Online Fantasy Rollenspiele Forum

Rollenspiele, Fantasy, Online, LARP & mehr!

Aktuelle Zeit: 7. Feb 2012, 10:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste

Betreff des Beitrags: Browsergames
BeitragVerfasst: 3. Dez 2005, 21:25 
Besessener
Besessener
BeitrÀge: 2230
Browsergames... kennt die wer? Da ich momentan in 4 Games aktiv bin (in einigen mehr, in anderen inzwischen weniger...) wollte ich mal was dazu schreiben. Spielen tu ich zur Zeit Gangwars, OGame, Space4K und Vendetta.

Das Prinzip ist wohl bei allen ziemlich gleich: man hat ein Fenster im Internet-Browser, ein paar Werte (wieviele ist von Spiel zu Spiel verschieden) und kann die skillen bzw. ausbauen. Die oben angegebenen Spiele sind alle kostenfrei (wobei es bei Gangwars seit ner Weile auch kostenpflichtige Accounts gibt). Man hat eigentlich in allen Spielen nur einen Account und damit auch nur einen Login (ausser bei mehreren Servern wie in OGame, da darf man auf jedem Server einen Account haben und es gibt inzwischen 44 Server). Zu sehen sind eigentlich nur statistische Werte, aber das Spielprinzip ist ungemein fesselnd.

Bei Gangwars spielt man einen Gangster, dessen Werte wie Beweglichkeit, AngriffstĂ€rke etc. man steigern muss. Dabei dauert jeder Skillpunkt lĂ€nger als der vorhergehende. Das Schöne daran ist: die Zeit lĂ€uft weiter, wĂ€hrend man nicht eingeloggt ist. Ausserdem kann man von GebĂ€udebesitzern Schutzgeld erpressen. Von manchen mehr, von anderen gibts weniger. Mit diesem Geld kauft man Fahrzeuge, mit denen man den Gangster schneller durch die Stadt bewegen kann, und AusrĂŒstung, die die Angriffskraft steigert.
Ähnlich lĂ€ufts bei den anderen Spielen ab. OGame ist ein Weltraum-Wirtschafts-Simulator, bei dem es darum geht, maximal 9 Planeten auszubauen und seine Flotte gegen die anderen Spieler zu verteidigen, Space4K ist da genauso, nur wird das eigene Imperium dort grĂ¶ĂŸer und grĂ¶ĂŸer. Vendetta nutzt wieder das Gangsterklischee, ist aber dabei aufgebaut wie S4K.
Grafisch am schönsten (wobei sich das natĂŒrlich nur auf die Bildchen und das Design der Browserfenster bezieht) ist OGame, spielerisch gefĂ€llt mir bisher S4K am besten.

Gangwars ist davon wohl das Ă€lteste, da bin ich auch am lĂ€ngsten bei. FĂŒr Neueinsteiger eher uninteressant, da man meines Wissens nicht mehr gratis einsteigen und die wirklich dick geskillten Gangster auch nicht mehr einholen kann. Anders siehts da bei Vendetta und S4K aus, die sind immer noch Anlaufstelle fĂŒr neue Spieler (OGame auf den neueren Servern auch) und man sieht auch relativ schnell Resultate.

Wenn man eben nicht jeden Tag online ist, oder stÀndig - Browsergames bieten jedem seine Nische; wobei meistens zwar der aktivere Spieler (aufgrund des schnelleren Ausbaus) erfolgreicher ist, aber auch der weniger Aktive seinen Spass dabei haben kann.
Es geht doch nix darĂŒber, die Flotte eines Nervers zu schrotten hinter dem man Wochen her sein kann - wenn man das dann geschafft hat wendet man sich dem nĂ€chsten Spieler zu :) und daß man kostenlos ohne nen schnellen Rechner mit hunderten oder gar tausenden anderer Spieler online ist tut sein ĂŒbriges. Ausserdem ist in allen diesen Spielen in den Foren jede Menge los - ein Allyforum könnte man möglicherweise hier einbauen denk ich... so kommen möglicherweise auch ein paar neue User dazu.

Ich wĂŒrds echt Klasse finden, wenn der eine oder andere jetzt Lust hĂ€tte, bei S4K einzusteigen, bin auf Server 1 in einer Allianz und kann auch ganz gut mit genug Ressourcen Aufbauhilfe leisten.

Bei Fragen: fragt ruhich ;)

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dez 2005, 09:54 
Zombie
Zombie
BeitrÀge: 197
hab mal ne weile utopia gespielt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dez 2005, 20:37 
Besessener
Besessener
und, wie is das so? höre in letzter zeit auch immer mal was von GalaxyWars - da kommen regelmĂ€ĂŸig durch die ĂŒbliche gw-abkĂŒrzung mißverstĂ€ndnisse mit GangWars auf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dez 2005, 21:53 
Gott der Unterwelt
BeitrÀge: 2364
Ich spiele Hattrick.org :D Wie immer ... sonst nix mehr. Es fehlt mir auch einfach die Zeit.

Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafĂŒr, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich.
(René Descartes)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dez 2005, 01:55 
Besessener
Besessener
stimmt schon, man kann da echt mal die eine oder andere stunde alleine mit der organisation von ein paar angriffen (oder flucht, je nachdem) zubringen, aber irgendwie isses doch ganz lustich :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dez 2005, 09:49 
Gott der Unterwelt
Ja natĂŒrlich, aber wenn man genau diese Stunde nicht mehr hat :D

Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafĂŒr, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich.
(René Descartes)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dez 2005, 20:52 
Zombie
Zombie
utopia war ganz putzig, man kontrolliert dabei eine provinz eines volkes seiner wahl (orcs, zwerge, menschen, elfen, avians, untote, etc.). diese provinz ist teil eines königreiches. man baut ein paar gebĂ€ude und bildet soldaten aus und ĂŒberfĂ€llt provinzen anderer königreiche. eine weitere option ergibt sich, wenn das eigene königreich einem anderen den krieg erklĂ€rt. dann gibts mehr land oder gold fĂŒr erfolgreiche angriffe. optional kann man sich auch auf das zaubern und einsetzten seiner diebe statt angreifen spezialisieren. dann röstet man feindliche bauern mit feuerbĂ€llen oder klaut dem gegner gold, runen (zum zaubern) bzw. meuchelt feindliche soldaten. fĂŒr jedes königreich gibts ein extra forum um angriffe zu planen etc.

dummerweise spielen da immer (wie wohl ĂŒberall) ein paar nervige kiddies mit, die dir dann sagen wollen, was du als neuer zu machen und wie du deine provinz zu entwickeln hast. da wird dir beim zweiten mal einloggen evt. gedroht, das du jeden tag was im forum zu posten hast, sonst wird deine provinz zum abschuss freigegeben. und irgentwelche cracks bilden allianzen zwischen königreichen, wollen dich dann werben, ihrer allianz beizutreten bzw. sagen dir, wen du angreifen darfst und wen nicht. bei zuwiederhandlung versinkst du nach angriffen von einigen viel grĂ¶ĂŸeren provinzen (verschiedener Königreiche) in der bedeutungslosigkeit. das drĂŒckt dann ein wenig den spielspass....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dez 2005, 03:27 
Besessener
Besessener
nuja, das is wohl ĂŒberall so... das schöne an s4k is halt, daß man die angriffe schön durchlaufen lassen kann. einfach lager baun und die ressourcen sind sicher. und speziell das mit den (meistens der deutschen sprache nicht so mĂ€chtigen) kiddies sorgt doch immer wieder fĂŒr einige lacher. hab heute das hier gekriegt: Fri, 09.12.2005 - 18:38:59 Nachricht
Atze1
Antworten | Nachricht melden
Betreff:

Inhalt:was denn fĂŒr eine Large ?? mit geht es follzĂŒglich . ich wende nur die redensart an die iehr gewönnt seit , so wie es sich fĂŒr azutioale richtig ist du pisslappen

@tick: wennde genau diese stunde nich hast, lĂ€ĂŸte das halt weiterlaufen, die ress hĂ€ufen sich und du hast halt beim nĂ€chsten login mehr zum verbauen. will dich ja nich zwingen, ich finds halt jut :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dez 2005, 11:11 
Gott der Unterwelt
Ich werde es mir mal ĂŒberlegen ...

(René Descartes)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2005, 14:09 
Zombie
Zombie
bin jetzt ĂŒbrigens bei space40k dabei..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2005, 01:24 
Besessener
Besessener
ui, subba!

server 1? wo biste denn? und welcher nick? schreib mal ne nachricht an endverbraucher und bewirb dich in unsrer ally, dann laß ich dich in die ally rein und schick dir®n paar ressourcen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2005, 09:23 
Zombie
Zombie
nickname ist GREG . werd mich bei deiner ally bewerben, sowie ich sowas wie eine flotte hab. das wird wohl noch ein bischen dauern. bin aber schon seit ca. ner woche dabei. sach mal, bist du unter die kolonialisten gegangen? kannst du soviele neue planeten auch gleichzeitig entwickeln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2005, 11:50 
Besessener
Besessener
aber sicher doch, ich werd erst bei 100 schluß machen. es gibt hier inner rangliste einen, der is bei 187... naja, da du bei jeder stufe lĂ€nger brauchst und das auch ned billiger wird geht das alles schon. hab aber bisher auch nix an flotte, ress gehen alle fĂŒr forschung und kolos drauf.
wie weit haste denn deine lager ausgebaut? damit die ress auch sicher sind wenn ich was schicke.
bewirb dich ruhig jetzt schon, wir haben hier noch einige "kleine", kumpel von mir is auch dabei und inzwischen konnte ich ihn recht gut aufpÀppeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2005, 19:02 
Zombie
Zombie
brauche aber eigentlich grad keine rohstoffe, schraube grad an der eisenmine stufe 15 ... eisenspeicher hab ich auf stufe 2, Lu auf stufe 1 und H2O auf stufe 1 ... reicht aus, um die komplette rohstoffprod. von 1 1/2 tagen zu speichern. raiden oder "farmen" bringt also bei mir grad nix ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dez 2005, 02:13 
Besessener
Besessener
hehe

dann bau mal ein paar koloschiffe, bin bei nem fe-gesamtlvl von ca. 1500, da is die tagesproduktion auch ganz schön hoch :) spare jetzt auf raumkrĂŒmmung 8, kostet 1,28mio h2, morgen abend isses soweit und dann kommt raumfaltung dran...

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]