht so viele Talente aber das ergÀnzt er mit seinen FÀhigkeiten.
Aber es kommt immer darauf an was du Spielen möchtest!
Willst du einen haben der die Gruppe heilt und Untote vertreibt: Nimm nen Kleriker!
Willst du einen haben der alles niedermetzelt was ihm in die Quere kommt und dabei selbst kaum drauf geht: Nimm nen Barbaren!
Der Paladin ist eben ne echt gute Mischung aus KĂ€mpfer und Kleriker!
Was mich an dem Paladin stört ist das er auf höheren Stufen nichts besonderes mehr bekommt, er kann dann nur noch öfter Krankheiten heilen! Da wĂŒrde sich eine Prestigeklasse richtig lohnen da man dabei keine wertvollen FĂ€higkeiten fĂŒr aufgibt! (HALLO DARRYL?!?)
AuĂerdem ist er sehr beschrĂ€nkt was seine Gesinnung angeht und selbst wenn er unwillentlich scheiĂe baut verliert er seine Klasse und damit seine FĂ€higkeiten und muss BuĂe tun.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Apr 2003, 14:20 |
|
|
|
|
Was verstehst du denn unter "unwillentlich"? Letztendlich ist der Paladin auch nur ein "Mensch" und eine Gottheit (bzw. der Spielleiter) wird entsprechende Nachsicht walten lassen - sofern es nicht den Rahmen sprengt.
Ja, Prestigeklassen sind wirklich ne gute Erfindung zur Weiterentwicklung eines Helden ... Mach doch nen "Dunklen Streiter" draus. Khelben wĂŒrde es begrĂŒĂen ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |