|
|

|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 29. Apr 2003, 16:56 |
|
|
Lich Registriert: 24. Jun 2002, 17:43 Beiträge: 976 Wohnort: Bamberg
|
|
Aber wenn durch einen Zauber die Gesinnung verändert wird oder der Paladin gezwungen wird etwas böses zu tun verliert er laut Regeln seine Klasse bis er Buße tut!
Als Prestigeklasse würde ich mich eher für einen Ritter vom Mittleren Zirkel oder einem Ritter vom Orden des Kelches entscheiden! (Na Darryl, wie sieht's aus?)
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this!
Sänger von Machine Head: Robert Flynn, 17.06.2005 Eurospeedway Lausitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Apr 2003, 17:22 |
|
|
Lich Registriert: 27. Jun 2002, 15:01 Beiträge: 852 Wohnort: Potsdam
|
|
Mal schauen, denkste ich kenn die alle? Bring das Buch mit und wir reden drüber!
Auf jedenfall ist es lobenswert, dass du daran arbeitest deinen Helden zu verbessern!
Sollte sich jeder von euch angewöhnen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Icewolvesblood
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 30. Apr 2003, 07:29 |
|
|
Lich Registriert: 19. Jun 2002, 15:09 Beiträge: 503 Wohnort: Potsdam
|
Helden gehören nicht verbessert, sondern unter die Erde
Nur um mich auch mal wieder zu melden.
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Apr 2003, 09:24 |
|
|
|
|
Das schaffen die schon gegenseitig!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Apr 2003, 15:52 |
|
|
Besessener Registriert: 11. Jul 2002, 12:30 Beiträge: 1218 Wohnort: Bornim
|
Also, wenn alles klappt, dann beginnt die Verbesserung von Helden, sobald sie (kurzzeitig) unter der Erde liegen ...  (Um die Forderungen von Darryl und dem Icewolf zu kombinieren ...)
Erklär mir mal, wie man nen Paladin zwingen kann, etwas Böses zu tun (InTime: "Khelben zückt sein Notizbuch und lauscht andächtig." OutTime.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Larryl
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 1. Mai 2003, 19:04 |
|
|
Lich Registriert: 24. Jun 2002, 17:43 Beiträge: 976 Wohnort: Bamberg
|
|
Erpressung oder Magie (Personen Beherrschen)!
_________________ This is fucking history! Are you aware that this is history? Look at this!
Sänger von Machine Head: Robert Flynn, 17.06.2005 Eurospeedway Lausitz
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Najjan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 2. Mai 2003, 13:00 |
|
|
Leiche Registriert: 7. Feb 2003, 12:31 Beiträge: 76 Wohnort: Merzig-Brotdorf
|
Meine güte ist hier was los. Ist man 3 Tage nicht da stehen tausende von neuen Sachen hier drin. Maja egal
Ich find den Paladin ausgewogen. Ihr müsst nicht nur die Werte auf Platt sehen, sondern was er tut. Wie ihr ja schon festgestellt habt kann der Paladin nichts böses tun, imgegensatz zum Dunklen Abgesandten(<---WERBUNG), sonst verliert er seine Klasse. Wenn er einmal eine Andere Klasse gewählt hat, darf er als Paladin nicht mehr aufsteigen. Wenn er heilen kann, muss er es tun. Er kann auch nicht einfach auf jeden drauf losstürmen, der ihm in den Weg kommt, sonst ist er bald auch kein Paladin mehr. Und außerdem mus man sehr gute Werte Würfel, sonst ist der Paladin zu schwach. Der braucht eben mehr hohe Werte als alle anderen. Klar hohe Werte sind nie schlecht, aber für den Paladin sind sie Überlebenswichtig. Wie ihr schon festgestellt habt, bekommt er auf hohen Stufen keine großartigen Fertigkeiten. Beim Kämpfer kann man sie zum Beispiel aus wählen und ihn zum Meisterbogenschütze, oder Meisterlangschwertkämpfer machen, oder ihn zum Meisterschmied ausbilden. Als Kämpfer kann man so vieles, aber Paladin bleibt Paladin.
Fazit: Er ist ausgewogen.
PS.  ie Erfinder von den Klassen haben sich schon darum bemüht, ausgewogene Klassen zu erschaffenn. Sogar wurde für den Waldläufer eine Neuauflage herrausgebracht, damit er auch was bringt, wenn der Spielleiter es nicht will. Er heißt MONTEE´COOKS WALDLÄUFER
So mehr hab ich im moment nicht dazu zu sagen. Vielleicht nächste Woche noch mal genauso viel. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Mai 2003, 12:07 |
|
|
|
Hm ... diese Rettungswurf Boni stören mich aber immer noch. Das ist absolut zu mächtig, finde ich ... ne +16 bei Zähigkeit ... ich weiß nich ... Aber, wahrscheinlich hast du recht, Najjan.
Erpressung ... ich lass mir was einfallen! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Najjan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Mönch Verfasst: 5. Mai 2003, 13:41 |
|
|
Leiche Registriert: 7. Feb 2003, 12:31 Beiträge: 76 Wohnort: Merzig-Brotdorf
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Mai 2003, 14:44 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jarrod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Mai 2003, 14:28 |
|
|
|
|
Nee, der muss alle Interessen beachten - ich dagegen kann mich voll auf Khelbens konzentrieren! Wobei ich sagen muss, dass Spieler manchmal nach dem Prinzip handeln: "I wanted more, so I got more. But I wanted more, so I got more. But I wanted more, so I got more. But I wanted more, so I got more. But I wanted more, so I got more. But I wanted more, so I got more. But ..."
Irgendwo sollte mal die Grenze kommen ohne das sich der Spieler gleich benachteilgt fühlt ... erstmal gucken, was man überhaupt schon bei sich vergraben hat!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Darryl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Mai 2003, 21:45 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Searge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. Jun 2003, 13:34 |
|
|
Lich Registriert: 28. Jul 2002, 21:28 Beiträge: 578 Wohnort: Busan, Südkorea
|
|
Da muss ich doch glatt mal was zum Thema: bei sich vergraben haben sagen. Von Sachen, von denen man nicht wissen kann, was sie machen kann auch nicht erwartet werden, dass man sie einsetzt, geschweige denn weiß was sie können. Man weiß es ja nunmal nicht.
Nochmal zum Hauptthema des Topic: Dem Mönch.
Der kann schon so einiges an Rüstungsklasse und Zauber/Elemetimmunitäten anhäufen. Man muss ihn nur mit Template, wie vampirisch, infernalisch, celstisch oder sonst was spielen. Außerdem macht sich speziell bei der RK bemerkbar, dass sie auf zwei Attributen beruht. Kann also auch doppelt gesteigert werden. Das größte Manko bleibt nur der Schaden oder/und das Verletzen von Gegnern mit Schadenreduzierungen von jenseits von +2, da kommt man nämlich kaum rann. Um jetzt auch noch den Bogen zu den Attributspunkten bei Spezialhelden wie Paladinen und Mönchen zu bekommen: Auch hier sollte man möglichst gut bwürfeln, da alle Attribute gebraucht werden. ST, GE, KO offensichtlich, WE für die RK, IN für vernünftige Turnenwerte u.ä. CH für verschiedene Ki-Angriffe (wohl das Einzige, was nicht ganz so zwingend ist)
Was dann die Prestigeklassen angeht, kann ich nur die Rukogan- Erweiterung empfehlen. Da sind nämlich sogar mal ein paar brauchbare drin. Da verliert der Mönch zwar einige seiner lustigeren höherstufigen Fähigkeiten, kann dafür aber mehr brauchbare (kämpferische) Talente erlernen.
_________________ Sams, die einzigen Tiere, die man füttern muss...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
 |