Online Fantasy Rollenspiele Forum

Rollenspiele, Fantasy, Online, LARP & mehr!

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 04:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  NĂ€chste

Betreff des Beitrags: Was fĂŒr andere Pen&Paper spiele, spielt ihr noch so ...
BeitragVerfasst: 28. Feb 2003, 23:57 
Gott der Unterwelt
BeitrÀge: 2364
WĂŒrde mich mal interessiere. Oder besser gesagt, was kennt Ihr noch fĂŒr Regelsysteme und was haltet Ihr davon?

Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafĂŒr, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich.
(René Descartes)

BeitragVerfasst: 1. MĂ€r 2003, 12:54 
Besessener
Besessener
BeitrÀge: 2230
hmm, da gibts bei mir eigentlich (fast) nur die altbekannten: Shadowrun, DSA (hat mir nicht so zugesagt, ich fand die Charerschaffung absolut enervierend und das Charaktersystem ziemlich undurchschaubar und verkompliziert), Vampire (mit dem richtigen Spielleiter DAS Rollenspiel wenns um Intrigen und Verschwörungen geht) und seit neuestem Midkemia (ist vom System her ne Mischung aus SR, Earthdawn, Vampire und Dungeons & Dragons, bin noch am rumfeilen an den Regeln und stÀndigen verbessern, aber so langsam machts Fortschritte und ich starte damit irgendwann an einem der nÀchsten Wochenenden...).

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Was fĂƒÂŒr andere Pen&Paper spiele, spielt ihr noch so ...
BeitragVerfasst: 1. MĂ€r 2003, 22:51 
Lich
Lich
BeitrÀge: 503
Midkemia? An den Regeln rumfeilen? Hat der Rider sich das selber ausgedacht oder gibt's das in echt?

BeitragVerfasst: 1. MĂ€r 2003, 23:00 
Zombie
Zombie
BeitrÀge: 108
An Fantasy könnt ich noch Midgard empfehlen! Kommt aus Deutschland, sehr einfache Regeln, simple Charaktererschaffung und was mir am besten gefĂ€llt man kann alle Kulturkreise bespielen die es im Mittelalter auf der guten alten Erde gab. Japan, Indien, der Orient, der slawische Raum, Schotten, Kelten, mongolische Reitervölker und natĂŒrlich Wikinger! Immer wieder was Neues und immer Stoff fĂŒr neue Abenteuer!

-REBEC OF GINAZ

BeitragVerfasst: 1. MĂ€r 2003, 23:00 
Besessener
Besessener
lol, jaja, das hatter sich selber ausgedacht... bzw. er is noch dabei die regeln auszubalancieren, aber das wird sicherlich auch noch wĂ€hrend des spiels im praxistest passieren. die story hab ich 1200 jahre nach den bĂŒchern von grandmaster feist angesiedelt und auch die geschichte "etwas" abgeĂ€ndert, damit nicht jeder der die romane kennt zuviel hintergrundwissen besitze kann. wollte eigentlich schon letztes WE starten, aber es geht dann wohl doch erst an einem der nĂ€chsten los - mal sehn. bisher existiert auch fast alles an regeln und story erst in meinem kopf, aber mein drucker funzt seit gestern wieder, wird also zeit sich mal vor den bildschirm zu klemmen und was zu papier zu bringen... wird aber wirklich fett, momentan nur in ner 1:1 runde (d.h. ich sl und ein spieler), wenns dann funzt werd ich mich wahrscheinlich nach mehr spielern umsehn. aber bis dahin isses noch ein ganz schön langer und steiniger weg... ;)

BeitragVerfasst: 1. MĂ€r 2003, 23:02 
Besessener
Besessener
midgard kennich leider nich, aber ich bastel grad selbst regeln, wie schon oben gesagt ein mischmasch aus allen möglichen mir bekannten systemen mit der grundlage vom SR-System. das charakterblatt wird dem auch entlehnt sein.

Betreff des Beitrags: Was fĂƒÂŒr andere Pen&Paper spiele, spielt ihr noch so ...
BeitragVerfasst: 1. MĂ€r 2003, 23:26 
Lich
Lich
BeitrÀge: 852
Hey dann kannst du dich ja mit dem Eiswolf zusammentun, der bastelt auch gerade ein eigenes System!

Also ich persönlich hab bis jetzt Shadowrun, DSA un D&D gespielt, wobei mir D&D am besten gefÀllt, 1. mag ich lieber Fantasy Rollenspiele als Cyberpunk und 2. ist es nich so umstÀndlich wie DSA!

BeitragVerfasst: 1. MĂ€r 2003, 23:32 
Besessener
Besessener
hab zwar nur einmal DSA gespielt, aber da hat die charaktererschaffung (fĂŒr nen funchar!) auch fast den ganzen abend gedauert. viel zu komplex und irgendwie nicht mein spiel. D&D kennich nur von Neverwinter Nights, aber hat mir gefallen. entwerfe das SR-System ja auch mit stufenanstiegen und talenten ;) wie gesagt, ich klaue eigentlich bei allen mir bekannten systemen, solange es den spielspass steigert und nicht zu kompliziert wird. und weil ich halt grad bock auf fantasy-rpgs hab bastel ich eben eins. so einfach is das ;) ;) ;)

was bastelste denn fĂŒrn system wölfchen?

BeitragVerfasst: 2. MĂ€r 2003, 17:22 
Gott der Unterwelt
Also ich selber kenne Shadowrun, Midgard, Harnmaster, DSA & Karma (ist wirklich ein Rollenspiel), D&D nur vom Computer.

Midgard hat mir von den Regeln & so am besten gefallen, ĂŒberhaupt sind Mittelalter Rollenspiele besser als Neuzeit Sachen. Wobei Shadowrun schon Kult ist. CyberPunk haben wir auch mal angefangen, aber ich brauch immer was mit Magie, sonst ist das mir zu öde! :biggrin:

Harnmaster fand ich auch sehr schön, hat aber auch eine ĂŒbelste Charaktererschaffung wie DSA. Aber sonst auch sehr nett.

DSA kenn ich leider viel zu wenig, hat aber eine große Fangemeinde & viele Zusatzsachen die es sehr hervorheben.

Karma, hab ich das Regelwerk mir mal gekauft, ist was ganz anderes, völlig vereinfacht, nur mit Ying & Yang ...

D&D finde ich PC mĂ€ĂŸig sehr ansprechend ...

Wenn mir auch alles, was ich um mich herum wahrnehme, nur vorgegaukelt werden könnte, so ist doch die Tatsache, dass ich denke und an all dem zweifeln kann, ein Beweis dafĂŒr, dass ich selbst keine Einbildung bin, sondern wirklich existierte. Ich denke, also bin ich.
(René Descartes)

BeitragVerfasst: 2. MĂ€r 2003, 17:51 
Lich
Lich
BeitrÀge: 503
Ach ja, was wÀr das Board ohne unsere alte liebe Klatschbase Darryl... Mensch, das ist doch noch gar nicht spruchreif! Es fehlt am Praxistest, die Kampfregeln lassen sich schwer auswiegen, ZaubersprĂƒÂŒche gibt's noch nicht genug und Monster noch gar keine!

Jedenfalls ist es zeitlich angesiedelt zwischen D&D-Fantasy und Industrialisierung. Bis jetzt stehen 20 Spielerrassen, Aufsteiegsregeln und das Attributsystem. Nen Namen hat das Kind noch nicht.

BeitragVerfasst: 2. MĂ€r 2003, 18:59 
Besessener
Besessener
hmm, da fehlt doch irgendwie ein post von mir... was bastelt denn des wölfchen fĂŒrn system?

Betreff des Beitrags: Re: Was fĂŒr andere Pen&Paper spiele, spielt ihr noch so
BeitragVerfasst: 2. MĂ€r 2003, 19:04 
Gott der Unterwelt
ShockwaveRider hat geschrieben:
hmm, da fehlt doch irgendwie ein post von mir... was bastelt denn des wölfchen fĂŒrn system?

setz deine Brille auf, schau auf deinen letzten Satz! :twisted:

(René Descartes)

BeitragVerfasst: 2. MĂ€r 2003, 19:08 
Besessener
Besessener
lol, oops! wieso war ich denn im offlinemodus? tztz...rassen gibts bei mir nich so viele, aber potentiell ist durch die spalterschaffung auf midkemia ja fast alles möglich. erstmal wirds sicherlich im königreich der inseln spielen, fĂŒr den weiteren storyverlauf ist mir das aber ehrlich gesagt irgendwie zu klein, also denk ich mir dann was neues fĂŒr die restliche welt aus. kampfsystem wird direkt im praxistest probiert, SR-system verfeinert mit trefferzonen etc. das karma- bzw. erfahrungspunktesystem ist auch neu bzw. ĂŒberarbeitet, es gibt jetzt stufenanstiege (die natĂŒrlich karmatechnisch bezahlt werden mĂŒssen) und stufenbegrenzungen fĂŒr alle werte. karmapool hab ich auch noch drin, der entspricht allerdings der stufe und wird nicht durch karma erhöht. talente wird es sicher gegen karma auch geben, bestimmte fertigkeiten erst ab ner bestimmten stufe zugĂ€nglich sein, magier werden keine geister beschwören können (im moment jedenfalls nicht geplant), zaubersprĂŒche sind genau wie alles andere stufenabhĂ€ngig. mal sehn wieÂŽs wird, das seh ich erst demnĂ€chst im praxistest.....

BeitragVerfasst: 2. MĂ€r 2003, 21:11 
Lich
Lich
BeitrÀge: 976
Ich hab bis jetzt nur D&D3 und einen Kampf im Icewolf-RPG gespielt.
DSA, AD&D, Vapire und SR kenn ich auch nur vom PC.

Leider wĂ€re es beim Icewolf-RPG so das man nach jeder Spielrunde nen neuen WĂŒrfel braucht da der alte total abgenutzt wĂ€re! :lol:

BeitragVerfasst: 2. MĂ€r 2003, 22:56 
Lich
Lich
BeitrÀge: 852
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Da haste wohl recht!

Naja und ob das mit dem Praxistest jemals was wird beim wölfchen... ;)

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]